Beiträge von Gulden

wollte mal fragen ob ihr mit boilies angelt und mit welcher sorte?
    wenn nicht was benutzt ihr denn für köder?

also mit boilies habe ich nur immer auf butter / vanille und fisch welche gefangen! angel aber auch nicht sonderlich oft mit boilies!

du darfst doch sicherlich dort mit mehreren ruten angeln oder?
    ich würde es vielleicht mal ausprobieren mit den algen obwohl ich er skeptisch bin! aber wissen kann man es nie!
    angel mit einer auf alge und mit der anderen angelst du auf mais, brot ect.
    du kannst es ja auch mal mit diesen boilies!
    aber wenn du mit algen angelst solltest du evt. ein bißchen kork oder styropor mit anbringen das sich der köder anbringen so das er sich von den anderen algen ein wenig abhebt! so das du dem fisch den köder quasi vors "gesicht" hälst!

also ich benutze in normalen sehen und teichen 28ger mono schnur und wenn ich an seerosen oder in anderen "büschen" oder pflanzen angel 15er bis 20ger geflochtene! das reicht vollkommen aus!!!

mfg gulden

Forellenberti
    also bei uns in nrw darf man die ganze nacht angeln und das finde ich auch gut so!!
    an der lippe bei uns wird man ab und zu sogar nachts kontrolliert!
    also ich gehe sehr oft nacht angeln auf aal und krapfen usw wäre auch blöd wenn ich das nachts nicht dürfte!

seerosenfelder sind echt top stellen!!!
    also ich würde eine dünne geflochtende schnur nehmen!!
    mit mais oder wurm oder sogar mit einem köderfisch bzw. fetzen angeln!!!
    mein onkelz hat das früher immer so gemacht korn gekocht eine woch immer zur gleichen uhrzeit angefüttert und dann ist er genau zu dieser uhr zeit da hin gegagen als er immer angefüttert hat... ;)

ich stimme Cej ganz zu!

also ich benutze nur einen bißanzeiger wenn ich schlafen gehe oder wenig platz an der angelstelle habe! dann lege ich eine grundrute mit einem bißanzeiger ein paar meter weiter aus!
    wenn ich nicht schlafen möchte und so wie so wach bin und die rute nicht weit von mir entfernt ist benutze ich eine gloke warum sollte ich dann auch so eien krach macher aufstellen!

also wenn man mich frag bißanzeiger sind fürs schlafen oder wenn die rute weiter weg steht da so das man den biß bemerkt sonst sind glocke viel besser! ;)

aale kann man so wie so gut am rand fagen! ;)
    im schilf sitzen auch viele schleien!!!
    aber rotagen die ich als köderfische benutze fange ich über all also die fängt man doch so wie so in der mitte am rand usw.

ich habe auch letztes jahr in norwegen vom ufer aus auf polack gefischt habe auch gut gefangen!
    ich habe einfach einen grossen hacke mit einem fetzen beköder das ging auch super ab! habe auch dorsch und pollacks gefangen doch die größten habe ich beim pilkern vom boot aus gefangen weit draussen!!! da waren sehr schöne und dicke dabei!!!

wenn ich mir was bei askari kaufe dann fahre ich hin um mir die sachen anzu gucken!
    ich finde askari hat sehr gut und günstige angelsachen. doch muss man aufpassen die meisten billigen bissanzeiger sind nichts sie gehen schnell kaputt und die haben auch schon viel scheiße da! also guck es euch vor he genau an was ihr da kauft! ;)

hacken ist wenn man einen fisch mit einem spinner erwischt und der spinner an diesem fisch hängenbleibt und du ihn so " fangen kannst"
    aber rotaugen beissen nicht auf pinner thomas! ;)