Beiträge von goldesel

Hy Leute,

ich habe jetzt unverhofft noch Ende Oktober Urlaub bekommen. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte mal wieder Hochseefischen gehen.

Jetzt meine Frage auf was für Fischarten hat man um diese Jahreszeit Chancen und wo? Ost oder Nordsee ist egal.

Vielleicht hat jemand Tipps oder Adressen.

Danke im Voraus.

Hallo,

ich habe nächstes Jahr Pfingsten vor mit meiner Jugendgruppe (ca.10 Personen) nach Italien zum Waller- und Karpfenfischen an den Po zu fahren. Der Ausflug sollte von einem dort ansässigen Camp durchgeführt werden. (Inkl. Ruten usw.) Dauer ca. 6-8 Tage.

Wer kann mir ein paar Tipps geben über empfehlbare Camps. Was muss ich beachten. Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Natürlich kann sich auch ein campbesitzer direkt einschalten ;-)

Vielen Dank im Voraus

Zitat von [aig]shorty

Vergiss den Tafellack du brauchst Lack der in einem gewissen maße Zäh bleibt. Ich schick dir mal nen Link per PN in ein anderes Forum da wirst du dazu mehrere Artikel finden.

Gruß René

Hallo, Danke schon mal im Voraus :-)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem grünen Rutenlack. Am besten matt. Was kann ich dafür nehmen?

Geht da auch ein normaler Lack? Oder muss das ein spezieller sein?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

So nun kann ich auch endlich mal was berichten:

War am Wochenende in Holland (Scheveningen auf Makrele fischen), wir sind mkit der MS Maria rausgefahren. um 7:00 Uhr ging der Wahnsinn los. Wir begannen mit dem fischen und jeder der Teilnehmer konnte mehr als 120!!! Makrelen erbeuten. Das ging sogar soweit das manchen Anglern die Kisten ausgingen. Es war einfach klasse. Warscheihnlich Anfängerglück ;)

Hallo,

ich such für meine DAM Quick 230 S das Schnurlaufteil (Weis leider nicht genau wie das heist). Es wird auf jedenfall benötigt damit es die Schnur sauber aufspult.

Habe die Rolle geschenkt bekommen. Und irgendwie fehlt dieses Teil. ich weis auch nicht wie es herausgekommen ist ???

Vielen Dank im voraus.

Gruß Goldesel

Der nightwarrior2 ist bei der Angelzentrale herrieden für ca. 60euros zu haben. Habe ihn mir auch gekauft und bin voll zufrieden. Das passende Kissen gibts dort für 13 €uro.

Ich mach das ganz ähnlich: In unserem Garten lege ich Nachts (am besten bei Regen) ein Holzbrett auf die Wiese. Am nächsten Morgen kannste dann das Brett wegnehmen und die Würmer die sich darunter versammelt haben einsammeln. Einziger Nachteil ist das auch schnecken meine Holzbretter lieben...

3 Männer unterhalten sich nach etlichen Bieren in der Kneipe über die Intelligenz ihrer Frauen. Sagt der erste: Stellt euch mal vor, meine Frau ist so doof die kauft sich ein Auto obwohl sie keinen Führerschein hat. Darauf der zweite: Das ist doch gar nichts. Meine Frau, die ist so hohl die hat sich doch glatt letzte Woche eine komplette Angelausrüstung gekauft obwohl sie keinen Angelschein hat. Da fängt der dritte an. Man und ich hab die dümmste von allen. Die Fährt nächste Woche auf Kur und hat sich Kondome gekauft obwohl sie keinen Schniedel hat.

Hallo Angelanfänger:

Bei einer Gewässergröße von 0,32ha. würde sich mir die Frage stellen, ob da überhaupt Aale drin sind. Ich würde etz pauschal behaupten das es zum Aalfischen noch ein bisschen frisch ist. (Ist es ein geschlossenes Gewässer?)

Auf Karpfen, Rotauge etc. kannste eigentlich mit Wurm/Mais/Teig fischen. Ich denke das da keine so großen Unterschiede im Fangergebnis geben wird. Am besten wäre es aber mit Sicherheit wenn du Feedern würdest und als Schmankerl ein paar Maden mitanbietest.

Petri heil

Also ich muss aus aktuellen Gründen auch mal was loswerden.

Bin heute Nacht gegen 22:30 auf der A3 bei Frankfurt am Rasthof Weiskirschen beim tanken gewesen. Und was sehe ich an der Zapfsäule gegenüber!!! Eine normale Personenkontrolle. An sich nichts weltbewegendes wenn sich nicht die Sache weiterentwickelt hätte. Als die beiden Herren in zivil, den vermutlich ausländischen Kollegen kontrollierten musste er aus dem Wagen aussteigen und mit erhobenen Händen an dem Autodach eine penetrante Leibesvisitation über sich ergehen lassen. Im erstem Moment dacht ich etz wirds ernst und gleich wird geballert :shock: aber es war wirklich nur eine Kontrolle. man hat ihn an stellen hingelangt wo eigentlich nur ein ausgewählter Personenkreis hinlangen darf. Und zu jenem gehörten die beiden mit Sicherheit nicht. Als dann der Tankwart kam und meinte sie sollen hier nicht die Zapfsäulen blockieren kam die Antwort, das es hier ein besseres Licht gäbe. Es waren mehrere Passanten zugegen die dieses prozedere Mit ansahen. Mir hat der Typ einfach nur leid getan weil wenn ich so eine "Kontrolle" über mich ergehen lassen muss...naja... ach ja der Kollege durfte dann nachdem sie ihm das Auto ausgeräumt hatten wieder weiterfahren. Ich finde wenn die schon so einen zinober veranstalten(Hatten mit Sicherheit ihre Gründe), dann unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit.

Bei uns sind die Rutten super gelaufen. Das Bild entstand kurz vor Silvester und zeigt zwei Kameraden mit 56 und 59cm. Gewässer war die Altmühl.
    Es war A****kalt. -14C, da kommt freude auf :shock:

Jetzt mal ein Bild von meinem Wallerknaller. Der hat alles gegeben, dachte schon fast ich krieg ihn nicht raus. Mann war ich fertig 8)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Moment habe ich noch keine konkreten Vorstellungen an welches Gewässer wir fahren möchten. Ich vertraue da ganz den Informationen von ortskundigen. Es sollte halt kein kleines Rinnsal sein. Der Fischbestand sollte auch gut sein, so das die Möglichkeit besteht das auch unsere "jungen" ein Fischlein an Land ziehen. Das weitere Rahmenprogramm sollte "natur" sein, was im Bayerischen Wald kein Problem ist. Am besten wäre ein Campingplatz oder eine Hütte für mehrere Personen Gewässernah. Im Voraus besten Dank. Meine E-Mail für die Broschüre sende ich per PM.

Mfg

Morgen zusammen

Ich bin Jugendleiter im hiesigen FV. Dieses Jahr möchte ich gerne mit der Jugendgruppe eine Woche lang zum Fischen fahren. Unser geplantes Ziel ist der Bayerische Wald. Kennt irgendjemand eine Anlage wo ca. 15 Personen Zelten/Hütte und direkt am Wasser See/Fluss fischen können. Super wäre auch wenn es eine Fliegenfischstrecke in der nähe gäbe.

Vielen Dank im voraus

Goldesel

Wenn du ein vernünftiges Zelt kaufen willst, dann schau dir mal Trakker oder Fox Zelte an. da bekommste TOP-Qualität. Sind zwar a bissl teurer als die von B.Richi aber da bekomste was für dein Geld.