Beiträge von goldesel

    Zitat von Blackhomer

    tach erstmal ... ich warte eigentlich nie länger als den zweiten Zupfer ab ... allerdings angel ich auch am Rhein ... könnte sein das dies wegen der Strömung im Rhein ideal ist. Naja und im Wendebecken oder Hafen ist es genau so ... zumindest bei mir ... bin auch irgendwie nicht so der Aal Spezi ... :oops:


    Hallo Kollege ;)

    So ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen. Doch leider konnte keiner genau sagen wielange man nach einem Biss/Zupfer mit dem Anhieb wartet. Vielleicht könnte meine geringe Ausbeute auch damit zu tun haben, das ich zu früh anschlage??

    Oh Mann, wenn ich mir hier die Fangberichte so durchlese kommen mir die Tränen. 10 Aale pro Ansitz. ein Traum. Bei uns(Altmühl) braucht man zwei Ansitze um einen anständigen zu erwischen. :( Habe allerdings auch schon gehört das jemand in einer Woche 50 Stück gefangen haben soll. Naja wers glaubt..

    Ich befürchte aber, aufgrund des hohen wasserstandes(stärkeren Strömung) die Zupfer und Bisse nicht rechtzeitig erkennen zu können.

    Da ich demnächst vorhabe auf Aal zu fischen, habe ich ein paar kurze Fragen:
    Wann kann ich loslegen? Im Moment hat das Gewässer(Fluss,Altmühl) eine Temperatur von 13 Grad(am Freitag warens noch 10). Lufttemperatur waren 15-18 Grad, Tendenz steigend.
    Leichtes Hochwasser, das vermutlich in einer Woche wieder einen normalen Pegel erreichen wird.


    Wann werden die Aale richtig aktiv? Am frühen Abend 17:00-21:00 Uhr oder später wenns dunkel wird?


    Im voraus besten Dank


    Mfg Michael

    So gestern gings solala: 2Rotfedern u. 2Rotaugen allesamt zwischen 10 u. 20cm. Köder war Made/Mais auf 16er Haken. Habs am Anfang mit Wurm probiert. Ging gar nix. Beiszeit war 19:00-19:30. Davor und danach war nix los.

    Zitat von NS3000

    Es gibt wasserauflösende Schnur daran könnte man z.B. die Bolies machen. Musst nur dran denken das irgendwann das Band aufgelöst ist. ;)


    Was soll das bringen? Dann schwimt mir ja der Boilie davon?



    MySQl und PHP ist denke ich mal am Anfang ziemlich kompliziert. Am besten ist es vorgefertigte Bausteine zu verwenden. Gibts bei den meisten anbietern.

    Hallo Twister,


    als erstens brauchst du einen Anbieter(1&1, Strato usw..) der dir den Onlinespeicher für deine Hompage stellt(Hosting). Das kostet meist so 2-10¤ im Monat, je nach Paket das du brauchst und möchtest. Du kannst auch kostenlos einen Onlineplatz nehmen, der Nachteil dabei ist aber, das meistens deine Homepage voll fremder Werbung ist. Als nächsten Schritt brauchst du noch eine Internetadresse. Da musst du erst mal schaun ob deine Wunschadresse noch frei ist.(das kannst du auch bei dem jeweiligen Anbieter abchecken). Danach wenn du ein Paket hast, kannst du die Homepage erstellen, was gar nicht so schwer ist.


    Viel Spaß


    Goldesel

    Ich suche ein paar Bastelanleitungen für Boilimontagen. Da ich im Moment einen Bänderrisshabe :cry: und nicht angeln kann möchte ich wenigstens zuhause basteln. Ja, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, nur leider nix vernünftiges gefunden. Also ihr Karpfenspezl, ran an die Tastatur.


    Besten Dank im Voraus.


    Ps: Bitte nicht soviele fachwörter ;)

    Zitat von fishing for life

    heute ist mir folgendes durch den kopf gegangen:
    warum fressen z.B. graskarpfen erst ab ca. 13 grad wassertemperatur?


    und noch ne frage: was ist wenn z.B. ein graskarpfen in ein gewässer gesetzt wird, das auch im sommer kalt bleibt(man nehme an: 10 grad celsius), verhungert er dann?




    Wassertemparatur 10 grad= Bergsee. Ja ich denke er stirbt. Aber nicht weil er nicht frisst, sondern weil zu wenig Nährstoffe im Gewässer sind.

    Zitat von Cej

    Meine Riesen Rotwürmer (Dendrobenas) halte ich in Wurmerde (über den Fachversand zu bekommen. In dieser befinden sich schon Nährstoffe für die Würmer.



    Genau das wollte ich vermeiden. Mann muss nicht für alles Geld asugeben.
    Aber danke für den Tip mit den Kartonagen.


    Was fressen Würmer?