Beiträge von ~Michi~

    Mal ne Frage haben diese Askari Hausmarken nicht 5 Jahre Garantie?. Wenn also der Bißanzeiger nach dem ersten Regen nicht mehr Funktioniert sollte man ihn doch umtauschen können oder?.


    Desweiteren hat man doch auch bei Askari 31 Tage Rückgaberecht, wenn er also nix is kann er ihn doch immer noch umtauschen...

    Zitat von Schröderin

    *lol


    Schön, daß ihr den beiden ein Zuhause gegeben habt.


    Bei Gewitter, wenn die Maus solche Angst hat, kann ich Rescue-Tropfen empfehlen. Die helfen da Wunder.
    Habt ihr es bei der Süßen ansonsten mal mit Bachblüten versucht ?


    Bisher hab ich das noch nicht gemacht, meist wenn das "Unwetter" vorbei ist beruhig sie sich auch ganz schnell wieder :).


    Ist halt nur dumm wenn es mitten in der Nacht passiert dann kommt es schonmal vor das man nicht wirklich schlafen kann weil da wer durchs Haus geistert :D.
    Und wenn man dann die Tür zu macht wird nett "angeklopft" (gekratzt) und wenn das nichts hilft wird halt gequitscht, zum Glück bleibt das kratzen an den Türen ohne Spuren wäre sonst sicher ganz schön teuer :D.

    Danke Euch für das Lob :).


    Ist wohl ein ziemlisch kompliziertes Thema wo es wahrscheinlich viele Meinungen gibt. Ne gute Lösung womit allen geholfen ist, ist ein Bild jeweils mit beiden "Fängern" und dem Fisch machen und dann den Fisch wieder schwimmen lassen. Die beiden "Fänger" hätten ein nettes Andenken und der Fisch würde wieder schwimmen :D.


    Wie gesagt das grösste Problem war wahrscheinlich das alter der beiden, ich wär sicher nicht sooo scharf auf den Fisch das es sich lohnt Zoff mit einem Freund oder Bekannten zu haben.
    Ich würd den Fang genauso meinen Gegenüber gönnen, zum Glück kommt sowas ja auch nicht alle Tage vor ;).

    Mein kleiner ist ein Terrier-Mix Rüde aus Portugal den ich mit 4 Monaten bekommen hab. Im Oktober wird er 2 Jahre alt, kommt auf die schrägsten Ideen :D. Am liebsten zerrupft er herumliegende Taschentücher in tausend kleine Stücke. Hatt aber auch schon so Sachen gebracht wie ne Blume aus nem Blumentopf zu buddeln oder aber diverse Sachen in seinem Versteck zu verstecken.
    Als wir vor kurzem umgezogen sind haben wir sein kleines Versteck gefunden, naja hab mich schon gewundert wieso er so oft unter dem Bett anzutreffen war. Dort lagen dann so Sachen wie Strümpfe, mein Etui mit Nagelscheren was ich schon seit langen vermisst habe oder auch ne Packung Nasentropfen und ne Menge Taschentücher.
    Das beste war wo ich weggefahren bin und als ich wieder kam das Zimmer aussah als hätte es geschneit. Hatte dort vergessen die Küchenrolle wegzuräumen weil ich damit vorher ein kleines Missgeschick weggemacht habe. Tjo die wurde dann schön zerpflückt, war noch fast voll die Rolle = riesen Sauerei :D.


    Und meine kleine grosse ist ein Podenco Mix aus Spanien, das ist die Hündin wo ich von gesprochen habe, keine Ahnung was die mit dem armen Tier gemacht haben aber als wir sie bekommen haben gings ihr garnicht gut und war sehr ängstlich und verstört :(. Mittlerweile fühlt sie sich sehr wohl aber sie ist immer noch sehr ängstlich. Wenns draussen nur ein wenig Regnet oder der Wind zu hören ist läuft sie gleich Amok, von Gewitter mal ganz abgesehen :D. Das äussert sich dann so das sie hechelnt durch die Wohnung stiefelt und immer mal wieder am horchen ist ob noch was zu hören ist.
    Sie läuft eigentlich auch immer mit eingeklemmten Schwanz rum, wenns hoch kommt baumelt der mal runter, ganz normal stehen tut er nie.
    Sie ist aber ein sehr sehr lieber Hund, es gibt nichts was man mit ihr nicht machen kann :). Selbst wenn der kleine Rüde mal wieder spielen will und sie anknabert wehrt sie sich nicht, wenns ihr dann zu bunt wird dann wird gequitscht und ich muss mal wieder mit dem kleinen Racker schimpfen weil er nicht aufhört zu zwicken :D. Ist manchmal ganz schön lästig und ich frag mich immer wieso zum teufel wert sie sich nich wenn es zu bunt wird, aber keine Chance.


