Hallo,
danke für die Info. Dann werde ich die nächsten zwei Monate erst einmal für Hechte reservieren. Im Sommer/ Frühjahr werde ich es dann mal mit Streamer/ Oberflächenködern auf Rapfen probieren. Ich bin schon gespant.
Hallo,
danke für die Info. Dann werde ich die nächsten zwei Monate erst einmal für Hechte reservieren. Im Sommer/ Frühjahr werde ich es dann mal mit Streamer/ Oberflächenködern auf Rapfen probieren. Ich bin schon gespant.
Könnt Ihr mir Tips für das Rapfenfischen im Rhein geben? Ist der Sommer die bessere Zeit, oder geht auch etwas zur Zeit?
Hallo,
ich möchte mir mit meinem Sohn (2 Jahre) und meiner Frau ein Ferienhaus mieten. Wir planen zwei bis drei Wochen ein. Dann möchte ich am besten mit Spinnrute und Fliegenrute fischen gehen.
Hallo,
nach dem Wetterwechsel werde ich es am nächsten Wochenende mal probieren. Info´s komme dann...
Hallo,
schau dir mal die aktuelle Fisch und Fang an. Da ist auch eine DVD mit einem Bericht dabei.
Hallo,
kann mir einer von euch Tips zu Schottland im Sommer geben?[/u]
Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen in der Betragne gemacht?
Hallo,
dieses Jahr bin ich auf Fünen gewesen und habe es auf Meerforellen probiert. Leider nicht sehr erfolgreich. Aber die Umgebung ist wirklich schön gewesen. Meiner Frau möchte in diesem Jahr etwas mehr Sandstrand. Außerdem war es ihr doch zu still.
Habt Ihr Tips für Urlaubsziele im Juni an denen man gut Angeln gehen kann und auch nett für die Famile sind?
Rahmendaten: Mein Sohn zwei Jahre und meine Frau
Fliegenfischen oder Spinnfischen
Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen Angeltrips.
Hallo,
hat sich leider gestern nichts getan. Aber gestern war bei allen Beißflaute - sogar mit Pose auf Weißfisch bei anderen Anglern- angesagt. Ich hatte es gestern mit Gummifisch (weiß) und auch mit Wobblern probiert, um alle Wassertiefen abzufischen. Hat leider nichts gebracht. Ich führe dies auf die sinkenden Temperaturen am Wochenende zurück - mal schauen bis mal wieder etwas beißt.
Danke für die Tips. Werde ich beachten. Was würdest du am Kraftwerk für Köder nutzen? Auf welche Fische?
Ich habe mir einen Tip aus der einem Blinker Sonderheft (Biss & Dril das ganze Jahr) heran gezogen und einen Schwimm-Wobbler mit kleinen Bleigewichten beschwert. Damit schwebt der Wobbler im Wasser und soll im Wasser richtig Wellen machen. Das werde ich am Sonntag mal ausprobieren. Vielleicht kann ich so ein paar Raubfische aktivieren.
Angelt sonst noch jemand zur Zeit mit Spinnrute im Düsseldorfer Hafen?
Krings erzählte mir das Vertikalfischen wegen des niedrigen Wasserstandes besonders angesagt ist.
Ich habe es am Samstag im Duesseldorfer Hafen auf Hecht / Zander probiert . Leider mit keinem Erfolg. Am nächsten Sonntag will ich dort wieder auf die Piste. Mal schauen was sich dort tut.
Hey,
ich habe es heute an verschiedenen Stellen mit Gummifisch und Wobbler probiert. Leider mit keinem Erfolg.
Nächstes Wochenende werde ich mal mit deinem Tips probieren.
Was hälst du von totem Köderfisch am System zu dieser Jahreszeit?
Hallo,
ich habe mir eine Monatskarte für den Düsseldorfer Hafen gekauft und möchte dort ab Morgen mit Spinnrute und Wobbler loslegen. Habt Ihr hier Tips? Welche Ecken sind zum empfehlen? Welche Köder und Angeltips könnt Ihr mir für das Spinnfischen im Winter geben?
Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen auf Hecht am Unterbacher See gewinnen können? Ich wohne in der Nähe ich möchte mein Glück mit Spinnrute und Wobbler probieren.
Hallo,
ich suche nach einem Kurs zum Fliegenfischen im Raum Düsseldorf. Themen: Wurftechnik - Einstieg in das Thema Fliegenfischen für Einsteiger. Habt Ihr hier Erfahrungen.
Hey,
ich benutze eine Sportex Carboflex 3001.
Hallo,
ich hatte in der Zeit lediglich zwei am Wobbler. Die habe ich dann aber verloren. Nur die Kollegen Fliegenfischer hatten mehr Glück.