kann man den tipex auch wieder nach dem angeln entfernen ohnen dabei die schnur zu beschädigen ist wichtig da ich meisten relativ fein angle 0,14mm-0,18mm
Beiträge von fischersfritz
-
-
Bisher hab ich die Distanz beim Matchangeln immer abgeschätz und damit kann man nun mal nicht sonderlich weit drausen angeln( etwa max 20m)
Wie kann man die Efernung beim Matchangeln am besten makieren wenn man etwas weiter drausen angelt?
Und wie trifft man beim Bologneseangeln im Fluss immerwieder die selbe Futterspur?
Schon mal danke im Vorraus
-
heut morgen beim tunken im rhein hab ich
1 Brassen 1 Rapfen 2 nasen ( eine davon hatte stattliche 48cm )
gefangen
-
vielen dank Leute habt mir echt weitergeholfen
-
the method sind spezielle inline futterkörbe die vorallem zum karpfenangeln verwendet ähnlich der guten alten futterspirale
-
Hallo Leute
ich wollte euch mal fragen wie lange Vorfächer ihr zum Stippen im See verwendet? Manche sagen so um die 20cm andere verwenden die handelsüblichen vorfächer die meistens so um 60 cm land sind.
Noch ne Frage:
Benutzt ihr fertig gebundene Vorfächer oder bindet ihr sie selber?
Könnt ihr mir Tipps geben zum haken binden von kleinen Haken ?Schonmal danke im vorraus
-
hab gerade am Rhein beim stippen 2 mittlere Brassen , einen barsch und eine nase von 35cm gefangen
-
Ich möchte mir die oben genannte Feederrute zulegen. Ich möchte sie verwenden um am Rhein , Altrhein und im Buhnenfeld zu fischen.
Kennt jemand diese Rute oder hat jemand sie schon mal gefischt.
Taugt diese Rute was oder soll ich lieber eine nandere Feederrute kaufen? -
Ich kenne Bandwürmer nur bei Rotaugen ob auch Karpfen davon betroffen sind weis ich nicht
-
war heute 3 std. am Rhein Feedern und hab 2 ordenliche Brassen und eine
57cm Barbe gefangen -
Babybell ist als köder auch ganz in ordnung
-
Mal ne Frage : Wieso willst du überhaupt mit käse auf Brassen angeln?
Nehme lieber Maden, Würmer , Mais , usw.
Wenn ich käse als köder als köder verwende dann tue ich das in der regel um keine brassen zu fangen und um gezielt auf barben zu angeln.Bisher hat es auch immer geklappt
-
Naja dann werde ich wenigstens noch probieren die hessische Ehre zu retten
also ich fische regelmäßig am hessischen rhein allerdings nicht im raum wiesbaden sonder einige stromkilometer weiter unten so von beginn der hessischen Rheinstrecke also hinter Mannheim bis etwa nach Gernsheim/ Biebesheim
Also über die Friedfischfänge kann ich mich eigendlich nicht beklagen
Brassen beißen sehr häufig Barben beißen auch regelmäßig
ich fische meistens auf Buhnenköpfen oder in Buhnenfeldern oder auch mit der Stipprute direkt in der StrömungDie Raubfischfänge sind meist weniger gut wenn überhaupt Rapfen oder Barsche
Über Aalfänge weiß ich von kollegen nichts Zander werden selten gefangen
Mit den Welsen hab ich mich noch nicht befasst aber das werde ich auch nochprobieren
Selbst Karpfen werden ab und an gefangen allerdings meist erst nach einwöchigem füttern
-
eventuell würde ich hinter den blinker/ spinner mal ein etwa 10-20 cm langes vorfach mit einzelhaken hängen und den mit einem wurm oder eventuell twister beködern oder eine fliege daran hängen
-
oftmal sind die brassen gar nicht so wählerisch ich hab schon brassen mit nem 1 ner haken gefangen allerdings unabsichtlich aber wenn du gezielst die brassen befischen willst so größe 6-14
-
ich würde es mal mit eingeweichtem und aufgekochtem hartmais probieren denn der hält um einiges besser als dosenmais
-
eventuell würde ich es mal mit dosenmais versuchen und auf jedenfall den köder auf dem gewässergrund präsentieren
-
2 brassen und eine schleie beim feedern mit mais am baggersee
-
also zum köfistippen nimmst du am besten eine schöne dünne schnur 0,10/0,12 mm dann einen kleinen haken sprich größe 16 und kleiner
auf den haken eine made oder noch besser ein pinky das ganze am besten an einer 1g pose präsentiert dazu noch ein wenig leichtes futter dann müsste es auch mit den köderfischen klappen -
hast du die normal ausgezogen wie eine telerute?
die artikelbezeichen ( put over) bedeutet meine ich ,dass man es sich um eine steckrute handelt d.h man muss sie zusammenstecken.
probiers es mal aus.ich kann mir eigendlich nicht vorstellen ,dass es bei einer rute solche längenunterschiede gibt