    Ist aber zu niedlich wenn die beiden zusammen liegen. Manchmal liegen sie sogar gestapelt der kleine auf der grossen und schnarchen dann um die Wette :D. Wenn nen anderer Hund kommt wird die Frau auch gleich mal vom kleinen Rüden verteidigt sollen ja keine Missverständnisse aufkommen. Bellen kann der kleine ganz gut aber laufen kann er um so besser :D. Ich finds immer Süss wie der auf einmal laufen kann wenn der Hund doch grösser war als gedacht und er zuviel gebellt hatt :p.


    Was beide sehr gerne machen ist anstatt aus dem Näpfchen zu trinken die Giesskanne zu nehmen die eigentlich für die Zimmerpflanzen gedacht ist :lol:.


    Stimmt dem kann ich mich natürlich nur anschliessen, natürlich heisst das nicht das alle Tierheime Top sind aber es gibt wie gesagt auch welche die wirklich gut sind und so schlechte das man die Tiere besser umbringt als sie ins Tierheim zu geben gibt es wohl kaum :). Bei manchen Tierheimen z.B. Grossstadt Tierheimen da sieht man meist schon auf den ersten Blick das es den Tieren da meist nicht so toll geht, man muss aber auch mal die Anzahl der Tiere dort sehen die es den Pflegern wohl fast unmöglich macht sich um jeden einzelnen Hund täglich mehrere Minuten zu widmen. Aber die Tierheime die hier bei uns auf dem Land sind, sind eigentlich recht in Ordnung besonders die Anlagen sind schön.


    Das ist praktisch wie im Zoo die Tiere haben einen Zwinger können aber jederzeit nach draussen auf eine Wiese.


    Klar manche Hunde haben wirklich eine nicht rosige Zukunft, besonders Kranke und alte Hunde will meist keiner haben. Wenn man hingegen sieht wenn Welpen im Tierheim sind, sind die meist auch schon fast alle Weg in kürzester Zeit.


    Mit deinem Hund kann ich gut nachvollziehen wir haben auch einen ähnlichen Hund. Als er im Tierheim ankamm musste er auch sofort in eine Pflegefamilie von wo wir ihn dann auch bekommen haben, man sagte das er im Tierheim wohl nicht lange überlebt hätte. Sie war ziemlisch abgemagert und Krank ausserdem muss sie wohl ziemlisch viel schlechtes erlebt haben in der Zeit bevor sie zur Pflegefamilie gekommen war. Sie hängt auch ganz doll an uns, ich glaub wenn wir sie weggeben würde würde sie sicher nicht mehr sehr alt da sie auch schon älter ist. Aber wir würden sie auch nicht für alles in der Welt weggeben, ist halt mein kleiner Schatz :D.

    Zitat von Harry Zunder

    ich seh es so wie taxler. wenn man dann davon ausgeht im falle des falles hilfe zu leisten, undzwar gegenseitig, sollte die "besitz"frage klar sein.


    außerdem hängt oft hängt der fangerfolg am vorher getätigten aufwand und dem geschick des anglers, der güte der montage etc. ab, auf jeden fall beim ansitz. das sind allesamt kriterien, die nicht durch eine pinkelpause untergraben und ausgehebelt werden sollten!


    überhaupt find ich das absolut kindisch, anspruch auf einen fisch zu erheben der nicht an der eigenen rute gebissen hat. für mich ist das schon eine frage der ehre/des stolzes, solche ansprüche nicht zu stellen..


    Naja kann man auch andersrum sehen. Auf einen Fisch anspruch zu erheben den nen Kumpel gefangen hatt während ich pinkeln war nur weil er auf mein Gerät gebissen hatt ist genauso Kindisch.


    Genauso kann man das auch auslegen was Taxler geschrieben hatt. Gerade wegen dem "Gesetz" der gegenseitigen Hilfestellung würde ich nicht auf den Fisch bestehen. Denn wer sagt das ich den Fisch auch gefangen hätte, genauso gut kann er ja auch im Drill verloren gehen?. Der Drill macht einen grossen und entscheidenen Teil des Fischfangs aus. Aber wahrscheinlich waren die 2 einfach noch zu jung und deshalb wollte jeder gerne den Fisch haben :).


    Ich halte das so das der der den Fisch drillt auch den Fisch verdient hatt. Wenn ich mal Schiffen müsste und während dessen würde mein Kumpel nen Fisch an meiner Rute fangen dann würde ich ihm den auch aus Kollegialen Gründen überlassen und nicht sagen ätschi bätsch war meine Angel ist meiner :p.


