Beiträge von B@rle

Zitat

1. server hacken
    2. sich zu mod machen
    3. avatar einstellen
    4. spuren verwischen

*sonnenkind

Kannst du das bitte noch ein bisschen genauer erklären!
    wie hackt man den Server?
    und wie verwisch ich danach die Spuren?

Zitat von traunfischer

Kann mir jemand einen Tip geben wie man Katzen von Teichen vernhält und die Fische schützt.

Mit ner Softair und Nachtsichtgerät stellung beziehen. Sobald sie sich blicken lässt: Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam...
    :allolol:

Zitat von Mockti

der karpfen war gut über einen halben meter lang- würde ihn auf 20 Pfund schätzen.

20 Pfund mit 50cm????
    wohl eher 6 Pfund und das is schon viel.

Zitat von Ötzi

bla bla bla

Ich würd mal vorschlagen das Du Dich erst mal informierst und dann mal nachdenkst was Du da geschrieben hast!
    Wenn ich den Scheiss schon wieder höre das die bösen bösen Welse alle rausmüssen weil sie ja eh alles wegfressen und so. Was ein Glück gibt es keine Wölfe mehr bei uns in den Wäldern sonst müssten wir noch aufpassen das die Oma nicht gefressen wird.
    Auf der einen Seite werden überrall Hechte und Zander massenweise besetzt,aber wenn dann weniger gefangen wird wars gleich wieder der böse Wels :roll:
    Ich versteh so eine Denkensweise nicht......

Wenn das so in unseren Satzungen steht dann ist das auch so!!! Das ist doch kein Druckfehler, oder so was! Die schreiben so was doch nicht zum Spass. Unser Ausbilder hatt das letztes Jahr extra austrücklich gesagt, dass diese nichteinheimische Räuber raus müssen! Er hatt uns sogar förmlich angefleht sie raus zu nehmen!
    Wenn das bei euch anders ist hab ich ja nichts dagegen wenn du alle Welse wieder freilässt.

Noch dazu war das ja auch mein erster Wels, den ich unbedingt zuhause fotographieren wollte! anfangs wollt ich ihn auch mal probieren, aber der war mir 1. irgentwie zu glitschig und weich, und 2. dann doch zu klein.

Zitat von Der Junge mit der Angel

es ist einfach unökonomisch einen Fisch, der unter Umständen größer wird als man selber, abzuschlagen um ihn als Köder zu benutzen.

Es gibt bei euch keine Schonzeit für Wels? Sie sind sogar eine Plage?

Bist du dir sicher, dass du von UNSEREM Wels redest (Silurus Glanis), oder meinst du seinen kleinen Vetter, den Katzenwels?

Natürlich mein ich den großen Waller, der bei uns über den Rhein-Donau Kanal in der Rhein gekommen ist. seit es bei uns Welse gibt kommt es mir vor als ob ich nur noch die hälfte fang. (aber lassen wir das!^^)
    Welse MÜSSEN genau wie Rapfen, Sonnenbarsche, und eigentlich alle anderen Fische die KEIN Schohnmaß und KEINE Schohnzeit haben (z.B. Rotaugen, Brassen, Barsche...) abgeschlagen werden. dann entweder selber verwendet werden. (gegessen oder als Köderfisch) wenn man sie nicht gebrauchen kann werden sie vergraben.
    Früher wurde bei uns noch abgefischt, und da wurden mehrere Tonnen wirklich Tonnen von Brassen getötet und vernichtet. :badgrin:
    das ich grundlos keine rotaugen und barsche töte is ja wohl klar, aber bei rapfen und welsen is das was anderes!!!

Ich hab beim Zander angeln einen Wels gefangen (20 cm) war mir halt zu klein zum essen und hab ihn eingefrohren!
    1. Bei uns gigt es kein Schonmaß für Wels, die sind eher eine Plage!
    2. Ne gute Wallerangel hält es aus ihn zu werfen. ich hab auch schon ne Rotfeder auch 20cm + 100 gramm blei geworfen. des geht einwandfrei.
    3. lebend anbieten kann ich ihn nicht mehr, da er bereits Tot ist. :D:D:D

schmecken Welse denn so gut, dass man sie selber essen sollte??

er will sie ja nur dippen und nicht in Honig einlegen!
    wenn er anfängt zu trocknen vlt einfach ein bissle Wasser dazu, umrühren und gut is!
    probiert hab ichs aber au noch net!