Hey,
versuche es doch mal mit Twistern oder kleinen Spinnern.
Mfg daniel
Hey,
versuche es doch mal mit Twistern oder kleinen Spinnern.
Mfg daniel
Moin,
ich benutze eigentlich immer diese Montage:
Ich nehme ein Stück 22er Schnur, binde oben eine Schlaufe, nach der Schlaufe einen Stopperknoten, dann Perle, dann Wirbel, dann wieder eine Perle und ein Stopperknoten. Unten kommt noch ein Wirbel für&n Futterkorb drann.
Den Wirble in der Mitte benutze ich um das Vorfach einzuhängen.
Nur noch einen Wirbel auf die Hauptschnur knoten, montage einhängen und los gehts.
Wenn man die Montagen schon vorbindet, braucht man nicht so lange am Wasser um bei einem Abriss neu zu montieren.
Mfg daniel
Hi,
ich würde eine Ruten im 3 Meter teifem Wasser ablgen und eine in 4,5-5 Meter.
Im Winter dann an der tiefsten Stelle mit 10 Meter.
Mfg daniel
Hi,
als Beifang Brassen, Giebel, Karauschen.
Ich hatte mal nen Waller (tippe ich mal, da er wirklich heftige schläge in die Rute gehauen hat, wie es bei Waller der öfters der Fall ist) drauf, der sich Frolic reingezogen hatte.
Leider habe ich ihn nicht rrausbekommen.
Fotos habe ich irgentwo, von den Brassen und Giebeln. Muss sie suchen, dann stelle ich sie rein.
Mfg daniel
Nabend,
ich habe mal bei einem Vereinsfischen mit Honig gedippten Maden gefischt und wirklich gut gefangen.
Einen Karpfen hatte ich auch draufbekommen aber ich hatte leider keien Change an der Stippe und einem Busch nebendrann.
Ich werde nächsten Sommer mal mit Honigboilies fischen.
Mfg daniel
Hi,
benutze doch einfach mal die Suche.
Da wirste bestimmt fündig.
Mfg daniel
Hi,
was ist denn das für eine Schnur?
Ist es eine spizielle Feederschnur mit sehr wenig Dehnung?
Wenn ja einfach ein stück Powergum vorschalten.
Mfg daniel
Hi,
ein Freund von mir fischt die Rute auch.
Das einzige, was man an der Rute bemängeln kann, ist der Korkgriff.
An den Letzen 5cm der Rute, ist der Griff schon mal bei meinem Kunmpel angebrochen, da der Kork in der Mitte hol war und nur einfach so draufgeklebt, ohne irgenteine Stabilisation.
Mfg daniel
Hi,
@ Kölner_Jungangler
es müsste eine Grundrute mit einem Wurgewicht von bis zu 120gramm reichen.
@Spaik:
Hi,
ich habe bei mir im Verein auch so einen sogenannten Jugendwart, der bei fast keinem Fischen dabei ist und uns noch nicht einmal gezeigt hat, wie man eine normale Karpfenmontage macht. Das war vor 3Jahren so.
Wenn es bei hooperforreal auch der Fall ist, woher soll er es denn wissen?
Mfg daniel
Hi,
schade um den schönen Fisch.
Ich kann dir auch nur raten weiter zu machen!
Man liest sich.
Mfg daniel
Hi,
also Billige findest du massenhaft auf dem Markt.
Ich könnte dir den FOX Micron M empfehlen.
Kostet um die 20Euronen, aber dann haste ein wirklich Wasserdichten, zuverlässigen Bissanzeiger.
Ich hätte selbst mal Ultimate Bissanzeiger und ich muss sagen.. FLOP!!!
Ich hatte die einmal bei Dauernieseln im Einsatz und was ist bei rausgekoemmen.. Ich stand morgens schon voll freude vor den Bissanzeigern (in Unterbuxe... beim Regen) habe mich gefreut, einen Fisch zu haben und was wars... Der Bissanzeiger ist abfgesoffen.
Mfg daniel
Hi,
wenn der Karpfen noch auf der Abhakmatte liegt, decke ich ihn mit dem Wiegesack zu, und versuche ihn festzuhalten.
Wenn ich ihn auf dem Arm habe, und er dann anfängt zu schlagen, versuche ich ihn wieder auf die Abhakmatte zu legen und dann festhalten....
Übrigens "normale" Karpfen (so um die 20- 30Pfd) können auch schon ganz schön assi schlagen
Mfg daniel
Hey,
ist die Verpackung schon auf oder ist sie noch zu?
Wenn sie noch zu ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, sie noch weiterzuverwenden.
Mfg daniel
Na wie sieht es denn mit dem Stabilizer von Ultimate aus??
Steht satibiel, neigungwinkel stufenlos einstellbar, man kann es bis auf ca. 150cm verlängern (ist dann aber kein Stabilizer Pod mehr sondern ein Wakilizer Pod).
Wenn man es im "normalzustand" nutzt, steht es echt bombig, halt nur wenn man alles ausfährt, was nur geht, wackelt es.
Und das alles für nur 70ökken:D
Mfg daniel
Hi,
ich möchte nochetwas zu dem Krautrechen und Boot sagen.
Wenn du mit einem Rechen das Kraut rausziehen willst, dann mache es vom Ufer aus mit Muskelkraft
Mfg daniel
Hi,
ich kann auch noch die Sänger Ultra Tec Big Runner empfehlen.
Ich fische die Rolle jetzt seit einigen Monaten und muss sagen TOP!!!!
Mfg daniel
Hallo,
also mit den Matrix habe ich bei uns am Gewässer noch keine Erfolge erziehlt..dafür mit anderen Pelzerbaits..
Es kommt aber von Gewässer zu Gewässer drauf an!!!
Wie schon mein Vorschreiber geschrieben hat, ausprobieren!!!!!!
Mfg daniel
Moinsen,
also mit dem Trolly ist das alles kein Prob die 30kils (schätz ich jetzt einfach mal ) zu transporttiren.
Mfg daniel
Gehen tut das schon
Mfg daniel