    Ne nette kleine Geschichte hierzu:


    Damals habe ich mich mit einer Internet Bekanntschaft zum ersten mal verabredet, haben uns vorher noch nie gesehen nur öfters zusammen im Internet Spiele gezockt und öfters Telefoniert. Er ist dann zusammen mit einem Freund zu mir gekommen, ich bin dann mit ihnen und meinem Bruder Nachtangeln gegangen was wir Wochen vorher am Telefon schon alles besprochen haben. Haben uns dann eine ganze Zeit im Internet immer wieder darüber Unterhalten, habe ihn dann erzählt das einmal wo ich dort Angeln war jemand einen Wels von knapp 1,20m - 1-40 und ca 15kg - 25kg gefangen hatt (Weiss leider nicht mehr die genaue Grösse aber gross war er), War schon ein tolles Erlebniss so einen grossen Fisch mal live mitzuerleben. Darauf war für uns klar das wir in dieser Nacht auch mal einen Wels fangen wollten obwohl das bisher noch nie jemand von uns geschafft hatte :D.
    Wir haben uns dann immer köstlich unterhalten und geflaxt, ha stell dir mal vor wenn wir auch so einen Apparat fangen :p.


    Und dann kamm der besagte Tag und es ging los. War ne schöne Sommer Nacht um 18 Uhr waren wir am Wasser. Den ersten Fisch des Tages fing dann auch gleich der besagte Freund, war ein schönes Rotauge ich würd es mal auf knapp 30cm schätzen. Durfte aber auch gleich nach dem Fang wieder schwimmen. Nach dem Rotauge ging Fisch Technisch leider garnix mehr und wir haben uns am Lagerfeuer köstlich Amüsiert. Gab ne Menge zu reden wenn man sich so das erste mal live begegnet. Nur dumm das mein freund an Heuschnupfen leidete und so gegen 2 Uhr keine Lust mehr hatte. Hatt sich ganz schön verschnupft angehört der gute und Kopfschmerzen bekamm er dann auch und da nix ging wollte er dann auch aufhören. Nur sein Kumpel und ich waren der Meinung er solle mal etwas mehr Gedult haben, da bei Angeln ja jederzeit nen Biss kommen kann auch wenn lange nix mehr geht. Also blieben wir noch, mein Kumpel war dann ein wenig sauer und hatt sich dann auf seine Isomatte gelegt um zu pennen. Ich hab dann aus Jux gesagt wenn nen Fisch an deiner Rute beisst ist das meiner, hole den dann raus, was er auch bejate. Leider hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht *muahaha*. Um ca 4 Uhr in der früh war mein Freund immer noch nicht richtig am Schlafen, er döste nur so ein wenig weil schlafen konnte er nicht. Mein Bruder war gerade neben der Rute meines Kumpels dabei einen grösseren Ast zu zerlegen, brauchten noch etwas Brennholz. Auf einmal gab es einen Ruck in der Rute meines Kumpels worauf hin mein Bruder verschrocken sagte, huch was war das denn. Mann muss dabei sagen es war erst das zweite mal das er als Zuschauer beim Angeln dabei war. Ich sagte dann zu ihm, harhar bist sicher mit deinem Ästchen da an die Rute gekommen was er dann gleich voller ernst glaubhaft verneinte. Ok dachte ich da mein Kumpel ja döste und nicht wirklich was mitbekommen hatte von der Aktion stiefelte ich zu seiner Rute und schlug an und siehe da FISCHKONTAKT. Man musste sagen das mein Kumpel vergessen hatte die Bremse zu lösen :p. Ihr glaubt kaum wie schnell alle auf den Beinen waren sogar mein Kumpel. Ich merkte gleich das da am anderen Ende der Schnur ein grösserer Fisch hing und löste gleich ein wenig die Bremse woraufhin der Fisch auch gut Schnur nahm. Bisher hatte ich leider nur Erfahrung mit Rotaugen, Brassen und ein paar Forellen in Portionsgrösse daher wusste ich im ersten moment nicht wirklich was da am anderen Ende hing. Zuerst dachten wir noch an eine schöne Lachsforelle, nur als man es plantschen hörte in der Dunkelheit, ich glaub der Fisch hatte die Wasseroberfläsche durchbrochen jedoch war er nicht gesprungen, war uns eigentlich klar das es nicht wirklich eine Forelle war der Drill fühlte sich auch ganz anders an als bei den Forellen die ich bisher gefangen hatte in meiner Karriere.


