Ja, 2 auf einem Drilling mag gehen, aber ein Dritter geht da net rauf, zumindest keiner über 1o cm
Beiträge von SkYlaX
-
-
-
-
Zitat von Franz
SkYlaX wo spielst du denn ?
Ich spiel nur in ner Hobbymannschaft, Pfarrjugend Herz Jesu Schwandorf
Mittelstürmer und Goalgetter
-
Zitat von mikesch
Glaub'n ich nicht.
Auf einer Dienstreise in den "Pott" habe ich mich am Abend mit meinem Kollegen am Tresen unterhalten. Wir mußten beide lachen, als sich unser Barkeeper bei seinem Kollegen beschwerte: "Ich versteh' kein Wort, was die sagen, aber die verstehen Alles was ich sage."Das Phänomen kenn ich.
Ich war letztes Jahr auf nem Forumstreffen, da waren 11 Nord- und Westdeutsche, 7 Ösis und 2 Bayern. Wir Bayern ham alles verstanden, was die Ösis gesagt ham und umgekehrt, auch alles was die Preussen verstanden haben, aber die Preußen ham kein Wort von uns verstanden, wenn wirs net wollten
@ alle Bayern hier:
Kennt ihr den Spruch:
"Man muss Gott für alles danken, ..."
-
Wie macht man die?
-
Zitat von Handy
Ich spezialisiere mich eigentlich auf Zander.
Aber da ich nur Rotaugen in meinem Leben gefangen habe,nur 25.
Freue ich mich auf jeden Fisch egal was es ist.
Wenn ich also auf Zander gehe,und Barsche entdecke,gehe ich auf Barsche,damit ich vielleicht einen Fisch bekomme,aber wie gesagt ,ich habe nur 25 Rotaugen in meinem Leben gefangen.Aha, du bist Zanderspezi, hast aber nur Rotaugen gefangen? Dann solltest mal Köder und Angelart überdenken
-
1. "Herr der Ringe" Trilogie
2. "Braveheart"
3. "Der Patriot"
4. "Fluch der Karibik"
5. so alte Mantel-und-Degen-, Piraten-, Mittelalter- und Westernfilme -
Ich mach meine HPs mit Dreamweaver
Zum Thema Fussball:
Wir ham nexte Woche n Turnier und da kommt dann morgens die halbe Mannschaft von der Abschlussfahrt heim. Grad laufen wär da schon mal n RIesenvorteil
-
skylax ist der Hund des Neureichen Trimalchio in der "Cena Trimalchionis", einem lateinischen Text, den wir in der 12. Klasse übersetzt haben
-
Zitat von andal
Von "dem Bayrisch" zu sprechen, ist grundverkehrt. Bayrisch gibt es nicht als eine hochsprachliche Form. Da finden sich viele Dialekte und mundartliche Eigenheiten, teilweise schon in der direkten Nachbarschaft zweier nebeneinanderliegender Dörfer. Da sind natürlich Feinheiten dabei, die man nur mit einem guten Sinn für Sprache erkennen kann, aber sie sind da.
Mit dem Hollereidullihö-Bayrisch aus irgendwelchen "Volkstheatern" hat das aber rein gar nichts zu tun!
Wo es mir, ich bitte vorsorglich um Nachsicht, die Ohrwaschl verbiegt, dass ist bei sächsischen und pfälzischen Dialekten.
Bei allen vorhandenen Sprachen und Dialekten kommt es halt auch immer darauf an, wer gerade spricht. Manche Menschen haben Stimmen, da tut einem jeder Laut weh!
Ich bin Oberpfälzer und kann Andal nur zustimmen. Meine Freundin und ich wohnen 24 km auseinander, aber trotzdem klingt ihr Dialekt schon ganz anders als meiner. Für einen Nicht-BAyern mag das alles gleichklingen, aber wir Bayern kennen untereinander schon deutliche Unterschiede raus.
Was ich nicht abkann: Sächsisch, Fränggisch (;)) Sorry an alle Franken und Sachsen, is net persönlich gemeint, aber die Dialekte haben ne Scheuchwirkung auf mich
-
Aitel is gut zu Essen? Hätt ich den 40er doch mitnehmen sollen?
-
Hab grad 2 Bilder in der Galerie gefunden, mit deren Artbestimmung ich net glücklich werd:
"Döbel":
"Rotauge":
Meiner Meinung nach sind beides Alande. Was meint ihr?
-
EIn Teich ist normal ablassbar ... da bringt man die Hechten auch raus ... HEchte in Karpfenteichen sind gängige Praxis als "Unkraut"vernichter
-
Schusshechte sollten da gut aufräumen
-
50x60 Meter is ein Riesenweiher, unserer is ca 8x5 Meter
-
Zitat von Ortega
Hallo,
erstmal danke für die Antworten! Habe selbst nochmal ein wenig recherchiert, wobei ich keine wirklich tollen Rezepte gefunden habe aber immerhin zu der Erkenntnis gekommen bin, dass Kaulbarsche essbar sind.Habe sie mir dann heute mittag ganz normal gebraten, zusammen mit frischem Weißbrot eine sehr leckere Mahlzeit. Ich würde mal behaupten, dass die Kaulis an den Geschmack des normalen Barsches locker drankommen. Ist halt ne Menge Arbeit aber durchaus empfehlenswert!
andal: interessant, dass es bei Euch (Du kommst aus Bayern, richtig?) keine Kaulbarsche gibt. War mir gar nicht bewusst, dass die Burschen nicht in ganz D verbreitet sind...
Gruß, Ortega
Die gibts schon in Bayern, aber net in jedem Gewässer. Und afaik je sauberer ein Gewässer ist, desto schlechter kann sich der Kauli halten
-
D2 ist das geilste Online-Spiel, auch wenn ichs nimmer zock
-
Leistungs-Nachweis
-
Hab ich net