master s naja ich sehe das was anders wenn ich angeln gehen und vorher denke ich fang eh nix und fang dann auch nix dann hab ich mich ja scho ndrauf eingestellt nur wenn ich mir ausmale was ic hdoch alles schoenes fangen koennte und fang dann nix dann ist man meiner meinung mehr entäuscht.
Beiträge von christian][anfänger
-
-
danke fuer die ganzen tips.. ich hoffemal das wird was allerdings hab ich bestimmt wieder mal das glück das ich mich da zwei tage umsonst hinsetze
-
Hi Sniper
Hmmmmmm also meisnte das echt ernst ? 30cm brassen kannste din net eher als wels köder benutzen ?!?!?!?! also ich benutze meistens barsche oder Rotfedern dabei lege ich mich aber net auf eine größe fest meisten nehme ich eine route mit einem etwas größerem und eine mit einem kleineren aber 30cm sind meiner meinung nach entschieden zu viel -
Hi
Ich möchte in der nächsten zeit 2-3 tage angelnfahren doch ich weiss nicht wirklich wo. Ich Wohne in Mönchengladbach und es währe optimal wenn der see nicht weiter als 30 - 60 km entfernt währe wobei es auch nicht schlimm ist wenn es ein stück weiter ist (holland geht auch). Es solte eine möglichkeit geben ein Zelt aufzubauen und da kein boot vorhanden ist solte der see gut vom Ufer aus befischbar sein. Ausserdem währe es noch von vorteil wenn der see einen guten Hecht oder Zander bestand hat. -
Zanderschreck: kannste mir hier vielleicht auch weiter helfen du scheinst ja schon recht lange zu angeln ich weiss ja net ob du den thread schon gesehen hast aber fals nicht und du ne idee hast wuerde ich mich ueber eine antowrt freuen http://www.blinker.de/default1…forum/viewtopic.php?t=675
-
ok danke ich solte mich vielleicht demnächst erstmal im forum umgucken ob ich nicht schon ne antwort auf meine fragen finde
-
sicher hab ich mich auch drueber gefreut vor allem weill ich es öfters auf hecht versucht hab aber es mir nie gelingen wolte und somit nicht damit gerechnet hatte das es klappt. Das schlimste war irgendwie ich wußte net wann ich anschlagen solte da ich gelesen hatte das man dem hecht zeit geben sol lden köder zu fressen nur wie lange dauert das... ? und somit war ich schon ziemlich aufgeregt. Aber da faellt mir direkt noch ne frage ein was ich nämlich immer noch net weiss wie lange soll man denn nun ca warten ?
-
Naja also ich angel noch nicht sehr lange deswegen war mein schönster Fisch bisher ein 52cm Hecht was sich aber in der zukunft hoffentlich ändern wird
-
hi
Ich bin vor kurzem einem Angelverein beigetreten und möchte nun nächstes wochenende von sa. auf so. gezielt auf hecht angeln.
Zur auswahl stehen mir 2 baggerseen der eine ist realtive klein der andere ein ganzes stueck größer beide seen sind umzäunt und man hat einzelne tore die man öffnen kann um zu einem angelplatz zu gelangen. beide seen sind oval und fallen nach einem kleinen stueck direkt steil ab haben kaum schilf oder seerosen am rand und das wasser ist sehr klar. Wo werden in solchen seen hechte zu erwarten sein was fuer montagen sind zu empfehlen und welches gerät solte verwendet werden.