Beiträge von Danny25

Also in den nächsten Monatem soll es bei mir mal auf Barbe in der Weser gehen!
    Viele sagen, dass der fisch mit Käse ganz gut geht?!
    Wie würdet ihr den Käse anbieten? Am Haar wäre mein Favourit - aber welche Hakengröße? Vorfach? Wie groß das Stück Käse?
    Und dann hätte ich noch eine Fragen zu dem Futter!
    Da ich eine Rute auf Barbe mit Käse aussschließlich auf Barbe legen will und eine Rute auf Brasse/Barbe/Rotfeder mit Maden legen will, würde ich gerne von euch wissen was so ich so alles in das Futter hereinmischen soll! Am besten noch einen Trick mit einer Zutat das Futter schwerer zu machen, damit es in der Strömung nicht abtreibt!

Danke!

fische nur mit dosenmais. ich konnte auch einen 8pfünder gleich mit meiner neuen angel an meinem ersten angeltag auf karpfen überlisten ;)

ich würde dir die Spirit Heavy Feeder von Sänger empfehlen!
    die ist bei askari im sonderangebot für knapp 40¤
    wurfgewicht von 180gramm 3 wechselspitzen - einfach top!
    ich benutze sie auch öfters zum karpfenangeln - ohne probleme!!

Ich denke mal, dass ich erst am Mittellandkanal den Brassen nachstellen werde und im Spätsommer/herbst mal mit meinem Nachbar auf Barbenjagd gehe (der kennt sich ja aus).
    Trotzdem danke für eure Antworten!!

Hallo.
    Ich will mal mein Glück an der Weser bei Minden Petershagen auf Barben versuchen, doch mein Nachbar, der jedes Jahr ausschließlich nur auf Barben fischt sagt, dass man jetzt im Sommer nur ganz viel Glück hat, wenn man eine fängt. Er meint das geht nur im Herbst, da die Barben sich dann für den Winter Fett anfressen. Was meint ihr? Hat mein Nachbar Recht, dass man nur im herbst eine Chance hat?

Hallo Barbenheinrich!
    Ich fische auch am Mittellandkanal. Ich wohne in Espelkamp, kennst du ja wahrscheinlich. Also im Kanal kann man am besten mit Futterkorb und mit einer Grund- ,Feeder- ,Winkelpickerrute fischen!
    Das Futter schön süß machen und mit Maden als Köder fischen! Geht sehr gut!

Ich angele an einem See.
    Mein Problem: Ich war mit meinem Kumpel jetzt 2mal Angeln und habe bisher nur kleine Rotaugen/federn erwischt und eine große. Wir füttern mit Brassen Spezial an und tuen dazu noch ein wenig Paniermehl, Butter-Vanille und Vanillinzucker. An den Köder kommen meist 4-5 Maden mit einem Haken der Größe 4-6. Wir wollen gerne Schleien oder schöne Brassen und große Rotaugen erwischen. Brassen und Schleienbestand ist gut im See.
    Meine Frage: Wie kann ich gezielt auf die großen Angeln?

Mfg, danny25

Hallo,
    Ich fische in einem Kanal und ich würde gerne wissen was ich ins Futter mischen soll damit es nicht wegtreibt wenn mal wieder ein Schiff kommt!

hi
    ich fische im mittellandkanal und bräuchte eine gute futtermischung. Leider ist dort nicht gerade am meisten fisch vorhanden. Viele schiffe sind dort und die tiefe beträgt ca. 3-4 meter. das futter brauche ich zum angeln mit der feederrute.
    Bitte sagt mir ein paar gute zutaten oder eine gute fertigmischung.