habe im Askarikatalog was von einem Waller-Rubby-Dubby gelesen. Was ist da drin? Kann mann das selbst herstellen?
Beiträge von goldesel
-
-
Kuhno: kleiner Tümpel, Forellen und große Aale????
-
Hallo,
also erstmal muss ich dem widersprechen, das die Wörnitz leer wie ein Friedhof ist. Bin nämlich Augenzeuge das dort sehr große Waller gefangen werden(Wassertrüdingen). In einer Nacht (Juli 05) wurden gleich zwei große Waller 1,50+ gefangen. Auch andere Anglerkollegen fingen waller. Einfach mal probieren, und nicht immer auf Märchen von "Profis" hören. Nur weil manchmal nix gefangen wurde, wird alles gleich schlecht geredet. Es gehört auch halt ein bisschen Glück dazu.
-
Ich würde keine Grundmontagen verwenden. Wenn möglich über Pose oder mit Auftriebskörper.
PS: Wenn ein Waller beist, brauchste keinen "Pieper". Das merkste.
-
In der Wörnitz bei Wassertrüdingen sind zur Zeit grosse Waller +140cm gefangen worden. Auch mehrere Waller pro Ansitz sind keine Seltenheit.
Petrei Heil
-
Waller gibt es jede Menge in der Wörnitz und ind der Altmühl. In der Altmühl gibt es auch sehr viele Aale. Ansonsten Hecht im Rothsee, Zander im Brombachsee. Barsche gibt es überall.
Petri Heil
-
bei uns hat mal ein Hirsch ein kleines Konzert gegeben. War zuerst unheimlich, weil wir total erschrocken sind und nicht wussten was da so schreit.
-
Hallo an alle,
würde auch mal gerne auf Zander angeln(Brombachsee). Was muss ich beachten, wo sollte ich angeln, welcher Köder und, und, und...
Danke im voraus
-
Mensch klassel, hier kann man noch richtig was lernene
-
Das Modell das ich ersteigert habe, hatt einen sog. "Kampfgriff". Kein Kork.
-
Warum sollte man gefangene Aale nicht werten? Meistens werden sie sowieso besetzt. Und wenn mann was fängt, sollte man es auch werten.
-
Hab mal eine Frage:
habe gestern bei ebay eine Wallerrute von Spro ersteigert. Eine sogenannte Catfish 300. Ich dachte von SPRO gibt es nur eine Catfish. Nach Nachforschungen, habe ich festgestellt, das die richtige Bezeichnung TripleXXX Catfish 300 lautet. Haben dann die Bilder verglichen. Meine (die ich ersteigert habe)schaut anders aus. kann mir jemand sagen, ob es sich um ein älteres oder ähnliches Modell handelt. Vielleicht hat jemand so eine Rute? Bilder könnte ich per E-Mail senden. Im Voraus besten Dank.