Naja mag beides sehr. Sowohl am See als auch am Fluss (Rhein) praktiziere ich beides.
Art der Methode ist bei mir eher von anderen Faktoren, wie Jahreszeit,Wasserstand, Platzwahl abhängig.
MfG fischersfritz
Naja mag beides sehr. Sowohl am See als auch am Fluss (Rhein) praktiziere ich beides.
Art der Methode ist bei mir eher von anderen Faktoren, wie Jahreszeit,Wasserstand, Platzwahl abhängig.
MfG fischersfritz
Ja war gerade am Sonntag im Gernsheimer Hafen fischen. Allerdings nur mit mäßigem erfolg.
Habe etwas 100m weit von der Hafeneinfahrt gefischt. Vorallem die vielen Sportboote gingen mir auf die Nerven , da sie ohne Rücksicht auf Verluste an einem vorbeibretterten.
Habe dort mit 2 Feederuten gefischt. Eine mit Köderfisch die andere mit Futterkorb und Maden.
Ergebniss waren nur ein mittler Brassen sowie einige kleine Rotaugen und Brassen. Raubfische gingen leider keine, obwohl ich 2 feine Bisse verzeichnen konnte.
Fische im Hafen allerdings nicht so häufig. Kann dir nur die Strömungskante an der Hafeneinfahrt sowie die gerade Strecke von der zerbombten Brücke bis zur Hafeneinfahrt empfehlen dort wird meist mehr und größere Fische gefangen.
Hoi
fische auch am hessischen Rhein. Vorzugsweise von Lampertheim bis etwa nach Erfelden.
Also ich weis nicht wie es in Bonn am Rhein aussieht, ich kann nur von "meinem" Rheinabschnitt sprechen. Also bei uns werden schon Karpfen gefangen allerdings fast ausnahmslos in Buhnenfeldern . Meistens wird mit Hartmais gefüttert und auch gefangen. Allerdings unter recht hohem Aufwand, da sind jeden Tag einige Kilo Hartmais nötig und es ist oft auch ein Gedultspiel da ich von Sessions weis wo erst nach einer Woche der erste Karpfen gefangen würde,auserdem ist der Beifang an Brassen und Barben auch nicht zu verschweigen.
Ich würde einfach ein bisher googlen und da wirst du auch eventuell noch weiter Tipps finden
Joar war dieses Jahr auch schon einige male erfolglos unterwegs,
entweder wollte Keiner beißen oder oder es lief etwas anderes schief
(Satzkarpfen an dem Rotaugengeschirr )
heute konnte ich das erste erste erfolgerlebniss verzeichnen hab beim feedern im Rhein (Buhnenfeld) 3 Brassen zwischen 2-3 Pfund landen
Tipp: einfach weiterfischen der Erfolg kommt noch
heute beim feedern im rhein 3 wunderschöne brassen gefangen
erst mal danke leutz
ja red baron und xedion sind schon dolle dinger
leider bekommt man diese ruten im moment bei ebay nicht gebraucht sondern nur neu wodurch meine finaziellen mittel leider überschritten werden
mal schauen ob bei colmic nochwas preiswertes gibt
Gruss
Tobi
Hallo Leute,
ich wollte mir folgende Rute mit 2 5er Kits zulegen :
Browning Syntec Lethal Weapon 2 / 13,00m
um damit am Rhein und noch am See auf große Brassen zu fischen
Was haltet ihr von dieser Rute oder hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
schon mal Danke im Vorraus
war gestern bei uns am baggersee mit der winkelpicker unterwegs naja war nicht sonderlich erfolgreich rotaugen und barsch war die ausbeute
selbst auf barsch kann man in der dunkelheit richtig abräumen.
etwa in der dämmerung oder in den folgenden 2 stunden hab ich im sommer/herbst richtig gute stachelritter gefangen(bis 33cm) sowohl auf wurm an der wagglerpose als auch mit neongelben gufis in 7cm.
als beifang waren auch noch einige rapfen dabei.
wenn man allerdings noch weiter in die nacht hineinangelt nimmt die erfolgsqote beachtlich ab.
