Beiträge von SkYlaX

Zitat von wm66

Na hier sind ja ganz schön ""Schwermetaller"" am Werk.
    Da ich ja eigentlich alles höre...gibt es so gut wie keine Lieblingsband. Und würde ich anfangen aus jedem Genre die alle aufzuzählen, wirds langweilig. Bei mir sind es auch immer Phasen, die nicht allzu lange anhalten...Cockney Rejects/Sham69 wechselt mit Fehlfarben/Abwärts...Specials/Madness....Black Uhuru/Lee Perry....
    Afrika Bambaataa/Whodini....Earth Wind & Fire/Temptations...Lakeside/BarKays....Fanta 4...Black Sabbath/Zeppelin...Alter Bridge(ehem. Creed)/Mudvayne...Dr.Dre und seine Crew/NWA...Flipmode Squad...etc.
    na Langweilig?

Richtige "Schwermetaller" hab ich da keine gelesen, aber würd mich da einordnen!

Lieblingsbands:

- Children Of Bodom: Geniale Gitarrenarbeit mit ebenfalls genialem Death-Metal-Growling, alles recht melodisch

- Finntroll: Wanna humppa? Get some humppa! Finnische Polka (Humppa) im Black Metal Style verarbeitet Themen der nordischen Mythologie

- Ensiferum: Melodischer Death Metal gekoppelt mit mittelalterlichen Wikingertexten = Viking Metal par excellence

:D

Ich lass jedem seinen Musikgeschmack, erwarte aber auch, dass mir meiner gelassen wird. Ich hör Death, Black und Viking Metal saugern, Hiphop und alles Techno-Artige dagegen löst bei mir die Krätze aus ;)

Hallo an alle.

Ich bin ein 22jähriger Student aus Schwandorf in der Oberpfalz. Fischereischein hab ich mit 12 gemacht, obwohl mans eigtl erst ab 14 darf :D

Mein Hausgewässer ist die Naab und ein privater Weiher, der nur von ein paar Auserwählten befischt werden darf. Meine Lieblingsfische sind Barsch, Hecht, Schleie und Karausche(die gibts bei uns in sehr ansehnlichen Größen!), sowie zur Zeit der Karpfen (dank Boilie-Rezept ausm letzten Blinky ;))

Ich arbeite zur Zeit an meiner Homepage über meine Angeltouren, wenn sie soweit ist, kommt der Link in meine Signatur.

OT: Kann mir jemand via PM erklären, wie ich ein eigenes Avatarbild einfüge? Ich bin zwar öfters in solchen Boards unterwegs, aber ich find die Funktion einfach net ...

Brachse 50 cm, ca 4 Pfund
    Rotauge 35 cm, ca 1 Pfund
    Rotfeder 25 cm
    Laube 25 cm <-- Kapital :D
    Karausche 43 cm, 3 Pfund
    Giebel 29 cm, ca 1 Pfund
    Rapfen ca 35cm
    Barbe -
    Schleie 43cm, 3,8 Pfund
    Karpfen 69 cm, 12 Pfund
    Aitel ca 30 cm
    Gründling ca 15 cm
    Hasel -
    Nase -
    Nerfling (Aland) ca 30 cm
    Rotfeder-Brachsen-Hybrid 40 cm
    Güster ca 25 cm

Zitat von snoek

reverend: entschiedenes nein zur Bachforelle. Sie hat nämlich keine gepunktete Schwanzflosse - des Weiteren fehlen dem abgelichtetem Exemplar die charakteristischen roten Punkte - es ist kein einziger auszumachen.
    Bachforelle:Rücken dunkel olivgrün, Seiten gelb-goldig, mit schwarzen und roten Punkten, letztere meist weiß oder blau umrandet, Bauch schmutziggelb; Rückenflosse olivgrün, schwarz-gepunktet;mit zunehmendem Alter vergradet die Hinterkante der Schwanzflosse.

Für mich handelt es sich ganz klar um eine Regenbogner

Eine Regenbogner hat Flecken auf der Schwanzflosse, das hat die oben net ... Wäre halt interessant zu erfahren, wo die Forelle gefangen wurde, aber ich schließe mich den andren an: Salmo trutta

Hier ist das Bild von dem 61 Pfünder von fishing-worldrecords.com

Sieht aber imho net so nach 146 cm und 61 Pfund aus ...

Hier noch der Blinker-Rekord-Zander, Bild ebenfalls von der Seite:

37,2 Pfund, 118 cm, aus der Donau

Hallo erstmal, ist mein erster Post in diesem Forum :)

Ich habe diese Woche ein Gewässer mit sehr gutem Zanderbestand entdeckt und würde nun gerne ein paar der Stachelritter fangen.

Zum Gewässer:

Das Gewässer ist ein ca 0,7 ha großer, knapp 1 m tiefer Weiher. Am Ufer geht es immer steil rein, auf die Tiefe von 70-100 cm hinab.

Bis auf ein paar Bäumen sind auch keine größeren (mir bekannten) Hindernisse im Wasser.

Neben den Zandern gibt es große Karauschen im Weiher (meine größte solltet ihr im nächsten Blinker sehen können ;)), dazu Karpfen, Weißfisch, Hecht und Waller (!). Auffällig ist, dass wir gestern nicht einen Barsch gefangen haben und das obwohl wir eigentlich den ganzen Tag mind. 1 Tauwurm gebadet habe.

Nun zu meiner Idee:

Ich wollte an einer feinen Matchpose einen KöFi mit ca 6-10 cm knapp über Grund anbieten. Als KöFi dachte ich an ein Rotauge, eine Rotfeder oder eine Laube, mit etwas Glück komme ich sogar an Gründlinge.

Was sollte ich anders machen? Wo soll ich meine Montagen ausbringen? Kann man auch etwas anfüttern?

Vielen Dank im Vorraus