Beiträge von SkYlaX

Gestern war wieder Fischen an unserem Privatteich, das 3. von 8, die wir heuer angesetzt haben.

Da ich 2007 immer noch keinen Fisch über 25 cm gefangen habe, bin ich natürlich voller Zuversicht raus und hab das Beste gehofft.

Ich saß also mit meinem Vater an, 4 Ruten hatten wir drin, 2 mit Mais, 1 mit Krebsfleisch, 1 mit KöFi.

Nach 2 erfolglosen Stunden ging mein Vater Richtung Auto, um was zu trinken zu holen. Ich blieb bei den Ruten.

Plötzlich merkte ich im Flachwasser rechts neben unserem Platz etwas platschen. Ich schaute es mir an und sah einen Hecht! Nein, ein halbes Krokodil!

Er schwamm langsam und total wie von Sinnen weiter. Ich packte den Kescher und ohne Gegenwehr schwamm er hinein. Als kurz darauf mein Vater zurückkam und er den Fisch sah, staunte er nicht schlecht. Auch Bekannte am anderen Ufer hatten es mittlerweile mitbekommen und waren herübergeeilt.

Ich stieg dann ins Wasser, um den Fisch freizulassen. Was uns jedoch schleierhaft war, war die Tatsache, dass der Fisch sich so ruhig und kraftlos verhielt. Als ich ihn dann aus dem Kescher führen wollte, merkte ich auch den Grund:

Aus seinem Schlund hing ein abgerissenes Stahlvorfach. Wir öffneten sein Maul und sahen, dass in seinem Schlund am Übergang zum Magen (?) ein riesiger Einzelhaken, etwa Größe 5/0-7/0 hing.

Da wir nur eine kleine Gruppe Anglern in diesem Gewässer sind und keiner einen Hecht verloren bei den letzten beiden Fischen Ende Mai und Ende Juni war für uns schnell klar, dass diese Hechtdame einer Legangel eines Schwarzfischers zum Opfer gefallen war.

Da sie schon sehr schwach war und der Haken sich nicht ohne größere Probleme entfernen ließ, entschlossen wir uns die Dame vor einem langsamen und qualvollen Tod zu bewahren und sie zu entnehmen.

Schade um diesen schönen Fisch!

Sie wird nun auf dem Tisch eines der Bekannten von der andren Seite des Gewässers landen.

Ich möchte betonen, dass ich diesen Fisch nicht mit der Angel gefangen habe und ihn daher auch nicht in mein Fangbuch aufnehme oder ähnliches!

Aha, C&R gibts nur bei den Karpfenanglern ... mach mal die Augen auf, Junge, und schau dich um, wo es überall C&R gibt.

Zitat von gummipro

Wenn du das sagst wird es so sein....Hätte es zwar nicht gedacht, dass er doch so groß ist, aber trotzdem ne Riesen-Rakete....Ich will echt nicht wissen was schon für Fische gefangen wurden von denen niemand etwas weiß. Zu der Hitparade stehe ich sowieso etwas skeptisch. Allein die 1000¤ (wenns das noch gibt) für einen neuen Rekord, find ich absoluten Schwachsinn...Das animiert doch einige zum Besch..n.

Die 1000 ¤ gibts nur, wenn ein Blinker-Mitarbeiter den Fisch persönlich wiegt und misst.

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Das kann man messen und wenn man die Länge hat kann man mit dem Fischkalkulator das Gewicht realistisch bestimmen.

Was ich aber eigentlich mit meinen Einträgen hier wollte war folgendes:
    Genau das ist es was ich an dem ganzen Hitparadengebimsel nicht mag. Wo auch immer ein wirklich schöner (und das ist der Zander ohne Frage) Fisch gefangen wird, gibt es Neid und Missgunst. Da werden erst mal alle guten Fische in Frage gestellt. Und was es mindestens genau so oft gibt: Leute die sich dann in diesem Neid Sonnen wollen. Da wird dann aus einem guten Fisch auch mal ganz schnell ein "guterer" ;)

Ich hatte auf gar keinen Fall vor hier irgendjemanden zu denunzieren. Ich gönne "den meisten" Anglern ja auch ihren Fisch, ist ja genug Fisch da. Nur sind wirklich viele Fische einfach zu unglaubwürdig, bzw. ist es oft zu schön, um wahr zu sein.