    Nach einer Weile Drill schwamm der Fisch dann zum ersten mal vor meinen Füssen her, leider war es so dunkel das man kaum was sehen konnte, nur schemenhaft sah man das es ein grösserer war. Dann war es so weit der Fisch konnte gelandet werden. Mein Kumpel der eben noch auf der Isomatte döste und jetzt gespannt mit in die Dunkelheit starrte nahm den Kescher von seinem Freund. Auf einmal sah er den Kopf des Fisches und sagte wuaaah das in nen Wels :shock:. Was nen Wels, ich dachte zuerst der will mich verarschen weil wir uns am heimischen Computer ja immer so über Welse verschaukelt haben :D. Dann kam nurnoch boah was is das denn für nen Kinderkescher der is ja viel zu klein, und schwups warf er ihn nach hinten. Hatt dann meinen Kescher genommen der zum Glück grösser war. So konnte er dann den Wels ohne Probleme landen.


    Ich muss sagen er hatt ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt, weil damit gerechnet das noch was beisst hatt er sicher nicht und dann noch an seiner Rute. Man erinnere sich daran das er diese ja mir überlassen hatte, auch wenn er sich jetzt sicher in den Arsch beissen hätte können :p.


    Ich bedankte mich natürlich Recht herzlich für diesen schönen Fisch bei ihm, da es ja schliesslich mein bisher mit Abstand grösster Fisch war. Wie der Rest der Nacht dann ausging kann man sich sicher gut vorstellen haben uns köstlich über ihn amüsiert. So gegen 6 Uhr sind wir dann zurück nach Hause.


    Als wir uns das nächste mal Online traffen sagte er mir dann das auch seine Bekannten zuhause sich köstlich amüsiert hatten. Ab da war er dann der Welsverschenker :D.


    Ich muss sagen es war mein erstes Nachtangeln überhaupt und so ziemlisch das schönste Angelerlebniss was ich bisher gehabt habe, wird mir sicher immer unvergessen bleiben. Und wie man sieht kann man sich auch so einigen, genauso hätte er ja dann auch darauf bestehen können das es sein Fisch ist weil er ja an seiner Angel gebissen hatte. Und ich glaub nicht das er damit gerechnet hatte, als ich aus Spass sagte das wenn ich auf seine Rute acht gebe, der Fisch wenn einer beisst, dann aber auch meiner ist, dass dann auch noch einer ausgerechnet auf seine Rute gebissen hatt war natürlich um so besser :D.


    Ich würds aber genauso machen, wie schon gesagt wenn jemand auf meiner Rute einen Fisch drillen würde weil ich verhindert wäre, wie z.B. Schiffen gehen, dann würd ich ihm den Fisch selbstverständlich auch überlassen. Weil im Endeffekt hat er ihn ja auch gefangen (gedrillt).


    Der Wels war übrigens 80cm lang und 2,5kg schwer :D.


    Hier ein Bildchen:



    Hoffe das Euch die kleine Geschichte ein wenig gefallen hatt auch wenn sie was länger geworden ist, haben aber damals auch ne Menge Spass gehabt und das war längst nich alles was wir an diesem Abend zusammen erlebt haben :D.


    PS: Hab den Text nochmal auf die Rechtschreibung hin überprüft und geändert, da ich den Text etwas in Eile verfasst habe. Hab auch die Daten des damals grossen Wels etwas angepasst da ich die genauen Daten leider nicht mehr finden kann, naja war ja auch nicht meiner :(. Der stand sogar damals bei uns in der örtlichen Zeitung inkl. Angelteich :D.

    Und dafür hab ich mir soviel Arbeit gemacht :cry:.


    Ne Spass beiseite, hauptsache is ja das sie dir gefällt :).


    Wünsch dir ne Menge dicke Fänge und viele schöne Fotos mit deiner neuen Kamera :).

    Hallo,


    Pauschal kann man wohl nicht sagen das die ganzen Hunde und Katzen die ausgesetzt werden nur von Kindern stammen die irgendwann mal nen Haustier wollten und dann keine Lust mehr darauf haben. Ich finde das hierbei auch ein grosser Teil bei den Eltern liegt die ihre Kinder eigentlich soweit kennen sollten ob sie wirklich in der Lage sind ein Tier vernünftig zu versorgen oder ob sie nur aus einer Laune herraus ein Tier haben wollen.
    Und wenn dann von den Eltern das Tier angeschafft wird sollten diese dann auch in der Lage sein das betreffende Tier artgerecht zu halten und nicht zu sagen, tja pech mein Kind will das Tier nicht mehr jetzt muss es "weggeschmissen" werden. Denn auch die Eltern haben eine verantwortung dem Tier gegenüber auch wenn sie es für das/die Kinder angeschafft haben.


