Ich zocke auch, früher mit Freunden das klassische Poker, heute mit Freunden Texas Holdem und auch Online.
Das Spiel ist schon genial, zudem kann man dabei noch ein paar Dollar verdienen :-).
Beiträge von firstfisher
-
-
Ja, deshalb geh ich mit einer Rute auf Zander, da bin ich recht zuversichtlich.
-
Dann kann ich es wohl am Wochenende mal versuchen.
Werde dann von meinem Misserfolg berichten. -
Ja, bisher sind ja alle sehr bescheiden...
-
So, wie sieht es noch der Erfahrung der Experten aus, ab wann macht es wieder Sinn auf Wels.
Ich kann es nicht erwarten es wieder zu versuchen, um mir dabei was abzufrieren ( zur Zeit gehts ja noch) und dann bis zum Sommer geheilt zu sein. -
@ Taxler: Der 37 pfündige Zander wurde also nicht von Mitarbeitern des Blinker gewogen?
Der Wels sollte zudem aus den genannten Gründen nicht anerkannt werden. -
Ich selbst angele zwar nicht direkt in Grevenbroich sondern bei Kapellen, aber bei uns gibts glaub ich Tageskarten. Es kommt in der Gegend um Grevenbroich auch ganz drauf an wo Du angeln willst, teilweise gibts wohl schon für Jahreskarten Wartelisten von Jahren...
Welse bibt es hier natürlich überall, aber zuglauben mit einem eintägigen Versuch wäre man Erfolgreich lässt auch gesundes Selbstbewusstsein schließen. -
Dann viel Erfolg. Gegen Karpfen ist auch nichts einzuwenden, an Kampfkraft sind sie den Zander ja um Längen überlegen.
Ich hab allerdings auch (noch) keinen 25 pfündigen Zander gefangen... -
Hi,
es ist doch möglich die Schnur mit einem Gummiband so zubefestigen dass die ersten eins, zwei Meter nur unter etwas Spannung genommen werden können. Wenn also die Spannung unbedingt nötig ist, lässt sich so zumindest kurz die Anzeige erreichen. Theorethisch kann man die Schlaufe die man am Gummi einfädelt und den Zander abziehen lässt auch länger wählen, aber dann ist die Gefahr auch größer dass der Zander Widerstand spürt oder sich das Ganze irgenwie verdreht usw..
Wenn die Strömung zu stark ist und die Schnur selbst aus dem Gummi zieht solltes Du noch einen Running-Clip vorschalten.
Sollte eigentlich funktionieren, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl.
Allerdinds ist die spannendste Art auf Zander zu angeln natürliche der Ansitz mit der Knicklichtpose. Ich würde Dir daher einfach raten gezielt auf Zander zu angeln und die Karpfen links liegen zulassen oder mit einer Rute "nebenbei" auf Karpfen zu gehen. Und zwar immer. -
Ist es vieleicht schonmal einem von euch so vorgekommen, das die Zander in Vollmondnächten besonders gut beißen? Oder konntet Ihr soetwas schon bei anderen Fischen beobachten?
-
Mit Abstand die beste Sitcom bisher!
Und ja, Athur und Doug sind die besten.
Und Carrie ist auch wieder schlanker als Doug. -
Trotz allem, wer rechnet den damit von einem Rochen erstochen zuwerden?
Wäre er von einer Schlange gebissen worden oder vom Krokodil gefressen worden könnte man noch sagen "war ja klar", aber so...
Ich glaube er war sich der Gefahr wohl nicht bewusst, und dann liegt die Sache anders.
Jedenfalls hatte seine Arbeit einen Sinn, das kann bei Leuten die besoffen Autofahren usw. nicht sagen.
Ich bleibe auch dabei, nur weil jemand riskant lebt hat er den Tod eben nicht unbedingt eher "verdient" als jemand, der Zigaretten nur von Werbeplakaten kennt oder sich nur mit Schutzgittern vor den Klingen rasiert. Sicher ist es bei jemandem wie Irwin weniger überraschend, und die Sache mit dem Kind als Snack fürs Krokodil war sicher auch ein Fehler, aber Sprüche wie "Mir wars ja gleich klar!", sagen im Grunde nur "Nicht so schlimm."
Ich denke sowas kommt nur von Leuten die nicht bereit sind für eine Sache von der sie überzeugt sind ein Risiko einzugehen. Sonst wurden solche Äußerungen nicht kommen. Oder die leute haben einfach nur nicht nachgedacht, was sicher tief blicken ließe.
Aber man kann sicher auch die Meinung vertreten die Sache war das Risiko nicht wert. Aber lieber so sterben als alt, und in der eigenen Sch.....
liegend.
Kann man sicher auch anders sehen. Tu ich aber nicht. Lieber mit Sinn Sterben. Sofern dass möglich ist. -
Wenn man ein Risiko eingeht das sich hinterher realisiert ist man wohl immer "selber Schuld". Dann kann man auch sagen die Feuerwehrleute die vor fünf Jahren das WTC hochgelaufen sind als die Türme einstürzten sind "selber Schuld".
Sicher sind die Motive andere, aber es ist im Grunde immer das Gleiche.
Wer meint Irwin hätte das Risiko nicht eingehen müssen hat recht.
Entscheidend aber was derjenige dachte der das Risiko einging und zwar immer.
Zum Dummkopf wird man aber nur wenn Risiko und Ziel in keinem guten Verhältnis stehen. Auch hier spielen subjektive Elemente immer eine Rolle.
Man sollte also mal nachdenken bevor man jemanden als Dummkopf bezeichnet. Außer natürlich man legt keinen Wert darauf nicht selbst als Dummkopf gesehen zu werden. Auch hier ist schön zusehen welche Rolle subjektive Elemente spielen. -
Bei Kapellen, zwischen Grevenbroich und Neuss.
