Ich glaub eher ich kann mir die ganze Welt kaufen
Beiträge von SkYlaX
-
-
Hab jetzt mal ne relativ nahe Aufnahme reingestellt, wo ihr sehen könnt, dass die Schuppen sicher keine 3 cm groß sind ... ich editiers rein, wenns freigeschaltet ist
-
Den würd ich sicher noch finden ... aber ich kann dir ja net Schulden anlasten, die du wohl ohne ne fette Inflation nie bezahlen könntest
-
Wenn ihr das ernst meint, dann hol ich die Schlundzähne
-
Das auf den Bildern ist auch kein Europäischer Wels (Silurus glanis), sondern wohl ne amerikanische Catfish-Art
-
Ich lad später mal das Bild von der Brustflosse und den Schuppen in Großaufnahme hoch, dann sieht man, dass die Schuppen sicher keine 3 cm waren
-
Glaubt mir, ich hab auch genug Erfahrung, um zu sagen, dass es kein Silber/Marmorkarpfen war ... und ich bin der einzige, der daneben stand ... glaubt mir oder glaubt mir nicht, das Vieh war ein SCHIED
Ich habe eine Mail an die Blinker-Redaktion geschrieben mit der Bitte, diesen Thread an Dr. Peter Wondrak weiterzuleiten. Ich hoffe, er kann zur Klärung etwas beitragen ...
-
Ich war echt schon auf dem Sprung um die Schlundis zu holen, aber meine Eltern meinten, dann komm ich nimmer ins Haus rein, also bleib ich lieber daheim ... Somit muss dieser Fall für immer ungeklärt bleiben. Aber ich bleib dabei: Schied!
Zumal der Fisch unterhalb eines Wehres lag, also net so der Marmor/SIlberkarpfen-Top-Standort!
Aber egal, ich beende die Diskussion mal, denn es kommt nimmer viel raus ... evtl könnte der Dr. WOndrak noch was sagen, hab noch Großaufnahmen von den Brustflossen und den Schuppen ...
-
Wie gesagt, ich kenn den 18 Pfünder, der den Blinker-Rekord hält und der hat auch so ne Wampe ... ich wollte auch erst Schlundzähne und Kiemendeckel mitnehmen, aber den Gestank tu ich mir net an, sorry ... und es war kein Marmor/Silberkarpfen, wers net glaubt, kann nach Schwandorf kommen, ich führ euch zur Leiche
Wenns unbedingt sein muss, dann fahr ich da morgen nommal hin und wühl in der Leiche rum ...
-
Das hab ich auf den ersten Blick auch gedacht und ich war auch sicher, dass ihr das sagen würdet, aber ich hab extra das Schuppenkleid aus der Nähe fotographiert, Foto folgt gleich
Hier erstmal ein Bild eines Marmorkarpfens, man beachte die Länge der Brustflossen, die deutlich über den Ansatz der Bauchflossen gehen, die des Fisches auf meinem Bild tun das nicht. Außerdem war "mein" Fisch relativ flach, Marmorkarpfen sind wohl eher rundliche Genossen ....Außerdem beachtet mal den Ansatz der Augenhöhlen auf meinem Bild und vergleicht es mit nem Marmor/Silberkarpfen
Das Foto der Schuppen ist leider sehr schlecht, man kann kaum was erkennen ... Aber ich bin mir 99,999999999999999% sicher, dass es n Schied war und zu 99,9999999% sicher, dass es kein Marmor/Silberkarpfen war.
-
War heut mit Miniwobbler und Mini-GuFi an der Naab unterwegs, Ergebnis:
Barsche: 29, 27, 20, 10 cm
Aitel: 28, 24, 24
Hecht: 50, 30Bis auf die 2 größeren Barsche schwimmt alles wieder
-
Da is das Teil, leider is meine Digicam sehr grünstichig und belichtet zu sehr, brauch wohl ne neue
Das weiße Rechteck ist eine Streichholzschachtel ...
-
Rapfen
-
Wenn ich dann wieder ans Wasser geh, nehm ich die Digicam und ne Streichholzschachtel als Größenvergleich, damit ihr das Vieh bestaunen könnt
-
Zitat von Franz
SkYlaX
Wo an der Naab ?Würdest gern wissen Bei Schwandorf
Wenn du aus der Gegend bist => PM me, dann gibts Details!
-
Natürlich net angefasst, mir reichte schon der Gestank, der sich erhob, als ich ihn mit m Stiefel drehen wollte ...
-
-
Ich habe heut an der Naab beim Spinnfischen einen toten Schied gefunden, der sicher den Rekord vom Blinker (der nur 5km weiter gefangen wurde) gefährden könnte.
Leider war sein Verwesungszustand schon recht weit fortgeschritten, so dass ich ihn nur vermessen habe. Leider fehlte der halbe Kopf und die Schwanzflosse, aber allein das übriggebliebene war 87 (siebenundachtzig) cm lang ...
Jetzt wisst ihr was ich heute Nachmittag machen werde: Seine Brüder und Schwestern jagen
-
Ich steh dazu
-
Wie kann ich die Bilder in groß einsehen? Find die in der Galerie net ...