    Desweiteren gibt es aber auch viele Erwachsene die sich einen Hund anschaffen und dann im Nachhinein feststellen, oh man der macht ja Arbeit und muss auch noch 3 mal am Tag raus :roll:. Und schwups landet der Hund im Tierheim oder auf der Strasse. Sorry aber ich bin froh das ich mit solchen Leuten nichts zu tun habe. Denn wenn ich ein Haustier habe muss ich auch im vorhinein wissen auf was ich mich einlasse, kann ich das nicht lass ich lieber gleich die Finger davon.


    Um es hier nochmal zu sagen da gerade in der Urlaubszeit viele Hunde ausgesetzt werden, es gibt auch Möglichkeiten mit Hunden in den Urlaub zu fahren!!!. Und ist dies nicht möglich gibt es vielleicht Bekannte die die Tiere für ein paar Tage/Wochen verpflegen können. Wenn nicht gibt es immer noch die Möglichkeit seine Tiere für die Zeit in eine Pansion zu geben da gibt es mittlerweile auch einige!!!.


    Aber zum Glück ist es mittlerweile, zu mindest bei uns so, das die Tierheime vorher gucken wo das Tier landet und ob es dort auch gut aufgehoben ist bevor sie das Tier an die Leute weitergibt. Und ob überhaupt die Möglichkeit einer artgerechten Haltung besteht oder ob dies im vorhinein schon ausgeschlossen ist. Zumal man vorher den Hund sowieso erst mal nur mit den Interessenten Spazieren gehen lässt um zu schauen ob das ganze überhaupt klappt und sich sowohl der Hund und auch der Halter verstehen, miteinander zurecht kommen. Sollte dies der Fall sein kann man den Hund erst mal für ein Wochenende zu sich nach Hause holen. Sollte das dann alles klappen hatt der Hund sicherlich ein gutes Zuhause gefunden :).


    Was das töten von Hunden und Katzen anbelangt die ausgesetzt wurden um sie vorm Tierheim zu schützen halte ich für eine riesensauerei! :evil:. Wer gibt mir das recht eine Kreatur zu töten um sie vor irgendwas zu schützen nur weil ich denke boah da gehts dem Tier sicher nicht gut?. Ohne übertreiben zu wollen manchen Tieren geht es im Tierheim besser als es ihnen in ihrem damaligen "Zuhause" gegangen ist. Zumindest von den Tierheimen die ich kenne kann ich sagen das es den Tieren dort alles andere als schlecht geht. Sie haben ein Dach über dem Kopf, bekommen fressen, haben liebe Tierpfleger die sich wirklich gut um die Tiere kümmern und dürfen auch auf Wiesen zusammen laufen. Also nix im kleinen Zwinger und das wars dann.


    Ich habe alle meine Hunde aus dem Tierheim und ich will nichtmal darüber nachdenken das es sie nicht mehr gäbe nur weil nen paar Spatzenhirnen in denn Sinn gekommen ist sie abzuschlachten weil sie es ja im Tierheim so schlecht gehabt hätten. Meine Hunde sind für mich das ein und alles und das ist auch gut so!!!...


    Denn wo soll das enden wenn demnächst andere über das Leben anderer entscheiden. Werden dann demnächst auch Hartz IV Empfänger und Arbeitslose abgeschossen weil das leben als Hartz IV Empfänger oder Arbeitsloser ja so schlecht ist? :roll:. Ne, am besten denk man nicht weiter drüber nach sonst wird es einem noch schlecht...

    Hallo,


    Ich muss sagen das PETA für mich nichts weiter ist als ne Sekte voll mit Idioten, sorry aber für mich ist das was die machen mehr schlecht als recht, ich finde das sie den Tierschutz in ein verdammt schlechtes Licht stellen. Wenn man PETA überhaupt mit Tierschutz in Verbindung bringen kann, denn viel hatt das damit sicher nicht zu tun. Greenpeace ist dagegen ja noch harmlos :D. Aber meist ist es ja so das die die am lautesten schreien den meisten Dreck am stecken haben.


    Ich finde das gerade die Angler, damit meine ich die "richtigen Angler", eigentlich schon Tierschützer sind. Wenn ich mal bedenke was sie alles für die Tiere tun, abgesehen von Gewässer hegen und den Fischbestand wird immer wieder alles erdenkliche gemacht um auch die anderen Tiere im und um das Gewässer zu schützen. Man bedenke nur wieviele Nistplätze an Gewässern von den Anglern für die Vögel hergerichtet werden und diese dann auch geschützt werden. Oder was wir nicht alles tun um bei uns schon fast ausgestorbene Fischarten etc. wieder anzusiedeln, wie zum Beispiel den Lachs oder den Bau von Fischtreppen um Fische vor dem Tod zu bewahren, ich sage nur Aale und Turbinen. Nicht umsonst werden von Anglern auch Laichplätze für die Fische hergerichtet wo sie in aller Ruhe ihren Laichgeschäften nachgehen können, nicht umsonst gibt es wohl die Schonzeiten oder Gebiete wo erst garkein Fischfang stattfinden darf oder Fischarten die ganzjährig geschützt sind ;).


