Also ich schiebe immer einen Fahrradschlauch über meinen Spule. Das funktioniert einwandfrei! kein Wurf geht daneben, alle auf die gleiche Distanz. Eben wie beim Schnurclip, nur der einzige Unterschied ist, dass der Schlauch die schnur beim Abbremsen nicht beschädigt, und das der Schlauch zur not auch bei einem großen Fisch wie eine Bremse funktioniert und noch ein paar zentimeter Schnur freigibt.
gruß b@rle
Beiträge von B@rle
-
-
Zitat von Flob
Also ich habe da so kleine Anti-Tangle Röhrchen (ca. 10cm lang) mit einem Wirbel dran, an diesem Wirbel hänge ich das Futterkörbchen ein. Das ganze wird dann mit einer Perle vor einem Wirbel abgestoppt. Die Vorfachlänge beträgt dann so um die 25cm. Verhedderungen gibt es manchmal auch, aber deutlich weniger, als bei anderen Montagen, die ich getestet habe!
jo so hab ichs bis jetzt auch gemacht, aber ich wollt mal was neues ausprobieren!
-
@ Andal
Kannst du mal bitte ein Bild von deiner Montage raussuchen? Unter dem Namen ,,Schlaufenmontage'' findet man sehr viele verschiedene! -
Ist das die Montage von der ihr redet?
Kommt dann bei [1] ein Wirbel dran an den man nochmal extra den Haken mit vorfach bindet, oder kommt der direkt ans längere Ende? -
1000¤ sind mir glaube ich ein bissle zu viel.
Ich denke ich hole mir dann die Ron Thompson, die sieht auch am besten aus! -
Die Rute würde ich schon zu mehr verwenden, als zum Köderfischfang. Ich will jetzt nicht damit auf Karpfen und Barben angeln, aber eine 2kg Brasse sollte schon locker rauszuholen sein!
Guckt mal im Askari Katalog (seite 111) da kosten fast alle etwas längeren 15-20¤ welche marke sollte ich nehmen? RonThompson; Laserfish; Zebco; Cormoran; DAM; Shakespeare; Balzer; Exori; Esox???
oder gibt es in der Preisklasse gar keine Qualitätsunterschiede?
Ich dachte halt an die DAM weil sie bei 8meter länge das beste Gewicht\Preis Verhältnis hat.Gruß B@rle
-
er heißt jetzt wohl ,,november''. schau mal im ,,was hört ihr gerade?'' threat.
-
was haltet ihr von der Stipprute? Ich bin auf sie aufmerksam geworden, weil sie sehr günstig ist, und relativ leicht. (8m; 795g; 17,95)
Ich habe bis jetzt noch keine Stipprute und würde es mal gerne versuchen. Ist die Rute für einen Einstieg geeignet? -
hab ichs doch gewusst!
-
wie geht das? ascii - übersetzen, und wie komm ich da überhaupt drauf? irgendwas mit ALT drücken weil das großgeschrieben ist? (level6)
-
deine grafikkarte braucht wahrscheinlich noch einen Treiber! (war bei mir auch so!) guck mal welche du hast, und dann google mal ein bisschen...
-
trapschießen
-
-
Hab mir sowas gebaut:
-
Ich war gestern auch angeln. Am Anfang saß ich ca. 3 Stunden an der selben Stelle mit der Feederrute. Leider ging nix! Danach bin ich mit meiner Posenrute noch an einen Warmwassereinlaf gegangen. Dort bin ich noch 20 min geblieben und konnte noch 5 Ukelei und 3 Rapfen (alle um die 10cm) fangen. Das war mein drittes mal angeln in diesem Jahr!
-
Zitat von FanaticFisherman
Hat jemand von euch sich das Futtersieb selbst gebaut? Was für ein Material nimmt man denn da her?
MfG
JO!
Hab es aus dem gleichen Gitter gemacht wie die Futterkörbe! Über den Rand hab ich einen seitlich aufgeschnittenen Aquarienschlauch gestülpt, damit man sich nicht verletzt. Dann mit Heißkleber verklebt und danach mit Draht umwickelt. Am Ende hab ich es noch schwarz angesprüht. funktioniert super!
Hier üprigens noch mein neustes Werk: Ein selbstgebautes Highpod...
Ich hab es gestern gebaut. Durch eine von mir ausgedachte Konstruktion lässt es sich zum Transport zusammenklappen. Es ist aus Aluminium und Eisen.
-
Hier am Rhein bei Karlsruhe haben wir auch sehr viele Rapfen. Hab letztes Jahr über 80 Stück beim Köfiangeln erwischt!
-
Sind ja wirklich tolle Freunde!
-
das Blei ist an beiden Seiten etwa 2-3cm länger als der korb hoch ist und wird dann mit einer Zange drangeklemmt.
-
Also, das Gitter hab ich rund gebogen und dann mit Draht zusammengebunden.
Das Blei hab ich nicht vom Dachdecker, denn sonst hätt ich es für die Futterkörbe ja nicht schmelzen müssen! Ich hab es vom Reifendienst, das sind alte Wuchtbleie!
zur Form: Erst die gewünschte Bleigröße im Angelladen kaufen, dann in eine alte Kiste oder karton legen und Gips drübergießen. Dann umdrehen und bleie rausholen. Dann kann man gießen.