Beiträge von B@rle

Hallo,
    ich will mir demnächst ne Wallerausrüstung zulegen, entweder mit Multi- oder Stationärrolle. Auf verschiedenen Bildern hab ich immer wieder gesehen dass die Kurbel bei Multirollen rechts ist! Da ich es aber gewöhnt bin mit links zu kurbeln, wollt ich mal fragen ob ich beim Kauf darauf achten muss, dass sie links ist, oder man sie auch umstellen kann.

Ich würde dann mit Rod pod und e-bissanzeiger angeln. Geht dass gut mit Multirolle, hatt die auch freilauf???

Ich war schon 2-3 mal mit Hering auf hecht im Winter. Die stückchen waren schön fest und haben gut gehalten, ich hab auch mit ein paar kleinen Stückchen angefüttert, hab aber nix gefangen :oops: .

Fangen ist doch viel billiger, und außerdem macht es doch spass! Wenn dann mit der Köderfischsenke, damit du sie nicht verletzt!
    Solche Köderfische kann man aber auch im angelladen kaufen.

Ja klar wenn man daneben wohnt ist es nathürlich am besten, aber ich glaub alle anderen Bestellen ihre Sachen, wie ich auch. Wenn du Marken Artikel bestellst bekommst du die gleiche Qualität wie im Angelladen, und das meißtens viel Günstiger (wenn man sich die Angebote anschaut, ein bisschen rechnet und vergleicht) ^^ vor allem so kleinzeug. Ruten hab ich noch net bestellt.

Als ich mal mit meinem Vater auf Aal geangelt hab, war ich auch mal kurz pinkeln und da beißt tatsächlich ein Aal. Der hat ihn natürlich rausgezogen (mist)!! also hab ich ihm den Fang zugesprochen obwohl es meine Montage war!
    anderntags war es genau umgekehrt: mein Vater geht kurz, und ich ziehe an seiner Angel eine schöne Brasse raus... (zwar nicht ganz so gut wie ein Aal aber immerhin) Jetzt sind wir wieder quitt! ^^

Viele meiner Freund schauen das. Ich finde das total langweilig, und wenn ich ihnen das sage ziehen sie immer über das Angeln her, und dass das noch viel langweiliger ist! Die Trottel haben halt keine Ahnung!!! :dance: !:-)!

Zitat von txr1989

Meine Tehorie wäre ihr schlägt viel zu schnell an.
    Wartet mal mit dem anschlag noch ein bisschen. ;)

das sehe ich genauso!! wenn der Aal nicht den bloßen Haken spürt, kann man ruhig ne Zeit lang warten bis man anschlägt. Vielleicht wäre es noch gut den Bügel zu öffnen, da der Bissanzeiger einen zu großen Wiederstand bietet.

Zitat von wobbler

nimm einen alten kartoffelsack bzw zwiebelsack futter rein und dazwischen einen großen stein. dann bindest du es zu mit einer schnurr z.b. oder ähnlichen das ende zusammen und dann ab damit ins wasser. also das hilft bei mir schon, fische in der donau noch freifließend und nicht im kanal.

Da steht nichts von wieder rausholen, und mehrmals befüllen!!