    Ich muss sagen aus meiner Erfahrung heraus das alle Angler die ich kenne sehr sehr Tierlieb sind und das nicht nur auf Fische bezogen, sondern auch auf andere Tiere.
    Leute die sich an Gewässern nicht benehmen können und sich um die Kreaturen nen Dreck kümmern sind für mich keine Angler sondern nur ein paar Schwarze Schaafe die es überall gibt, bei denen zählt dann nur wieviel sie gefangen haben das wie steht erst garnicht zur Debatte.


    Wenn uns Anglern schon vorgehalten wird das wir die Fische quälen, worüber ich nur lachen kann auch wenn es eigentlich nicht zum lachen ist, was soll man dann erst zu der Kommerziellen Fischerei sagen da werden Tonnen von Fisch gefangen, die Fische werden in Kästen geschmissen wo sie dann elendig ersticken bis sie dann irgendwann mal versorgt werden.Hier wird der Fisch nämlich nicht mehr als Kreatur angesehen sondern nur noch als Objekt was Profit abschmeissen soll.


    Und gerade nach den neuen bekanntgaben sollte die PETA sich am besten mal ganz geschlossen halten. Denn sich die "Schwarzen Schaafe" unter den jeweiligen Kreisen rauszuchen und daraufhin dann alle anzuprangern das kann wohl jeder. Nur etwas tun gegen diese Leute das können die wenigsten.

    Zitat von LippeAngler

    Danke erstmal...


    Hast du schon ein foto in der nacht oder dämmerung gemacht ??


    Also selbst hab ich mich mit Nachtfotos noch nicht beschäftigt ist aber auch ohne Probleme möglich. Gib mal unter Google STEVES DIGICAM und PENUM ein da kannst du ein paar Fotos anschauen und auch noch ein paar mehr Bilder der Kamera.


    Zwei Bilder die bei Nacht/Dämmerung gemacht wurden, allerdings nicht von mir, hab ich bei Penum gefunden.



    Wie gesagt sind nicht meine Bilder hab auch keine Ahnung ob die das Optimum der Kamera wiederspiegeln ich nehm mal an das man noch bessere Bilder machen kann da dort stand das die Bilder mit der Auto Funktion gemacht wurden. Das heisst Manuell bekommt man sicher noch bessere Bilder hin.


    Übrigens gibt es für diese Kamer sogar ein extra Gehäuse zu kaufen womit sie nicht nur Wasserdicht ist, sondern man kann dann sogar mit ihr Unterwasseraufnahmen machen!. Das Gehäuse kann man unter anderen auch bei Steves Digicam begutachten.


    Da ich davon ausgehe das es dir darum geht auch Abend oder Nachts deinen Fang zu Knipsen kann ich dir sagen das das ohne Probleme gehen wird.

    Hallo,


    Ich habe mir jetzt auch vor ein paar Wochen ne Digicam gekauft. Nach einigen Meinungen einholen im Internet bin ich dann bei der Canon A510 gelandet und muss sagen die Kamera ist für das Geld wirklich super!. Die Canon A510 hatt zwar nur 3.2 Megapixel was aber eigentlich egal ist, den Bilder in DIN A4 sind ohne Probleme machbar, die Canon A520 ist die gleiche Kamera hatt aber 4 Mega Pixel, wie gesagt wenn du nicht gerade Poster machen willst reichen die 3.2 Mega Pixel locker aus. Am Anfang war ich auch was unsicher wegen den 3.2 Mega Pixeln hab mich aber dann eines besseren belehren lassen und bin froh das ich dies getan habe :). So einen grossen Unterschied gibt es zu einer 4 Mega Pixel Kamera nämlich garnicht:


    3,2mp (a510): 2048 x 1536
    4mp (a520): 2272 x 1704
    4mp (dx7440): 2304 x 1728


    Ausserdem hatt die 3.2 Mega Pixel noch den Vorteil das das Bildrauschen sichtbar geringer ausfällt im Gegensatz zu anderen Kameras in dieser Preisklasse.



    Die Kamera sieht so eigentlich ganz schick aus:


    Ein paar Bilder die ich mit der A510 gemacht habe kann ich dir auch zeigen:



    Die Bilder sind noch aus meiner Anfangszeit daher kann ich mittlerweile noch bessere machen :).


    Ein noch grosser Vorteil ist das es für die Canon A510 noch viele diverse Aufsätze gibt.


