Beiträge von Eclipse

Joaa.. ich denke mit 0,20er fährste am besten, ist nicht zu dünne und nicht zu dick.
    Allerdings angel ich nur mit geflochtenen wenn ich Spinnfische, beim ansitzen mit Pose oder auf Grund nehm ich lieber Monofil.

Jo.. hab mir auch schon überlegt ob ich die beiden Drillinge in die Flanke setze und dann mit der Ködernadel das Kevlarvorfach noch 2 mal durch die Schwanz und Rücken quasi vernähe... das müsste doch jede Menge stabilität beim Wurf geben oder ?

Oh ich sehe schon :D .. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL. :lol:

Ja gut dann hängt er halt mit dem KOpf nach unten.. ich werds mal probieren...

Und ich denke mal was den Zander nicht stört, wird dem Hecht erst recht nicht stören oder ?

Axo... dann weiss ich bescheit, aber wie bastel ich den Fisch den drum ihn an der Pose zu haben ? Eigentlich muss er ja Wagerecht sitzen... das klappt nie so richtig,.

Ja mag sein in Bielefeld gibt es auch keine Weser... wir sind immer in Petershagen/am Atom-Kraftwerk unterwegs gewesen und in der Mindener Ecke... dort sind wir mit 40g immer gut ausgekommen.

Junge Junge, kann ich mir garnicht vorstellen 120g sind schon echt ne Menge... also wir sind schon an etlichen stellen an der Weser gewesen und meist hat man mit 40-80g alle mal genug Gewicht für nen Tauwurm am Grund. :oops:

Jap,... das fing schon letztes Jahr an... denke mal dieses Jahr wird es nicht besser (was man auch schon in anderen Foren lesen kann).. die Aale bleiben aus.
    Letzten beiden Kollegen kam auch leer von der Weser wieder... da beisst kein schwein... :evil:

Moin moin ..aus Bielefeld an die NRW-ler..
    Ab und an kann man es auch an der Weser probieren. Bin zwar meist mit Tauwurm auf nen Aal scharf, aber das liegt meist an der mangelenden Zandererfahrung, dort werden auch immer wieder gerne schöne Zander gefanden und ab und an hab ich auch nen untermassigen an meinem Haken.

Ich glaube das liegt weniger an der schlechten Technik/Material sondern eher, da der Aalbestand mächtig zurückgegangen ist in der Weser hab auch schon letztes Jahr nur zum 80% mist gefangen mehr als 2-3 Massige Aale waren echte ausnahme. Nimm evtl. mal bisschen feineres Gerät, ich nehm immer nen flaches 40g-Lauf-Blei mit aufgezogenem Tauwurm am 4er Haken, geht seit 10 Jahren ohne Probs.

Mako
    ...na das würde mich aber auch mal intessieren :D

Ja ich denke auch mal das da schon so manch einer zugeschlagen hat. sind ja keine blutigen anfänger :D
    Aber ich hoffe mal das noch was drin bleibt und nicht der Bestand zustark dezimiert wird 8)

Ach übrigends hier ist auch absolutes schei.... Wetter , Sturm/Regen etc..

Oh ja das mit der Geflochtenen kenne ich auch hab ne Cormoran Corastrong, die ist nun nach nem viertel Jahr von dunkel Grün auf beige umgefärbt, naja hauptsache sie hält. Bin sowies von den geflochtenen weg und mache fast nur noch Monofil.

HI,
    also meine Rapfen darunter auch einen 90cm habe ich ausschließlich in der Weser unter starker Strömung mit Tauwurm mehr oder weniger als Beifang beim Aal-Angeln gehabt. Denke mal wenn dann kleine KöFi's benutzen.

Moin ich als NRW/Bielefelder bin auch fast ausschließlich in NRW unterwegs dabei meist an der Weser, aber bin auch für andere Gewässer immer offen. 8)

HI,
    also ich hab mir ne schicke Rute ausgesucht, nun steh ich vor dem dilemma ob ich sie in 2 teiliger Version nehme, dann ist sie aber schon mächtig sperrig und passt auch nicht in den Futterall, oder ich nehm die eine ähnlich ein 3 teiliger Version, ich bin mir bei den 3 geteilten nicht so sicher ob die Aktion bzw Stabilität dadrunter leidet ???