Beiträge von brutzelcom

Hallo Thorsten,

ich hatte bisher lediglich gehört das an der Lenne nur mit Fliege gefischt werden darf - zumindest für das Stück über das es vom"Sauerländer Anglerglück" Karten gibt. Wo bekommt man Karten für die Stellen die mit Fliege und Spinnrute befischbar sind.

Tschüss

Michael

Hallo,

ich suche einen Tip für ein Gewässer das den folgenden Kriterien entspricht:

1. Tageskarten verfügbar
    2. Fliegenfischen und Spinnfischen erlaubt
    3. Umkreis von +/- 50 Km von Düsseldorf
    4. Nette Umgebung
    5. Möglichst ein Forellengewässer

Ich möchte an dem Gewässer mit meinem Bruder fischen und mein Frau und Sohn mitnehmen um einen schönen entspannten Tag mit Picknick, ein paar Fischen und viel Spass zu verbringen.

Viele Grüsse

Michael

Hallo Reverend,

ich muss das zeitlich noch mal prüfen. Da ich ab Oktober in meinem neuen Job Anfange spare ich mir zur Zeit jeden Urlaubstag bei meinem aktuellen Arbeitgeber auf.

Wie ist bisher die Planung für Freitag/Samstag/Sonntag? Wann fangt Ihr am Freitag an?

Tschüss und viele Grüsse aus Düsseldorf

Michael

Hallo,

ich kann dir die Echo2 auf jeden Fall empfehlen. Ich selbst habe die 5er.

Die Echo Classic Serie habe ich auch zum Vergleich geworfen. Hat mir auch gut gefallen.

Im direkten Vergleich hat mich dann aber doch die Echo2 überzeugt. Insbesondere die Qualität des Korks für den Rutengriff und das noch harmonischere Wurfverhalten.

Weiterhin bekommst du zwei Spitzen dazu. Eine für weitere Würfe und eine für eine genauere Präsentation.

Am besten wirfst du mal beide ich Vergleich.

Tschüß

Michael

Hey,

ich würde dir eine Echo Classic empfehlen. Bekommst du zu einem Listenpreis von 159 Euro inkl. Rutenrohr und als 4-teilige Rute. Das Gerät fühlt sich wirklich gut an. Ich selbst fische die Echo2 - die wird mit zwei Spitzen geliefert und gefällt mir selbst ist noch einen Tick besser. Aber die Classic habe ich auch schon geworfen. Ein sehr schönes Gerät.

Tschüß

Michael

Hallo,

ich denke das man auch ohne eine "teure Rolle" fischen kann. Die Investion in einer Loop, Danielsen, ... Vosseler und nicht einer günstige Alternative ist meiner Meinung nach eher einer Investion die gemacht wird, weil das Ego dies benötigt - oder weil man sich beim fischen jedes mal an dem Gerät erfreut. Ich würde daher auch erst einmal in die Rute investieren - wobei ich von den Echo Ruten sehr überzeugt bin - und dann in die Rolle.

Die Vosseler - auch die günstigere ist aber auf jeden Fall eine schöne Rolle - über deren Kauf man sich bestimmt auch nicht nach Jahren ärgert.

Tschüß und viele Grüsse aus Düsseldorf

Michael

Hallo,

ich nutze selbst eine Vosseler DC 3 für meine 5er Echo Rute und bin damit sehr zufrieden. Von Greys besitze ich die 7/8 GRX und habe sie gerade eine Woche in Irland intensiv genutzt und bin damit im Verhältnis Preis-Leistung sehr zufrieden.

Bei den GRX Trout in den kleinen Klassen würde ich mir überlegen ob du dich nach Alternativen umschaust. Es gibt sie nur als 2-teilige Ruten. Für eine Urlaubstour sind 4 teilige Ruten besser geeignet - bei den günstigen Kursen der Billigflieger lohnt sich dies immer mehr. Schau dich doch mal nach den Echo Classic Ruten um. Unter http://wewewe.balticflyfisher.com/ findest du Info´s zu den Routen.

Tschüß und viele Grüsse aus Düsseldorf

Michael

Hallo,

ich werde Anfang / Mitte Juni nach Irland fliegen und plane dort ein paar Tage fischen zu gehen. Flug und Mietwagen nach Dublin und ein Hotel für die erste Nacht habe ich schon gebucht.

Bishe habe ich den River Boyne für die Jagd auf Brown Trouts ins Auge gefaßt. Kennt einer von euch das Gewässer und kann mir Tips geben. Alternativvorschläge nehme ich auch gerne an, wenn diese von Dublin aus einigermassen erreichbar sind.

Tschüß und viel Grüsse

Michael

Hallo,

ich habe auch schon einen Karpfen auf Fliege gefangen (mein erster Fisch an der Fliegenrute). Hat meine 5 er Rute damals gut belastet.

Michael

Hallo,

habt Ihr Tips für Fliegen für das Karpfen fischen? Am besten auch noch Fliegen die man kaufen kann. Beim Binden binden ich noch zu sehr Anfänger.

Ich habe mir die Yellowstone 8'6''#5/6 und die Prince # 5/6 angeschaut. Die Prince kann in zwei verschieden Längen genutzt werden und soll damit für Bäche und Seen geeignet sein.

Beide liegen ca. im Preisrahmen. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Ruten?