-
Allerdings. Erstmal mit 80g Laufblei einfach auf Grund gelegt. Als Köder schmackhafte Rotaugen um die 30 cm als Köder.
Leider regnet es zur Zeit aber sehr viel (ist wohl niemandem entgangen). Wer die Erft kennt weiss was dass bedeutet: Hoher Pegel und braunes Wasser. Dass wäre ja, glaube ich, sogar hilfreich, aber das Treibgut stört schon ganz enorm. Bei solchem Wetter hat man nach fünf Minuten soviel Dreck in der Schnur das man neu einwerfen darf. Mit schwerem blei gehts zwar noch, aber es ist nicht möglich noch mit einer Rute z.B. auf Zander zu gehen. Da die Welsbisse aber eher selten sind wirds allein doch sehr langweilig. Aber auch die Welsrute verkrafte keine Unmassen an Dreck.
Werde also erst weiter machen wenns etwas sauberer wird. Habe aber gehört, dass vor einigen Tagen ein 120 Pfünder in der Gegend gefangen wurde, werde die Info aber noch genau überprüfen.
Was meint Ihr wie lange es noch Sinn macht auf Wels zu gehen? Die Erft ist eigentlich immer recht warm, die Kraftwerke in der Geden leiten Wasser der Kühlturme ein. Aale z.B. werden auch im Winter gefangen.
Ach ja, ein Kumpel hat noch einen Wels von gut 30 erwischt. Aber auf die Zanderrute und in cm... -
Sideplaner?
Wie eine Unterwasserposenmontage aussieht weiss ich allerdings auch nicht. warum sollte ich das Blei schwerer wählen als unbedingt nötig?
Fragen über Fragen... -
Ok, dann werd ich also auf Laufblei umstellen. Dann noch eine ganz allgemeine Frage: Als Vorfach verwende ich zur Zeit 60er Monofil. Wie ich. Einige meiner Angelkollegen hatten schon längeren Kontakt mit den großen, meisten haben die dann das Mono-Vorfach nach langerem Drill durchgeraspelt. Dann allerdings dünneres für Zander, Aal oder Karpfen.
Kurz: Welches vorfach sollte ich verwenden, wie lang sollte ich es wählen?
Achso, kann ich die Welse an den Platz locken indem ich mit Partikeln Weißfische rund um meien Köfi locke?
Von einem eventuellen Wallerholz Einsatz mal ganz abgesehen. Da bräuchte ich schon eine Erfolgsgarantie, ich ahne nämlich was ich mir sonst anhören darf... -
Hi,
will mal fragen wie ich in der Erft, bei mir zirka 10m breit, um die 1,5m tief, auf Wels angeln sollte. Wenn es optimal läuft ist womöglich mit nem 60 Pfünder zu rechnen, aber 20-30 wären hier sicher schon sehr gut.
Wenn ich mit größeren Köfis gehe brauch ich mindestens 40g Blei um die Montage an den langsam fließenden Passagen zu halten.
Was mich nun eigentlich interessiert, wäre was für Montagen Ihr empfehlen könnt. Ich angele eigenlich lieber mit Pose als mit Laufblei. Nur müsste dann bei einem Biss der Wels das Blei mitschleifen. Da ich bisher nur Fisch mit max. 60 cm beim Zanderangeln als Beifang hatte, weiss ich nicht viel über das Verhalten beim Biss, gerade bei den anvisierten größeren Exemplaren.
Bin also dankbar für alle Antworten, auch für allgemeine Tipps. -
Alles in allem wohl der unwürdigste Weltmeister den ich bisher gesehen habe, aber mein erste Finale hab ich ja erst 90 gesehen (ein guter Auftakt jedenfalls).
Die Franzosen waren besser und haben einen klaren Elfer nicht bekommen.
Wirklich dumm von Zidan, im einer solchen Situation muss er sich einfach bis nach nach dem Spiel gedulden, aber sehenswert wars immerhin.
Die Provokation hat wieder den Charakter der Italiener gezeigt, was auch immer die Bemerkung war, rot wärs sicher gewesen.
Egal, es bleibt die Erkenntnis das wir die beste Mannschaft des Tuniers waren und auch gute Gastgeber. Vieleicht reichts ja in vier Jahren.
Nicht zu vergessen, der beste Spieler des Touniers ist Angler! -
Man muss schon sagen dass das Gegentor wirklich dumm und vermeidbar war, da ist man irgendwo selbst schuld. Man muss halt bis zur letzten Minute verteidigen.
Trotzdem bleibt das ganze mit der Fringssperre sicherlich entscheidend, die Sperre ein Witz. Das gleiche gilt für die Schiedsrichterleistung in der ersten Hälfte. Auch die schauspielerischen Leistungen der Italiener waren nicht schlecht. Sieht man von diesen wesentlichen Punkten ab, haben die Italiener verdient gewonnen, also wirklich auch gut gespielt.
Aber die Art und Weise ist sehr ärgerlich, und das auch mal so zu sagen hat nichts mit schlechten Verlierern zutun, sondern spiegelt die tatsächlichen Gegebenheiten wider.
Das die Fans da sauer sind ist verständlich und in den Medien sagts auch keiner, eben weil dann die dummen Sprüche von wie "schlechte Verlierer" kommen. Man muss es halt mal sagen wie es ist und seinem Ärger Luft machen. Wer das dann partout nicht hören will hat wohl eher ein Problem mit den Tatsachen als die schlechten Verlierer.
Naja, ich hab mich immer noch nicht beruhigt, aber im Grunde stehe zu dem was ich geschrieben habe.