Wo wir schon bei den Würmern sind. Mit was füttere ich die Würmer wenn ich sie über eine längere Zeit hältern möchte. Was für Bodensubstrat nverwendet ihr?
Beiträge von goldesel
-
-
Schau mal bei einem Händler der "Ultimate" führt. Da gibts ein Dreibein, für 89¤. Für das Geld nicht schlecht.
-
Zitat von michi.eisbaer
Wenn du die Frolic ein bis drei Tage zum trocknen in die Sonne legst, halten die auch länger als zwei Stunden. Kommt aber auch immer auf die Wassertemperatur und den Weißfischbestand an.
Gruß Michi
Wenn mann sie so offen rumliegen läßt, verlieren die Frolics dann nicht ihren Duft/Geschmack?
-
Zitat von Schleihunter23
Wie ich angesprochen habe ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden (Gesetzlich), bin aber dennoch der Meinung das ein gewissenhafter Angler sich gelegentlich über solche Fälle beim ansäßigen Fischer informieren sollte.
Aber an bestehende gesetze muss sich der Gewässerbesitzer oder ansäßige Fischer auch halten.(Dachte ich)
-
Verordnung zur Ausführung des Fischereigesetzes für Bayern (AVfiG)
Auszug aus §25 Abs.1 AVFiG :Untermaßige und während der Schonzeit gefangene nicht lebensfähige Fische hat der Fischer unmittelbar nach dem Fang tierschutzgerecht zu töten und zu verwerten. (...)
Taxler: da steht nix vom verbuddeln oder in Stückchen verfüttern
-
Zitat von RMD-Kanal Angler
Ich würde ihn auch wieder zurücksetzen in unserem verein gibts ganz klare bestimmungen wenn n fisch in der schonzeit fängt ist er wieder zurückzusetzen egal ob lebensfähig oder nicht.
Als ich meine Fischerprüfung gemacht habe, habe ich gelernt das ein nicht überlebensfähiger untermaßiger Fisch waidgerecht abzuschlagen ist. Hat sich das geändert?
-
Hab noch einen interessanten Beitrag zum Thema Kormoran gefunden.
-
Aber Mama! Ich dachte du bist vergewaltigt worden??? " Ja am Anfang schon..." lol
-
Ich habs schonmal mit so einem Ultraschallentfernungsmesser probiert. hat aber nicht funktioniert weil ich keinen vernünftigen Messpunkt hatte( mauer oder ähnliches, baum ist die Fläche zu klein).
-
Achja und bevor ichs vergesse: Verschiedene Angelzeitschriften (Fisch u. Fang, Fischwaid) aus den 60ern und 70ern. insg. ca 200 Stück
Die sind richtig interresant.
-
Habe auch teils "ältere" Angelbücher:
Die fangsichere Zusammenstellung von Angelgerät ( Paul Parey Verlag 1967 2.Auflage erweitert von 1978. Das Buch ist nicht schlecht. Enthält einige Infos zum "kostengünstigen angeln". Die beschriebenen Theorien sind aber sehr veraltet.
Das Anglerjahr - Hensel/Vogel 1978
Fische und Angler - Artia (Tschechisches Angelbuch, komplett in Deutsch) 80er Jahre. So genau kann ich das leider bei diesem Buch nicht nachvollziehen. -
Ok,oK, ist ja gut..
Bei uns am Wasser laufen schon seit einiger Zeit, Anti-Biber-Maßnahmen.
z.B. werden Bäume mit "hasendraht" eingewickelt und Uferbefestigungen aus Bruchsteinen errichtet.PS: Ich hab so eine Liste ausgedruckt, und werde fleisig Unterschriften sammeln.
-
Zitat von schorsch
Ein Forum lebt allerdings nicht sehr lange, wenn die Qualität der Beiträge auf Dauer, Junguserniveau erreichen.
Das meine ich.
Und warum haun dan alle "Altuser" ab? da bleiben doch nur die Jungen übrig. DAS ist kindisch. Und ich weiß übrigens immer noch nicht was ich falsch gemacht hätte, was man unbedingt abstellen müsste. ich habe nur meine Meinung kundgetan. Bitte nicht gleich böse sein.
-
Zitat von schorsch
.....diese deine Art und Weise, gilt es zukünftig zu unterbinden.
und wie ich unsere Mod's kenne, schaffen die das!
Wie soll ich etz des verstehen? was hab ich angestellt? Hab ich was falsches geschrieben?
-
Zitat von flashk
Fazit: Es macht einfach keinen Spass mehr hier im Blinker-Forum!!! Überforderte Mods, zuviele Junguser, ein FT dass wohl nicht zustande kommt, etc.! Da kann man die Zeit in einem anderen Board sinnvoller nutzen. Viel Spass noch hier im Kiddie-OT-Forum!...
zuviele Junguser????? Da kann ich nur kopfschütteln. Ein Forum lebt eigentlich von vielen usern. wo ist das Problem. Und so mancher "Junguser" hat den "Altusern" einiges voraus.
Irgendwie kommt mir das so vor wie Stutenbissigkeit von euch "Altusern".
-
-
Des mit nach dem regen(Gewitter) fischen war mir auch klar. Es gibt doch auch noch ein Sprichwort irgendwie was mit 3tage gleichem Wetter??? Wer kennt das noch?
-
Wir waren im letzten Herbst ein paar mal auf Hecht. Nur an einem Tag haben wir in einem Fließgewässer zu zweit in 2h insg. 5 Hechte gefangen.(nur 2 maßig). Als es dann dunkel wurde kam der Mond raus. Vollmond. Deshalb mach ich mir darüber Gedanken, ob das evtl. sich auf die Beislaune auswirkt.
-
Richtig fette Bisamratten. Sooooooooooolaaaaaaaaang. Genau das wars;-)
-
Zitat von fLo_1
Ein Biber ernährt sich im Sommer von Kräutern und tw. Feldfrüchten, im Winter nimmt er Zweige und Rinden zu sich! Seine Nahrung ist also rein pflanzlich!
Wenn man ihn schon als Schädling bezeichnet, dann aufgrund des Fällens von Bäumen, was ihn in der Forstwirtschaft unbeliebt macht!!
Ok. Geb dir völlig recht."ganzrotanläuft" hab mich grad schlau gemacht. Dann wars warscheinlich ein Fischotter oder ähnliches