Woher nimmst du die 103 cm?

Und der Kalkulator bietet ne gute Basis um Fische zu schätzen, aber Riesenwampen wie sie dieser Zander hat, berücksichtigt das Programm nicht.

Zitat von Mario Grill

Ich bin auch einer, der fast keine kapitalen Fische meldet.
    Jedoch hat mein Freund mal gewettet, dass ich es nicht schaffe, mit meiner Quappe von 64 cm in den Blinker zu kommen. d.h. abgebildet.
    Ich prbierte es natürlich und kam unter den Fängen des Monats mit einen großen Foto rein. Ansonsten mache ich sowetwas nur sehr selten, dass ich kapitale Fische melde...

Deswegen steht auch heuer nur eine deiner Super-Schleien drin, mitsamt Foto :D

Podolski ist verletzt, über den Rest kann man streiten ...

Zitat von TincaTinca

Ein wenig, ja. Also auf Ribery bin ich neidisch. Muss ich einfach so sagen. Den hätte ich gerne auch in unserem Trikot gesehen. Hut ab, dass ihr den nach München geholt habt.

Aber auf den Rest bin ich nicht neidisch... Bleibt ja keiner mehr übrig... Der einzige, der konstant gut gespielt hat und Tore geschossen hat, war Makaay und den verkauft ihr ja :D

In Sachen Makaay hab ich n bissel Neid auf Feyenoord :D

Zitat von Joscha

Daniel van buyten zum Beispiel. In der Abwehr mit ucio zusammen war es ja die letzten Spieltage ein echtes gegurke 8)

Nur weil einer in seiner ersten Saison nicht voll überzeugen konnte, ist er noch lange kein Fehleinkauf.

Zitat von Gerd aus Ferd

ZuZeiten der WM war er noch DER Supermann, zusammen mit Podolskiowitsch. Jetzt sind sie ja wieder vereint-dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Toreschießen. Und wenn nicht war es halt mal (wieder) eine Fehlinvestition des FCB

Was für große Fehlinvestitionen hatten wir denn noch?

Zitat von andal

Eben. Warum sollte es da einem Starfussballer anders ergehen, als einen gewöhnlichen Arbeiter!?

Naja, du wirfst ja auch net nen guten, effektiven Vorarbeiter raus, der bei seiner Abteilung beliebt ist, und ersetzt ihn durch nen mittelmäßigen oder?

Zitat von TincaTinca

Fakt ist jedoch, dass Bayern auch noch 5 weitere Superstars holen kann. Sie werden trotzdem nächste Saison nur 11 Spieler auf den Platz schicken können.

Hör ich da ein wenig Neid raus? Klar können wir nur 11 Spieler aufstellen, aber wir wollen nächstes Jahr wieder oben mitspielen ;)

Die Aktion mit Makaay fand ich verdammt sche*sse! Dieser Mann hätte einen würdigeren Abgang verdient gehabt und wenn dann erst nächstes Jahr. Was wollen wir mit diesem Chancentod Klose? ROY MAKAAY!!

Zitat von leon

Hi Leute
    Es ist schon gefährlich aber ich bin schon
    so oft im Neckar rumgefahren und es ist nichts
    passiert.Uud ich denk es passiert auch nichts.

mfg leon

Jaja, es passiert schon nix.

Wenn aber doch was passiert, dann haben deine Eltern ein Riesenproblem.

Zitat von Dengididenk

Na da sind wir doch mal froh, dass es jedem selbst überlassen bleibt wie er seinen Fang in Erinnerung behalten will.
    Das ist doch jedem seine Sache. Gewöhnt euch doch einfach mal daran, dass die Präsentation eines gefangenen Fisches eine individuelle Sache ist.

Klar, aber Lob kann er für dieses Bild nicht erwarten und wirklich erfreuen kann man sich dran auch nicht.