    Zu Kodak kann ich nur sagen ich tu es mir nicht mehr an. Bevor ich bei der Canon gelandet bin hab ich 3 Kodak's gehabt die alle wieder retour gegangen sind weil sie am Eimer waren oder minderwertig verarbeitet waren. Hab dann auch in einem Fachgeschäfft und vielen Foren erfahren das die Kodak Kameras mitlerweile wohl ne ziemlich hohe Ausfallquote haben und es sehr viele Reklamationen gibt. Folgende Kodak Kameras habe ich gehabt:


    Kodak CX7430 Nr. 1:


    Splitter hinter der Display scheibe, was mich sehr stört. Pfeifen bei Videoafunahme mit aktiviertem Display (scheint ein Serienfehler der CX7430 Serie zu sein)


    Kodak CX7430 Nr. 2:


    Display fehlerhaft eine Zeile ist immer ertwas dunkler (nur Dunkler angezeigt wird dort trotzdem was...) was dann insgesamt einen Strich auf dem Display ergibt. Knöpfe sind sehr klapprig.


    Kodak DX7440:


    Technik super vom feinsten, aber wieder einmal mieserable Verarbeitungsqualität knöpfe klingen teilweise sehr komisch, Zoom knopf hackt. Und Gestern ging sogar der Zoom auf einmal nichtmehr richtig... Sprich ich konnte nach Heranzoomen (Tele) aber nichtmehr herrauszommen (Wide).

    Hallo Kingfisher,


    Also Adenau liegt am Nürburgring, die Nordschleife führt auch durch Adenau, ich hab keine Ahnung ob dir das ein Begriff ist ich denke aber mal schon :).


    Naja ich hab mich mal erkundigt, da durch Schuld das ist auch hier in der Nähe die Ahr fliest, ob man dort nich Angeln kann und ob es dort nicht vielleicht sogar Jahreskarten oder Monatskarten gibt die Antwort war ziemlich ernüchternd. Das Amt hat meine Mail an den Pächter weiter geleitet und dabei rausgekommen ist:


    1. Es gibt nur Tageskarten
    2. Nur Fliegenfischen (Haken ohne Wiederhaken)
    3. Nur in Begleitung eines Mitpächters
    4. Alle gefangenen Fische müssen zurückgesetzt werden
    5. Der ganze Spass kostet dann auch glatt 15¤


    Also im grossen und ganzen kann ich das dann auch knicken, das is mir dann doch ein bisschen zu doof und dann auch noch der Preis?. Wie gesagt habe leider kein Auto kann deshalb auch nicht so die grossen Entfernungen zurücklegen zu einem Angelgewässer :(.


    Ist eigentlich ziemlisch schade aber mir wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben als doch an einen Forellenpuff zu gehen. Die gibts hier übrigens wie Sand am Meer :x.

    Hallo,


    Ich hab ein paar Fragen zu diesem besagten Gewässer vieleicht war ja jemand von Euch schonmal da. Als erstes würde mich mal interessieren was die Teiche dort unterscheidet also vom Besatzt her da sie alle nen anderen Preis haben?. Nachzulesen auf der Homepage w w w.barweilermuehle.de.


    Dann würde mich noch interessieren wie das mit dem Bezahlen funktioniert, da ich noch nie da war bisher weiss ich natürlich auch nicht wirklich welcher Teich in naturer jetzt welcher ist. Gibt es da ein Häuschen wo man dann Morgens um 6 Uhr eine Karte lösen kann oder wie geht das dort?. Und kann man dort dann auch direkt diverse Köder kaufen wie Tauwurm und Bienenmade?.


    Welchen der Teiche würdet Ihr bevorzugen?.


    Welche Köder sind erlaubt bzw. verboten?.


    Wie teuer ist eine Jahreskarte?.


    Und dann würd mich noch interessieren wie das aussieht mit dem Fischereischein muss man dort im Besitzt eines Fischereischeins sein oder kann man dort auch ohne Angeln. Meiner ist leider abgelaufen und ich müsste mir dann erst einen neuen holen am Amt, aber ich frage weil ich gerne dort mit meinem Bruder zusammen hingehen würde, dieser aber kein Angelschein besitzt :?.


    Würd mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten könnte und schonmal in Barweiler war :).

    Hallo,


    Hat vieleicht wer ne Idee wo man den Trilup kaufen kann ohne gleich nen Mindestbestellwert von 25¤ oder so zu haben? :?. Auf der Seite vom Trilup kostet das Ding noch immer fast 10 ¤, da gibts zwar kein Mindestbestellwert aber das wär ja Geldverschwendung wenn man den woanders für viel weniger bekommt :D.


