Beiträge von brutzelcom

    Hallo,


    ich fahre schon seit einigen Jahren im Urlaub in die Niederlande. Als Besitzer eines Vispass darf ich auch im Schouwn-Duiveland im De Schelphoek angeln. Leider ist es mir bisher nicht gelungen Info´s dazuzubekommen. Es steht zwar angeschlagen, das dort Forellen eingesetzt sein sollen. Ich habe dort aber bisher nichts gefangen. Hat einer von euch Informationen dazu vorliegen. Würde mich freuen, da ich auch dieses Jahr im Juli dort bin.


    Gruß


    Micahel

    Hallo Boardies,


    ich suche für das Fischen auf Hecht eine Spinnrute. Am liebsten ein mehrteiliges Travel Modell. Einerseits kann ich dies im Urlaub besser unterbringen. Andererseits fahre ich oft mit dem Rad zu meinem Boot. Da packe ich mir gerne die Ausrüstung in den Rucksack.


    Für das Wolfsbarschfischen habe ich mir vor kurzem eine Spro Mobile Stick zugelegt. Die Spro Steckrute Globetrotter GT in 2,7 m und einem Wurfgewicht bis 125 g habe ich im Blick. Was haltet Ihr davon.


    Gruß


    Michael

    Hallo Boardies,


    ich bin Ende Mai ein paar Tage am nördlichen Ecke von Texel. Könnt ihr mir hier Tips geben? Ich würde am liebsten mit Spinnrute oder Fliegenrute fischen. Meerforellengerät ist bei mir vorhanden, das ich dann auch auf Wolfsbarsch einsetzen würde.


    Gibt es dort gute Ecken und besondere Tackle Tips?


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    hat einer von euch schon mal in den Polder in schouwen-duiveland gefischt. Ich bin heute mit dem Rad dort entlang gefahren. Im VVV habe ich gehört, das man dort nicht fischen darf. Hat einer von euch schon mal dort gefischt? Die Gewässer sehen sehr fischig aus. Ich würde es gerne mal mit der Fliege auf Hecht oder Barsch dort probieren. Mit der Fliege auf Rotfedern... würde mich auch interessieren.


    Gruß


    Michael


    P.S. Natürlich würde ich mir dann auch den Vispass holen.

    Hallo Boardies,