Beiträge von releaser13

Hi,
    nein Ultimate ist nicht Pleite!

War das selbe wie Sportex. Hatten nen Insolvenzverfahren angemeldet, da was nicht gestimmt hat, dies ist aber jetzt wieder top und Ultimate gibt es weiterhin!

Mfg daniel

Hi,
    also ich habe die "alte" diese wurde NUR über Ultimate vertrieben, hatte aber nix mit Ultimate am hut!1
    Ich finde diese einfach nur GEIL!

Die neue, die Ultimate entwickelt hat, finde ich solala...
    Ist nicht gaaaaaanz so geil, wie die alte!!!

Mfg daniel

Hi,
    allerdings würde ich Heißkleber nehmen, dieses nicht zuu heiß auftragen, da er den Blank beschädigen könnte.

Bei Sekundenkleber könnten Lösungsmittel etc. drinn sein, die dem Blank nicht gut kommen und dieses auflösen, dann hast du eine Schwingspitze!

Mfg daniel

Hi,
    wieso sollen die großen Karpfen einen kleinen Köder nicht fressen?

Sie fressen ja schließlich auch kleine Muscheln etc.

Mfg daniel

Hi,
    ich kenne nur die Prion CF.

Habe diese selbst im Keller stehen und bin zufrieden!!!

Spro hat sich mit günstigen und guten Ruten echt was ausgedacht. Finde ich klasse von denen hehe.

Mfg daniel

Hi,
    also für so ein Gewässer würde ich "turbo-Black" von Van de Eynde benutzen, dies dann ein bisschen mit Maismehl heller machen, damit du das Futter dem Grund anpassen kannst!

Wenn das Wasser sehr klar ist, lass das Maismehl kompeltt drausen!

Mfg daniel

Hi,
    richtig mit der Match oder Bolorute!!!

Ein Wunder, wenn man sieht, wie weit man eine 3Gramm Pose an der Bolo schmeißen kann!
    Mit der Match kannste auch so auf 50Meter Entfernung fischen!!!

Mfg daniel

Hi,
    deswegen habe ich ja auch geschfragt, ob er stippt!

Mit der Pole ist das kein Porb.

es gibt allerdings auch die Möglichkeit eine 0,3Gramm Pose an einer Matchrute auf 30Meter Entfernung zu fischen!

Es gibt sowas, das nennt sich "Weitwurfoliven" Diese fädelst du auf die Hauptschnur und die verhalten sich neutral im Wasser, das heißt, die haben mit der mOntage nichts am Hut.

Wenn du 0,3Gramm Pose aufziehst, dann die Olive und dann deine Bebleiung, geht das wunderbar!

Mfg daniel

Hi,
    sind die Maden denn ausgelutscht?

Wenn du mit Futter fütterst, indem Hanf ist, können die Weißfische auch dein Blei auf der Schnur für ein Hanfkorn halten und somit das Blei attakieren.
    Falls das der Fall ist, einfach "Styl-Bleie" benutzen.

Wenn du auf einen kleineren Haken umsteigst, könnte es vllt. auch helden oder ganz einfach mal eine gaaaaanz feine Montage benutzen.
    Wenn du Stippst, versuche mal ein 0,3 Gramm Schwimmern an einer 0,10er Hauptschnur und 0,08er Vorfach mit einem 22er Haken.

Mfg daniel