Beiträge von colonia

Hallo zusammen,

suche für Ende September 2007 ein gutes Angelziel.

Folgende "Eckdaten":

- 2 Personen (32/27 Jahre m/w)

- Angeln auf Dorsch usw. vom Boot

- Guter Bootsverleih für ein Motorboot für 2 Personen (mit GPS und Karte usw. damit man nicht im "Trüben" fischt) oder taugt das eh nicht auf eigene Faust mit nem kleinen Boot rauszufahren ?

- Brandungsangeln darf auch möglich sein

- und natürlich für die Dame auch sonst eine schöne Umgebung zum Wandern, Shoppen, Besichtigen usw.

Hatte schon an Langeland gedacht oder an WRS Charterboote (ist glaube ich auf Als).

Oder wißt ihr noch andere Ziele ggf. auch in Deutschland oder Dänemark mit schickem Ferienhaus und passendem Bootsverleih.

Vielen Dank

Gruß

Hallo zusammen,

ich suche einen guten Tipp für den Norwegenurlaub Ende Mai 2006.

Wir fahren zu viert (2 Paare). Wir Männer wollen gerne einige Tage auf dem Fjord mit Pilker angeln. Also wäre ein Haus inkl. gutem Motorboot und eine Region mit passenden Angelmöglichkeiten nicht schlecht.

Für die Frauen sollte natürlich auch was geboten werden (Wandern, Gletscher, Wasserfälle, Rafting, Ski, usw.)

Hat da jemand einen heissen Tipp für uns ?

Hatten uns eigentlich schon ein nettes Haus am Hardangerfjord in Rosendal bei mach nordferien ausgesucht, doch das ist leider schon belegt :-(

Region wäre ansonsten egal. Sollte nur nicht nördlicher als Romsdal sein.Eigentlich wollten wir von Kiel nach Oslo und von da aus weiter, aber die Fähre nach Bergen wäre auch ok.

Vielen Dank im voraus !!!

also vom kutter habe ich schon zig mal gepilkt und auch auf nem fjord in norwegen

aber ich denke mal mit 100g pilkern bin ich jetzt nicht ganz passend ausgerüstet oder ?

Hallo zusammen,

fahre am Wochenende mit insgesamt 5 Leuten nach Fehmarn zum Angeln. Wie haben bei motorboote-neumann.de ein Boot mit Kapitän gechartert.

Laut Kapitän geht's eher in flaches Gewässer.

Hat jemand gute Tipps für Ausrüstung (Rute, Rolle, Pilker usw.)

Wohl eher leichtes Geschirr denke ich mal...

Danke !

Hallo zusammen,

möchte mit meiner Freundin Anfang November für 1 Woche Urlaub in einem Ferienhaus Richtung Schleswig-Holstein oder Dänemark machen.

Angelmöglichkeiten vom Strand oder per Motorbootcharter wären mein Wunsch.

Hat da jemand nen heissen Tipp für die Jahreszeit ?

Danke

Hallo,

ich war vor einigen Jahren schonmal mit einem Bekannten zum Fjordangeln in Norwegen. Wir sind dort immer zu zweit mit einem Motorboot rausgefahren. Das hat mir sehr viel besser gefallen als Kutterangeln mit 20 Personen oder noch mehr.

Gibt es etwas vergleichbares in Dänemark ? Wo kann man halbwegs auf eigene Faus mit 2 Personen mit einem Boot rausfahren ?

Wäre nett, wenn hier jemand Tips, Links oder Adressen hätte.

Vielen Dank !