Beiträge von B@rle

Zitat von Taxler

Das dürfte sich um eine Algenart handeln, die allerdings mit im Aquaristikshop zu erstehenden
    Gegenmitteln, gestoppt werden kann.

Gruß,
    Peter

Sicher??

Ich hatte das nämlich auch und bei mir lag es daran, das die Steine nicht richtig gewaschen waren! Nachdem ich die Oberfläche abgeschöpft hab wars weg. Oder wächst es richtig bemerkbar?

Wenn du ein bisschen guckst, findest du hl auch für 5€
    Ich glaube auch, dass man den hl² code auch so kaufen kann, bin mir aber da nicht sicher, da man ja dann das Spiel von jmd anderen installieren könnte.
    Ich spiel nur cs 1.6...

Ich hab vor ein paar Tagen ne Warnung bekommen das spyware auf meinem pc ist. Windows hat dann von selbst irgend ein Schrott prog. installiert und der Bildschirm wurde blau und es steht: skyware infection in rot auf meinem Desktop. Ich hab dann mit anderen Programmen die Spyware gelöscht, aber der Desktop ist immer noch blau mit roter Schrift! Es lässt sich auch nicht verstellen!! Was soll ich machen, damit es wieder normal wird?

Wenn man mit dem Kehlschnitt tötet, zappelt der Fisch immer noch 30 sek weiter, und das nerft. Deshalb stech ich immer schräg nach hinten oben hinter den Kiemendeckeln.(etwa auf höhe der Augen in Richtung Maul) und dann noch zusätzlich den Kehlschnitt zum Ausbluten. Durch diesen geziehlten Stich, der wohl ins Gehirn geht, bewegt sich der Fisch kein einziges Mal mehr, nur ein kurzes Zappeln während er noch in der Hald ist, und dann ist Ruhe!
    Kennt diesen Technik jemand von Euch?? wenn nicht, dann müsst ihrs mal unbedingt ausprobieren!

@ BrUcE
    Ist deine Tasche genau 165cm oder ein bisschen kleiner oder größer?
    Ich hab nämlich meine Angel mal gemessen und sie ist doch ein bisschen größer. :?

Kennt jemand vlt auch noch andere gute Rutentaschen die 4 seperate Fächer hat? Das ist eigentlich das wichtigste, sie soll 4 einzelne Fächer haben mit Reisverschluss und nicht einen großen Raum, und auch nicht zum zusammenrollen!

also sooo hässlich find ich es jetzt nicht gerade, hauptsache es erfüllt seinen Zweck! (genug platz, bequem zu tragen, robust...)
    üprigens, bei uns darf man nur mit 2 Angeln im Wasser fischen. Da würde 4 grad gut aufgehen, ich meine z.B. erst mit zwei angeln auf Friedfisch und danach mit zwei anderen auf Raubfisch...

hoffe das bild funzt...

@BrUcE + sonnenkind
    meint ihr die? Die hat halt nicht 3 sondern 4 Fächer, aber das reicht auch. An welchem Tag braucht man schon 6 Angeln?? :roll:

Ich brauch eine robuste Rutentasche (50¤ abwärts), am besten mit 4 getrennten Fächern. Meine Längste Angel ist so ca.163cm lang sollte also min. 165cm lang sein.
    Bei Askari gibts von Balzer welche...kennt die jemand?

Wichtig ist auch das sie breit genug ist um auch große Rollen zu beherbergen.
    kennt jemand das problem, das die rollen zu groß sind und nicht nebeneinander hinein passen? Ich hab davon keine Ahnung, da ich bisher immer meine Angeln so herumgeschleppt hab.

ah ok, aber sieht der karpfen dann nicht sofort den anti-tangle-tube und das Blei und wird dann misstrauisch, oder überschätze ich da den Karpfen?

Warum haben Karpfenmontagen immer so kurze Vorfächer? Sind Karpfen nicht sehr sensibel und überlegen sich das 3-mal bevor sie den Köder nehmen?

danke erstmal...aber wie geht das jetzt bei gimp, ich umkreise die stelle die ich ausschneiden will mit der intelligenten schere und wie dann weiter..?
    wie kann ich das nehmen und verschieben, und eventuell größer und kleiner machen?

kann mir mal jemand bitte ein freeware programm sagen mit dem man aus bildern teile ausschneiden kann und wo anderst einsetzen kann? (z.b. gesichter)