Beiträge von firstfisher

Also ich finde es besser wenige, dafür aber grössere Fische zu entnehmen.
    Wenn man schon den Hecht seines Lebens fängt, dann kann man ihn auch entnehmen. Besser als solche Angler die jeden maßigen Fisch sofort abschlagen.

Hab dieses Jahr bisher drei Zander gefangen, der größte wog knapp 8 Pfund. gefange habe ich sie alle in der Erft auf Köderfisch.
    Ein Bild des 8 Pfünders findet sich in der Leserbildgalerie. Es ist das auf welchem das Baby gierig auf den Fisch starrt, wird bestimmt mal ein guter Angler.
    Vieleicht kann ja einer der Mods das Bild hierher verlinken, ich kann es leider nicht:-([/img]

Hi, also mein Vater und ich fahren jedes Jahr nach Norddeutschland an die Treene. Unsere Versuche dort Hechte zufangen sind lediglich von bescheidenen Erfolgen gekrönt, also kleinen bis mittleren Hechten.
    Allerdings hat einmal doch ein grosser gebissen, und zwar nachts.
    Leider hat das Stahlvorfach nicht gehalten, war wohl beschädigt.
    Aber bezeichnend war es irgendwie schon. Scheinbar weichen die Hechte auch auf Zeiten aus, an denen sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Zumindest die Grossen...

Ich habe nur noch ein Problem: Dort wo der Wels sich aufhält habe ich dieses Jahr keinen Schein. Dazu muss man wissen, dass die Erft bei uns in geradezu lächerlich kleinen Stücken verpachtet wird.
    Um also den betreffenden Gewässerabschnitt beangeln zukönnen, bräuchte ich einen Monatsschein. Jahresscheine bekommt man im Jahr nicht mehr.
    Da dieser im Verhältnis zum Jahresschein unverschämt teuer, ich aber bereit wäre mir dennoch einen zuholen, wüsste ich gerne welcher Monat bezüglich der Fangchancen der beste sein dürfte.

Also, zunächst kann man wohl sagen das die Morgendämmerung keine schlechte Zeit für Hecht ist.

Ob jetzt Kunstköder oder Köfis direkt nach der Schonzeit besser sind weiss ich auch nicht, denke aber dass nichts gegen Deine Kunstköder sprechen sollte.

Günstiger als Blinker können Gummifische sein, das hängt aber ganz davon ab was für Gummifische dir vorschweben und entsprechend was für Blinker.

Auf jeden Fall morgen viel Erfolg!

Ich hab mal eine Frage zu den Geräuschen die ein Wels nachts erzeugt.
    Als ich gestern abend nach Einbruch der Dunkelheit an meinem Fluss vorbeikam, hörte ich lautes schlürfen und "ploppen", zweites oft am ende des Schlürfens.
    Der Fisch (ich hoffe doch schwer das es einer war) zog dabei langsam stromab, ich konnte aber nichts erkennen. In der Nähe der Geräusche sollte sich nach Erzählungen auch ein Wels aufhalten, so hat es mir zumindest einmal ein Anwohner erzählt, dessen Garten direkt am Fluss liegt.
    Ich will nun wissen ob es sich dann wohl wirklich um einen Wels gehandelt hat, oder ob die beschriebenen Geräusche auch von anderen Fischen stammen können. Auch interessiert mich, ob man sagen kann: Je lauter das Schmatzen, desto dicker der Wels. Also wie oft beim Menschen zu bobachten:-).

Die Buhnenfelder am Messegelände also?
    Wie sieht es denn da so aus?
    Mich interessiert es halt allgemein mal gezielt auf Wels zu angeln und dabei gute Chancen zu haben. Ob die am Rhein bei Düsseldorf überhaupt gegeben sind weiss ich nicht, aber es scheint ja so zu sein.
    Wie fängst Du den so Welse im Rhein elektrofant, soll heissen regelmäßig?

Also der Auslauf liegt ungafähr am Beginn der Biegung die der Rhein auf Höhe des Kraftwerks macht, zumindest soweit ich aus der Ferne Beurteilen kannte, geangelt habe ich da noch nie.

Hi,
    ich wollte mal fragen ob jemand von Euch schonmal am Kraftwerk Lausward in Düsseldorf auf Wels geangelt hat.
    Ich denke mir da sollte eigentlich was möglich sein, wäre aber trotzdem an Euren Erfahrungen interessiert.