Beiträge von Gulden

fädel doch einfach 2 normale boilies am haar auf. also nen bissel größer sollten die schon sein nicht gerade die kleinen...

vielleicht hast du dann deine ruhe....

versuch doch mal länger anzufütter also ne woche... oder so und dann auch immer um die gleiche uhrzeit, wenn die woche dann rum ist gehste um die uhrzeit da hin und angelst da (also hier klappt das immer ganz gut).

ja genau nimm mal eine 0,35 geflochtene und ne runte dabei mit 750gramm wurfgewicht usw^^... also damit kannste ans meer gehen aber nicht an den karpfenteich/see oder fluss.. also ich benutze mono 0,30 das reicht vollkommen aus!

Fehmarn da hab ich auch im urlaub viele gefangen auf einem blinker vom steg aus... das war voll cool wenn man mal abends langeweile hatte ist man einfach zum steg gegangen und hat geangelt...

haken is auch scheiß dann ist das für mich kein angeln!!!!
    wenn er anbeißt kann man sagen ich hab nen schönen gefangen!
    aber wenn er extra gehakt is kann man das nicht!! :evil:

ich fahre am 7.7 nach holland und wollte mal so fragen ob jemand dieses jahr schon da war und wie er die karpfen gefangen hat....

also ich freue mich schon auf diesen urlaub weil es wieder an einem see geht wo man fast jeden tag einen karpfen fangen kann...
    der see ist aber auch kaum befischt und ich hoffe mal auf gutes wetter!!!!

vlg gulden

mhmmm wieklich geklappt hat es noch nich ich probiere es aber weiter hin mit den graskarpfen vielleicht habe ich ja irgendwann wieder glück!

zum futterboot bau geh in einen modell-schop da gib es solche sets motor + fernbedinung und dann musste dir irgend eine fallklappe reinbauen die können dir glaub ich da am besten helfen...

oder willst du eine futterinsel die man da befästigt und nach und nach futter ins wasser lässt?

ich habe wie Spaik eine von salmo habe sie auch schon sehr lange und keine probleme damit es ist noch nichts kaputt! und der stoff ist sehr robust am besten ist wenn du mal in deinen angelladen in deiner nähe fährst testliegst und guckst wie die verarbeitung ist und dann bei ebay schaust!
    am besten fährste zu einem großen angelladen der viele liegen da hat das du vergleichen und auf mehreren platz nehmen kannst!

ruud ich hatte auch mal so eine das problem war das die füße nicht höhen verstellbar waren darauf sollte man unbedingt acheten auf jeden fall bei mir am gewässer!

oder hast du eine mit verstellbaren füssen?

hier sowas in der art ist nicht schlecht robust und bequem aller dings ist es nicht genau die die ich habe aber fast gleich

also du musst ja echt mal geld haben bis ich alles zusammen hatte hat es sehr lange gedauert!

da ich von natur aus eine sehr sehr sehr fauler mensche bin sag ich dir du brauchst ne karpfenlige und nen stuhl

was sehr zum vorteil ist ist ein campingkocher und eine gas lampe die gaslampe kann die bei kaltem wetter sogar ein wenig dein zelt erwährmen (irgendwann ist es dann aber auch so kalt das sie auch nichts mehr bringt!)

termoanzug

ich habe shomano rollen die sind von der qualität sehr gut und halten auch sehr lange wenn man sie gut pflegt! 1a sag ich nur zu den dingern ruten musste mal gucken wie lang dein futeral ist usw wies halt am besten zu dir passt aber lange ruten sind oft ein vorteil!

da ich ja sehr sehr faul bin habe ich kein bock mehr alles andere noch runter zu schreiben!^^

aber ich sag dir überschätz dich nicht du gibts für diese dinge ein menge menge geld aus!

also ich finde man kann für ruten und rollen mal etwas mehr ausgeben hat dann aber super vernüftige! und wenn man sie pflegt halten sie dann ein ganzes leben lang! bei rollen ist es auch so
    ich spare dann lieber etwas länger und hole mir dehr gutr allerdings pflege ich sie auch sehr gut sonst wäre es rausgeschmissenes geld finde ich!!!

am schlimmsten sind die die sie in einem eimer mit salz legen und sagen ja ja die sterben schon!

sowas ist tierqäulerei!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

also ich fahre jedes jahr an einen see der sehr selten beangelt wird. ich füttere immer so 6 bis 8 tage vorher an, hab es früher immer 2 tage nach dem angefüttert versucht. ich muss sagen ich habe kaum bisse gehabt oder karpfen gefangen aber ich denke auch das ich der einzige bin der in dem gewässer mit boilies angelt!

also nach 6 bis 8 tagen ging es dann sehr gut ich denke es braucht seine zeit bis die karpfen sich dran gewöhnen!
    da das gewässer nicht so klein ist habe ich sehr viel angefüttert es waren in 2 wochen die wir da waren bestimmt 1.5 kg boilies!
    habe auch vor jedem angeltag (immer um die gleich zeit) angefüttert!