Beiträge von Michael S.

    Hallo,


    probier doch mal die Tuf - Line XP. Wird in unserer Raubfisch - Clique ganzjährig mit Erfolg verwendet und übersteht klaglos Bodden, Schweden, Rhein, etc.
    Empfehle 9,2kg in gelb. Bleicht zwar mit der Zeit etwas aus, bleibt aber gelb. Und ist &günstig.


    Gruß
    Michael

    Zitat



    Das ist der 61-Pfünder, Foto von w ww.fishing-worldrecords.com


    Die Rekordliste ist aus meiner Sicht leicht unglaubwürdig. Hechte bis 80kg :-)))

    Zitat

    @ Glaswels
    Ansonsten Manns 1- Wobbler, der läuft etwa 50cm tief, das dürfte o.k. sein.


    Der Manns 1- Super Stretch (ca. 18cm) ist aus meiner Schwedenerfahrung (und auch hier am Vereinsgewässer) einer der Oberflächenwobbler. Gerade durch seine starken Bewegungen und die eingebauten Rasselkugeln macht der die Hechte richtiggehend wild. Er muß zwar rel. schnell geführt werden, das macht den Hechten aber nicht allzuviel aus. Dieses Jahr in S schon ca. 50 Hechte damit im max. hüfttiefen Wasser gefangen.


    Für extrem flache Bereiche des Gewässers bietet es sich an, den vordersten der 3 Drillinge zu entfernen, dann läuft er noch flacher, zusätzlich auch etwas wilder. Weiterhin kann man die beiden hinteren Drillinge gegen kleinere (leichtere) Exemplare austauschen.


    Gruß
    Michael

    Hallo firstfisher,


    hol Dir mal das Rute&Rolle Special - Heft "Hecht", Ausgabe 14.
    Dort sind in einer von Jan Eggers geführten eigenen Auflistung die 30 größten Hechte der Welt gelistet, egal ob geangelt, im Netz gefangen oder tot aufgefunden.
    Alle Fische sind zudem verbürgt.


    Der größte ist dabei der 30,5kg - Hecht, der sog. "Entenfresser" ( sommi86: hast Du mit dem 2. Platz verwechselt.)


    Interessant dabei:
    Der offizielle deutsche Rekord (50Pfd, 150cm vom Lothar Louis, kann mich noch gut an die damalige Fangmeldung erinnern) steht hier lediglich an Stelle 16 !!!


    Gruß
    Michael

    Hallo Menzi05


    ich war diese Woche an der Möhne, zum Thema Köder schaust Du hier:


    http://angeln.de/cgi-bin/ib3/i…act=ST;f=7;t=4042;st=1070


    Im Angelgeschäft "Angel-Ussat" am Südufer kannst Du den Verkäufer Michael nach aktuellen Ködern und Fangstellen fragen. Er hat eine Karte an der Wand hängen und gibt Dir bereitwillig Auskunft.


    Dir hier jetzt Stellen zu erklären bringt nichts, wenn Du den recht großen See nicht kennst. Nur soviel:
    Zur Zeit würde ich 3-4m Wassertiefe aufsuchen, die unten mit Kraut bewachsen ist. Natürlich geht auch mal was vor dem überspülten Ufergestrüpp, aber nich soo gut.


    Gruß
    Michael