alsomit rotaugen hab ich eigendlich auch kein problem leider lässt aber der rotaugenbestand des rheins in unserer umgebung zu wünschen übrig jedenfalls sind Brassen stärker vertreten
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob es sich auch im Winter lohnt in der starken Strömung (Rhein) mit der Kopfrute auf Brassen eventuell Barben zu fischen oder sollte man in dieser Jahreszeit eher zur Feederrute greifen?
ich bin jetzt auch nicht der feeder spezi aber bei meiner bisherigen feederute
besteht zwischen der spitze und dem darauffolgenden teil eine beinahe übergehen aktion , deshalb war ich etwas verwundert bei der sänger rute.
aber wenn das so sein muss ist ja alles ok
Also ich hatte mir auch die Sänger Spirit heavy feeder( wg bis 180g) bestellt
schon bei auspacken fiel mir sofort auf dass die spitzen viel zu weich sind und sie keinesweg 180g vertragen können( selbst mit der stärksten spitze). durch diese zu weichen spitzen besitz diese rute auch keine tolle aktion ,es biegt sich nur die Spitze voll duch während das folgende Teil fast unbelasted bleibt.
Zur zeit fische ich mit der Zebco Rhino DF Feeder ( 3,90m wg bis 160g).
Ich angle damit hauptsächlich am Rhein aber auch an Baggerseen habe ich sie schon verwendet. Preis so um die 100¤ . Ist aber ihr Geld wert.
Hi
War doch ein ganz ordentlicher Zander
so einen würde ich auch gern mal fangen
Welches Gerätezusammenstellung verwendest du? Rute, Rolle, Schnur
Verwendest du spezielle Gufis oder die ganz normalen?
wie groß war denn dein zander?
hast du direkt in der strömung gefischt? oder an irgendeiner markanten stelle
buhnenfeld etc. ?
@ gerd aus ferd
sorry dass ich erst jetzt schreibe hatte am wochenende kaum zeit müsste nähmlich meine gufikenntniss erweitern
also wie gesagt ich war am rhein angeln, leider ist im moment das wasser recht flach wodurch ich mich schon auf einen schneidertag einstellte aber es sollte anderst kommen.
ich fischte mit einem etwa 8cm langen neongelben gufi an der strömungskante eines buhnenfeldes. schon beim 3. wurf bekam ich einen biss und weinge minuten später zappelte ein circa 50cm langer hecht im kescher
so schnell kann es gehen
naja hab noch ne weile weiter gefischt habe allerdings nichtsmehr gefangen
also dieser hecht war bisher mein größter fang mit gufis
vorher habe ich mit den gufis auch schon einiges gefangen allerdings nur
mini Zander ,Barsche und rapfen gefangen
was allerdings auch an der ködergröße leigen kann denn bisher hab ich meistens mit 5cm gufis und twister geangelt
zum gewässer
also in einem blinkerartikel habe ich gelesen dass der autor an einem buhnenfeld hinter biblis gefischt hat und trotz der richtigen bodenbeschaffenheit auch nicht so rosig gefangen hat
nun ja man könnte sich ja auch mal zum gemeinsamen fischen treffen!!!!
hi Gerd aus Ferd
ich fische auch regelmäßig am Rhein zwischen lampertheim und gernsheim!!!
mit gufis hatte ich zwar auch schon erfolge aber so den richtigen durchbruch hatte ich bisher auch noch nicht ob das am Gewässer liegt oder daran dass ich mit dem gufifischen noch nicht so vertraut bin????
jo danke damit sind alle meine fragen geklärt
auf zum forellensee
Hallo Leute,
ich möchte im Laufe der Woche mal wieder an den Forelenpuff fahren um ein paar Fische zum Räuchern zu fangen
Bisher habe ich dort immer mit Wasserkugel und normalen Posenmontage gefischt und hab auch so immer den einen oder anderen Fischfangen können.
Jetzt wollte ich mal probieren mit Sbirolinos den Forellen nachzustellen ,da ich davon keine Ahnung habe wollte ich mal fragen :
1. Wie montiert man die Sbirolinos?
2. Wie führt man bzw.wie angelt man damit?
3. Welche Köder sollte man verwenden ?
Schon mal danke im Vorraus