träum weiter. Übrigens habe ich 10 tauwürmer reingesetzt und 28 herausbekommen. ich habe sie mit Obst gefüttert.
Beiträge von hecht5
-
-
aber wenn ich das Vorfach auf dem Grund liegt steht meine Pose nicht mehr oder ?
-
Nehmt einen großen Behälter. Legt unten eine Schicht Pappe aus . Dann ganz normale ERde .Danndie Würmer. Anschließend legt ihr eine Schicht (dünn )Schlamm rüber ( aus eingeweichten Zeitungspapier .
Dann oben drauf Obsschalen .
Ein paar Bretter damit kein tier das Essen klaut .Nach 2 Wochen haben die Würmer sich dann verdoppelt - verdreifacht . Ist ein guter tip , nicht das einer wieder sagt das er sich lieber welche kauft . Achso wer die Würmer dunkel lagert könnte noch mehr Glück haben . Aber überzüchtet euch nicht sonnst wisst ihr nicht wohin damit . -
Was ist fängiger ? Maden oder Pinkis?
-
Nein , das war eine Plötze .
-
Ich habe eine Plötze gefangen diebis zum Bauch leicht blaugefärbt war . Was war das ?
-
Soll ich das anfütterzeug aus der Tüte nur so mit Wasser mischen oder soll ich Sand dazugeben damit es nicht so schnell weggetrieben wird ?
Soll ich noch spezielen Lockstoff dazugeben ? und soll ich an die Stippe einen Futterkorb ranmachen ? -
Am Wochenende hatte ich mein Angelwettbewerb und ich habe 22 Plötzen gefangen aber keine einzige Brasse . Warum ? alle anderen haben auch Brassen gefangen .Ich habe 10cm überm Grund geagelt mal mit 1er mal mit 2 Maden am 16er Haken ? Könnte ich vielleicht ein falsches Futter benutzt haben ? Kennt einer Brassen / Plötzenfutter das man im Laden kaufen kann ?(und mit dem man was fängt )
-
Ich würde eher darauf tippen ,das die Fische entweder Sauerstoffmangel hatten , da es so warm war ,oder das irgend ein Fisch gelaicht hat . Ist nur eine Vermutung ?
-
Wie würdet ihr ein dicht bepflanztes Seerosenfeld beangeln ? Stippe oder andere Ageln ? Mais oder Made ? Laufpose oder feststehende Pose ? Oder würdet ihr ganz vom Angeln in einem Seerosenfeld abraten da es sich eurer Meinung nicht lohnt oder zu riskant ist ?
-
-
Da hat Andal recht . Wenn man erstmal einen großen Brassen an der Angel hat , hat man auch seine Freude . und sie als *Klodeckel* zu bezeichnen finde ich auch abwertend , denn es sind eigentliche schöne Fische zum angeln ( wenn man 's richtig macht ) :p
-
wie meinst du das Andal ?
-
Stört die Fische das Angeln mit Wirbel oder nicht ?
Ich benutze ein kleines bei meiner Stippe , damit ich die Haken beliebig wechseln kann . Mein Frage würde ich noch besser ohne Wirbel fangen ? -
War ja nur ein vorschlag
-
Wenn ihr euch dicke fleischige Maden züchten wollt , lasst einen fleischigen Kochen liegen (ca. 2 Wochen ) und sammelt dann die Maden ein
(am besten in einem Eimer)Ist billiger als im Angelladen
wenns noch Fragen gibt , nur zu
-
-
Brassen von 59 cm. mit Honig-gekochter Kartoffel ( kann ich nur weiterentfehlen , aber nicht zu weich kochen)
Schau
-
Im sommer würde ich knallige farben benutzen. Ich angle gern mit dem Fire-Tiger. Der ist orange+grün mit schwarzen Streifen
-
danke aber ich darf nur mit einer angeln