    Vieleicht hat ja wer ne Idee, würd mich freuen... :)


    EDIT: Hab bei ebay nen Händler gefunden der den Trilup für gerade mal 3,29 ¤ im Angebor hat und die Versandkosten betragen auch nur 0,70 ¤ :).

    Hallo,


    Ist zwar schon nen Weilchen her aber damals hab ich öfters bei Askari bestellt, weils einfach so schön bequem ist und es hier nur kleine Angelgeschäfte gibt :).


    Ging eingentlich meist ganz gut ausser das das ein oder andere mal das Bestellte nicht da war und sie anstelle dessen ein anderes Produkt geschickt haben. Hierbei handelte es sich allerdings immer nur um kleinere Sachen wie z.B. Rutenhalter für nen paar Mark, Angeln und Rollen hab ich eigentlich immer die Bekommen die ich auch bestellt habe ;).


    Einmal ist es allerdings auch voll in die Hose gegangen, ich hab was Bestellt nur die Sachen sind niemals angekommen :(. Wieso wird wohl immer nen Rätsel bleiben.


    Finde aber das man bei Askari ganz gut kaufen kann und würde es auch jederzeit wieder tun...

    Hallo,


    Ich habe mich heute endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren :D.


    Als erstes möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich wohne wie man schon am Threadnamen erkennen kann in Adenau und bin 23 Jahre alt. Natürlich bin ich auch im besitzt eines Fischereischeins den ich bereits 1995 gemacht habe. Schuld daran war wohl damals mein Onkel der mich als kleiner Junge immer mit zum Angeln genommen hat, damals gab es noch die Diepeschrather Mühle da haben wir immer geangelt, vieleicht kennt die ja noch jemand.
    Am Anfang war ich nur stiller Beobachter später aber durfte ich dann auch selbst mitangeln dank des Roten Angelscheins, gefangen habe ich jedoch immer nur Rotaugen und Brassen :D. Als ich Alt genug war habe ich dann den eigentlichen Angelschein gemacht. Gebraucht habe ich ihn jedoch noch nie da die Diepeschrather Mühle damals "vernichtet" wurde und mein Onkel auch nicht mehr so zum Angeln kamm.


    Später bin ich dann damals noch öfters mit freunden in einem Forellenteich in Eichhof (Kürten) und im Angelpark Georghausen (ebenfalls bei Kürten) gewesen, denn Angelschein brauchte man dort allerdings nicht wirklich weil nie jemand diesen Kontrolliert und auch viele dort ohne Angelschein fischen. So bin ich dann auch zu meinen ersten Forellen gekommen. Allerdings waren 3 Stück an einem Tag bisher mein Rekord :roll:. Alle mit der Pose und selbstgefangenen Regenwürmern gefangen. Später habe ich dann zum aller ersten mal mit ein paar Freunden und meinen Bruder Nachtangeln gemacht habe dort dann auch direkt einen Wels gefangen auf Tauwurm mit Grundrute die eigentlich für Forellen bestimmt war, war mit seinen 80cm zwar kein Riese aber für nen kleinen Angelparkteich wohl auch normal :p.


    Nunja und nun bin ich hier in Adenau gelandet und würde gerne wieder mit dem Angeln beginnen. Das einzigste Problem ist das ich schon länger nicht mehr Angeln war und auch nicht so viel Ahnung habe da ich mir das meiste selber beigebracht habe :D. Leider kenne ich hier auch keine Angelgewässer ausser die Barweiler Mühle die hier ja in der Nähe ist, doch leider sind die Preise an so einen Forellensee unverschämt teuer finde ich. Denn wer möchte schon gerne an Zeiten gebunden sein und dann auch noch für eine Tageskarte von 6-17 Uhr 22 ¤ bezahlen da wird man ja arm :D.


    Mein Traum wäre ein Gewässer wo ich mir mal eine Jahreskarte kaufen könnte und so immer Angeln gehen könnte wenn mich die Lust packt ohne das ich jedesmal dafür soviel Knete blechen muss. Nach nem Angelverein habe ich auch schonmal gesucht da ich so auch direkt Kontakt mit anderen Anglern schliessen könnte, habe aber leider keinen in der Nähe finden können :(. Da ich selber auch kein Auto habe bin ich auch nicht so flexibel das ich auch weitere Wege zurücklegen könnte.


    Nun habe ich gehofft das es hier vieleicht ein paar Angler oder Anglerinnen in meiner nähe gibt die vieleicht ein paar Gewässer kennen oder vieleicht auch einfach Lust haben mit mir Kontakt aufzunehmen :). Wäre dafür sehr dankbar jedoch sollte das alter nicht zu jung sein :p.