Beiträge von SkYlaX

Zitat von ruud

Mein Favorit is der "Lodda" Mathäus...

"Mailand oder Madrid,hauptsache Italien...."

Das war Andy Möller ;)

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein! - Etwas schöneres gibt es nicht!"

Oliver Kahn, weltbester Torwart und Philosoph

Zitat von Lucky-Aal

Wenn du in Ansbach wohnst, dann wohnst du wohl in Bayern oder?
    Da ist die Prüfung immer am ersten Samstag im März.
    Da aber zuvor der Vorbereitungslehrgang sattfindet musst du dich (meistens) bis Dezember angemeldet haben. Wo du das machen musst, darüber musst du dich selbst erkundigen, frage einfach mal in deinem Verein nach.

PS: Mit der Rechtschreibung hast du´s nicht so, was? :D

Lies dir mal deinen Beitrag durch und dann nimm den letzten Satz zurück ...

Zitat von Bastau

Mischung zwischen Bach-Regenbogenforelle. Ist möglich aber selten.

Genau so selten wie ne Mischung zwischen Wels und Hecht ... es geht nicht, dazu sind die einfach zu wenig eng verwandt ...

Zitat von flussfischer

Ok - das ist ein Argument, das zieht ... :)
    Dann ist das genehmigt ! ;)

Dann teile ihn doch in zwei Hälften und lege zwei Ruten damit aus,
    ist eine doppelte Chance für einen Biss.

Hab nen 76er auch noch in Reserve :D

Was meint ihr, hab ich mit dieser Taktik Chancen auf nen Waller (so ca 1 m würd mir schon reichen ;)):

Der Fluss ist ca 10-15 m breit, hat einen sehr guten Wallerbestand (hat kein Schonmaß mehr, da zuviele drin ...)

Montage: Ca 100er Blei, danach ne fette HEchtpose und gleich danach das Vorfach, an dem ich nen 55er Aal anbiete

Der Waller positioniert sich in Reichweite der Beute, schließt sein Maul, drückt das Wasser im Maul durch durch Kiemen raus, macht die Kiemen zu und reisst dann das Maul auf und der Fisch liegt im Maul ;)

Zitat von Molenangler

Hey, lass doch an diesem Teich das nächste Forumstreffen machen, dann wird unser Forum vielleicht in der Bild publiziert, oja, das wäre doch mal was, dann wird vom schlimmen Taxler berichtet, der die Fische ohne Rute sondern mit Messer und Tauchanzug fängt, ja herrlich, ich sehe die Schlagzeile:
    Kampftauchender Taxifahrer fängt 3meter Wels in Loch-Wels

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Oder:

Kampftauchender Taxifahrer von 3m Wels gefressen - BILD sprach mit dem Opfer

Zitat von Fisher

Petri!

Das bei euch schon die Barsche beißen, bei uns sieht man noch nichtmal einen. :(

Die standen bei uns in der harten Strömung und als ich am Rand angefüttert hab, um evtl ne Barbe zu fangen kommen erst die kleinen Weißfische und hinterher die Stachelritter :)

PS. Bis auf den 31er Barsch durfte alles wieder schwimmen

Zitat von Carp Gear

Tippe auch auf nen Giebel,aber das ist doch mal ne klasse einstellung,lieber den Fisch wieder FRei lassen,anstatt ihn zur Hitparade zur schicken! :clap:

Naja, er ist ihm ja entglitten :)

Gestern an der Naab unterwegs gewesen, war recht guter Angeltag:

Aitel: 32, 36, 40 cm
    Hechte: 55, 55 cm
    Barsche von 12-31 cm
    Laube von ca 20 cm (Wollte den Wobbler wohl nur mal anstupsen, blieb aber dann dran hängen, Drilling saß am Maul, für ins Maul war er wohl zu groß => bin mir sicher, dass Laube und kein Schied ;))

Alles auf Salmo Tiny

Barsch 24 cm auf Mini-KöFi-Bündel

Hecht 55cm auf Mini-Redhead

In der Nacht ein Riesenbiss auf 5 cm langen Gründling, leider verhauen, aber der Abdruck der Hundszähne war im KöFi ... wär mein erster guter Zander gewesen ...

PS: Die 3 HEchte waren wohl alle der selbe, da im Umkreis von 15 m gefangen ;)

Zitat von Pechi

... und würdest dich fragen warum keine größeren Fische gefangen werden :D

@Moleangler
    sehr vernünftige Einstellung

Jo, weil die vielen kleinen den Großen das Futter streitig machen ... in einem gesunden Bestand kannste Fische, die das Schonmaß haben (in Maßen; bei uns 2 Stück/Tag) entnehmen. Da ich eh max. 3 Mal/Monat zum Angeln komme, würde ich solche Küchenfähigen Zander auch entnehmen ...

Mein erster war 22 cm lang und trotzdem so wertvoll wie ein 200cm langer:

In der Naab wurden keine so kleinen Waller gesetzt, daraus folgt: er muss auf natürliche Weise entstanden sein und das war lange Jahre nicht mehr so :D

PS: Der Fang ist knappe 15 Jahre her ;)