sollte eigentlich eine Antwort in einem anderen Beitrag sein....
Beiträge von brutzelcom
-
-
Ihr habt mich gerade davon abgehalten vor meinem gebuchten Fliegenfischerkurs schon mit den Übungen anzufangen. Dann werde ich bis dahin mit dem Spinnfischen weiter machen.
-
Ich habe auf dem Fliegenfischerforum den folgenden Testbericht gefunden. Hört sich auch gut an:
h tt http://w w w.fliegenfischer-forum.de/inselc00.htm
Die Ruten sind 6-Teilig. Wie sind eure Erfahrungen mit Ruten mit einer solchen Aufteilung?
-
Ich werde mal bei Krings in Duesseldorf schauen und bei Fischerman´s Partner um einen Überblick zu bekommen. Eine 6/7 Rute hört sich für Barsche und Rapfen auf jeden Fall gut an.
Ich schlage vor, wir stellen dann im März noch mal eine Info ins Forum oder mailen uns.
-
Hi,
wir können uns gerne im März/April treffen. Paßt doch hervoragend, wenn wir gemeinsam mit dem Fliegenfischen anfangen.
Habt Ihr schon die Ausrüstung - Rute....
Ich wollte meine Sachen nach dem Kurs im März kaufen, weil ich mir davon ein paar Anregungen erhoffe.
-
Hey,
ich wohne auch in Düsseldorf und werde im Früjahr mit dem Fliegenfischen anfangen. Im März habe ich erst einmal einen 2-tägigen Einsteigerkurs gebucht.
Wir können uns mit Tips austauschen. Ich möchte es im Sommer auf jeden Fall im Rhein mit Streamer probieren. Die Sieg soll auch sehr gut sein.
-
Hey,
könnt Ihr nicht verfehlen. Ist direkt ausgeschildert. Einfach in Richtung Golfplatz fahren.
-
Hey,
ich habe im Dezember 8 Euro bei Krings dafür bezahlt.
-
Hey,
ich habe im Dezember 8 Euro bei Krings dafür bezahlt.
-
Hi,
ich habe mir eine Jahreskarte gekauft, da ich in der Nähe des See wohne. Kostet 85 Euro. Tageskarten haben im letzten Jahr noch 7 Euro gekostet. Infos dazu kannst du bei der Verwaltung des Zweckverbands bekommen. Die Kontaktdaten findest du auf der Website http://wewewe.unterbachersee.de
-
Hey,
im letzten Herbst soll ein 1,70 m Wels gefangen worden sein. Ansonsten Hechte und Barsche. Gestern war leider wieder nichts. Ich werde wieder los legen, wenn das Wetter besser wird. Hoffentlich passiert da noch vor dem Beginn der Schonzeit für Hechte. Vorher würde ich gerne noch einen fangen.
-
Sieht gut aus - danke für die Tips. Hört sieht sehr spannend aus.
-
Damit komme ich auf jeden Fall schon mal weiter
-
So genau kann ich meine Frage noch nicht konkretisieren. Wir überlegen ob wir im Juni in die Bretagne fahren. Ich habe gehört das man mit Spinnrute gut vom Strand zwischen den Steinen auf Wolfsbarsche fischen kann.
Ich stelle mir vor mit Wobblern zu fischen, oder mit der Fliegenrute und Streamern. Hast du hier Tips oder Erfahrungen.
-
Ist das ein Scherz - oder ein Tip?
-
Auf Fünen gibt es gute Stellen zum Meerforellen fischen. Hier gibt es auch einen guten Führer für die Hot Spots auf der fünischen Website.
-
Ich war heute mit Spinnrute am Wasser. Leider war nichts zu machen.
Ich überlege ob ich es mal mit Köderfisch und Pose probiere. Ist zwar bisher nicht mein Thema. Aber vielleicht entspricht das eher dem Bedürfniss der Hechte.
-
weißt du ob man dort auch auf Wolfsbarsche angeln kann?
-
Hat jemand das Sonderheft Frankreich gelesen und persönliche Erfahrungen zum Angeln in Frankreich?
-
Wir werden mit dem Auto fahren, da es für den kleinen besser ist und wir auch alles mitnehmen können. Da kommt mit Familie doch einiges zusammen. Danke für den Tip mit der Fähre.
Wir werden doch lieber in etwas besiedeltere Gebiete fahren. Ist für meinen Sohn und meine Frau doch schöner. Hast du hier Tips?
Vielleicht plane ich dann doch einen getrennten Kurzurlaub ein, um mir die Highlands anzuschauen. Hört sich auf jeden Fall spannend an.