Beiträge von SkYlaX

Zitat von reverend

Kleiner Rat:
    In die alte Kirche einziehen!
    Das bietet viele Vorteile.
    --- Du kannst Spenden kriegen für die Renovierung.
    --- Du kannst dich davor setzen und betteln.
    --- Du kannst dich als Einsiedler ausgeben und wirkst glaubwürdiger.

Spricht da jemand aus Erfahrung? :D ;)

Nein, ich will hier nicht auf HardBeats Thread und Idee mitschwimmen! Ich habe daher meinen Link wieder entfernt!

Ich wollte eigentlich nur durch meine Anmeldung HardBeat helfen, da dann seine Spenden höher ausfallen! Ich wollte ihm keinesfalls das Geld wegnehmen!

Daher gilt:

ALLE KLICKEN BITTE WIEDER HARDBEATS LINK!

Hecht: 81 mit der Angel, 106 mit dem Kescher
    Zander: 58
    Barsch: 42
    BaFo: 38
    Wels: 22 (da fehlt noch ne Null, leider :) )
    Schied: 21 (der muss auch noch höher werden)
    Aal: 75

Zitat von Joscha

Normalerweise kann man die Größe schon als gutes Merkmal nehmen ;)
    Überleg mal, was eine Durchschnitts-Bachforelle auf den Gräten hat, und dann schau dir mal so die Rekordzahlen an.
    Wenn du jetzt z.B. eine Bachforelle und einen Huchen unterscheiden möchtest, dann wirst du jetzt ja auch nicht sagen: So, der hat so einen Rücken, und der so einen, sondern du wirst erst mal wegen der Größe des Fisches einen Rückschluss ziehen.

Wenn du also nen Huchen mit 40 cm fängst, dann ist er ne Bachforelle bei dir?

Zitat von Torgal

Der Meinung bin ich auch!

Wir hatten diese Schlachtungsstunden auch.

Evtl. hat die Vereinsmeierei (kann nur für Bayern sprechen) doch eine gute Seite. Nicht jeder der einen Angelschein hat kriegt sofort in allen Gewässern Gastangelscheine. Meißt muss man schon im Verein organisiert sein um auch bei anderen Vereinen eine Karte zu bekommen. Beispiel Regensburg: So fast jede Pfütze in Regensburg wird vom Anglerbund Rgb "kontrolliert". Ohne Vereinsmitgliedschaft keine Gastkarten. Das musst ich schon am eigenen Leib erfahren. Naja den Fischen wirds lieber sein von einem gut ausgebildeten (Ex-Jung)Angler gefangen zu werden.

Was ist da das Gute dran? In Regensburg verlangen die auch noch den Sportfischerpass. Sowas ist für mich Idiotie. Ich bin auch in ner Anglervereinigung, die ist aber kein eingetragener Verein, also krieg ich da keine Karten. Bin ich deswegen ein schlechterer Angler?

Zitat von z40t-schnorrer

Au man.... bist du etwa neidisch auf die ganzen Posts?

Ja schon ... man, kannst du dumm fragen ... ;)

Ich finds nur einfach n bißchen übertrieben von ihm und billig. Aber du weißt es ja am Besten, warum er es macht (s. deine Sig) ;)