Beiträge von B@rle

Da ich noch nie so gefischt hab würde ich das gerne mal wissen:
    -heißt Selbsthakmontage, dass das Blei in den Wirbel fest eingehängt wird und wenn ein Fisch beißt, sich automatisch hakt, durch das Gewicht des Bleies?

-wenn ja: ist nicht selbst ein Blei von 200 gramm viel zu leicht um den Waller richtig zu haken??? ich hab mal einen Angler am Nekar getroffen, der hat seine 2mm Nylonschnur am einen Baumstamm gebunden! :lol:

-auf welche Fischarten kann man das verwenden? auch auf Friedfisch???

Naja kleinere Wels sind schon mal besser als gar keine, außerdem schmecken die kleinen doch viel besser, oder???
    Wenn man große köderfische (25cm+) nimmt fängt man doch auch nur große Waller!!! :D :D :D

@ lo
    1. machen die e-bissanzeiger einen (meist variablen) Ton
    2. haben sie 2 lichter die leuchten, das eine genau dann wenn der fisch beißt, und das andere noch leicht verzögert, damit man von 2 anzeigern weiß an welchem es gebissen hat. :D

3. und jetzt zur eigentlichen Antwort auf deine Frage: mit einem swing-arm bissanzeiger kann man den e-bissanzeiger,,tunen'' er wird auf das gewinde geklemmt, zeigt in richtung der Rolle, er spannt die schnur über den bissanzeiger. Bei einem feinen\harten Biss geht er nach oben
    --->man sieht den Biss schon bevor der Bissanzeigen ,,losheult''

Ich hab zwei Perca P200 un die benutze ich immer noch trotz Regen!!!
    Wenn man sie mit feinen Swing-arm Bissanzeiger kombiniert, sieht man auch einen noch so feinen Biss!

Mit Herzstrich meint ihr einen Stick in den Kopf ,auf gut Glück das ihr das Herz trefft??? Ich hab ja letztes Jahr meine Prüfung gemacht, und da wurde gezeigt dass man den hauptblutkreislauf mit einem kehlschnitt unterbricht. (dort zertrennen wo alle kiemen zusammenlaufen)

versucht ihr wirklich das herz zu treffen das ist doch so klein???
    oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab das auch schon mit alten Gufis gemacht aber das war nicht zufriedenstellend! Das gab dann einen roten Sirub den ich dann in eine Form aus Alufolie geschüttet hab. das war dann so eine eckige längliche Wurst mit der man überhaupt nicht angeln konnte!!! :roll: :roll: :roll:

Zitat von Franz

P.S.
    Du bist aus Karlsruhe ?

Hast Lust dass man sich nächste Woche mal auf einen Kaffee oder Bierchen trifft ? Dann können wir da mal ausführlich drüber plaudern... ich wohn beim Stadion.. wo wohnst du ?

ämm ich glaube nicht dass du mit einem 15 jährigen ein Bierchen trinken willst. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich wohne in karlsruhe durlach nicht in der innenstadt

Nein ich meine doch wenn die multirolle nach unten schaut, die kurbel ist links, die linke hand kurbelt ---> man drillt einen Fisch. Die rute wird also so benutzt wie man sie vom rod pod genommen hat!!! :lol:
    geht das auch???

ein Rekord Waller ist für mich ein Waller über 164 Pfd. (Blinkerhitparade)

Hast du den Waller auf deinem Foto mit der xXx oder der Sänger Waller Kalle Dreamfish gefangen?

Zitat von Franz

Du kannst deine Ruten, wenn sie mit Multis bestückt sind auch auf das Rodpod legen.. allerdings müsstest du dann für den Drill die Ruten umdrehen... ich weiß ncht ob man das in der Praxis so einfach umsetzen kann.

Eine Multi ist zum Welsangeln aber kein "Muss".. hast du vielliecht schon hochwertige Stationärrollen zu Hause ?

Warum soll man die rute beim drill umdrehen???

Nein ich hab keine Stationärrolle die sich für wels eignen täte! :cry:

Ich hab mir die Spro xXx catfish 300 bei eBay ersteiget, für was eignet die sich?

@ Goldesel
    ich hab die gleiche Rute wie du auch bei eBay ersteigert!!! :lol: :lol: :lol:
    Wahrscheinlich ein zwei Tage nach dir. Die hat auch einen Kampfgriff, 320cm. Ich hab sie mir bestellt weil sie mal im Blinker empfolen wurde. Du auch?

Zanderschreck
    du sagst ,,jeden'' Waller. Auch Rekordwaller??? (mit der richtigen rolle und schnur natürlich)