Beiträge von Fischfreund2005
-
-
Als Faustregel gilt:
2 Fingerbreit hinter den ANGELEGTEN Brustflossen abschneiden.
Ich mach aber grundsätzlich immer eine Handbreit, weil man immer noch später was abschneiden kann.Mach Fotos von:
-Der Färbung/Muster
-Augen (weil die Augenfarbe manchmal stark variiert)
Wichtig ist, dass du die Fotos direkt nach dem Fang machst, weil schon nach einer Stunde sich die Farbe des toten Fisches verändert.Wenn du nach dem Fangen nicht gleich zum Präparator kommst, frier ihn gleich ein. Dabei solltest du aber beachten, dass du die Flossen in Watte oder Stoff einwickelst, damit die im gefrorenen Zustand nicht brechen.
Wenn du einen Fisch mit großen Schuppen hast (zB. Karpfen) und er verliert welche, solltest du diese trotzdem zum Präparator mitnehmen, weil man die nachträglich noch anbringen kann.
Das schwierigste an allem ist aber, dass man erstmal einen Kapitalen Fisch fängt
-
Wir haben bei uns im Vereinsteich auch Segemehl verschiedener Körnung genommen.
Bis jetzt hält es Prima. Jedoch ist es nur ein Notbehelf bis zum Herbst -
Kannst du mir sagen, in welcher Tiefe du die gefangen hast? (ca.)
-
Zitat von Holger Wulf
Es spricht nichts dagegen, Blinker und FischundFang im Abo zu haben. Hauptsache, ihr habt den Blinker
Und wenn beim Blinker die DVD fehlt, liegt das vielleicht daran, dass die Redaktion sich auf ein gutes Heft konzentriert. Weil der Blinker eine Angelzeitschrift ist - und nicht umsonst Europas größte...Amen
Aber gegen eine DVD hab ich auch nichts (natürlich nur, wenn die Qualität des Heftes nicht darunter leidet)
-
Zitat von til
Und mit dem Sonnenstand: Flache Einstrahlung = weniger Licht im Wasser = plus für knallige Farben.
Unser Stausee liegt in einem Tal, umgeben von einem Wald mit hohen Tannen, da ist es auser im Hochsommer meistens schattig, trotzdem fangen dort natürliche Farben und Köfis besserPS: Das Gerede mit dem Nord-Süd war eigentlich als Witz gedacht
-
Oder als Jemand seine Seele verkauft hat.
Das kommt aber so oft vor, dass ebay nicht mal alle "Seelen" lösche kann. -
Kann auch sein
-
Geht klar, Chef
-
@Deckert
Das muss wohl der Nord-Süd Unterschied sein.
Eure Hechte sind halt mehr verspielt. Unsere Räuber sind eher Realisten und stehen auf realistische Beute
-
Zitat von Lightning Bug
Dir rate ich das Angeln einzustellen. Angelhaken und Fischmünder ergeben zwangsläufig Verletzungen. Das willst du doch nicht?! Ach ja, sofern du Fleisch isst, solltest du Vegetarier werden, da Tiertransporte und die industrielle Fleischproduktion um einiges grausamer als Stierkämpfe sind.
Zum Angeln und zum Alter. Ich fische in meinem 23jährigen Leben seit 14 Jahren. Und beim Stierrennen in Südfrankreich bin ich auch schon mitgelaufen.
Das war mein letzter Post zu dem Thema.
PS: Dein Alter würde mich auch mal interessieren?
Ich rate eher dir, das Angeln einzusellen
Es ist nämlich auch nicht besonders waidgerecht, zwingend jeden Fisch zu releasen. Ich release übrigens auch viele Fische.
Wenn ein Fisch gut gehakt ist, kann ich den wieder zurücksetzten. Bei einenm Stier, der mit Speeren gespickt ist sieht das leider anders aus
Und ja, ich esse für mein Leben gerne Fleisch, aber nur wenn ich weiss, wo es herkommt :p
Da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne, kann mir auch den Bauer aussuchen, wo ich mein Fleisch kaufeIch bin 16 und angle seit ca. 10 Jahren!
-
Zitat von Lightning Bug
Und das schreibt einer, der auf seiner Website Präparate von Fischen ausstellt. Wenn du Fische präparierst, dann ist deine Einstellung zum Steirkampf aber ein ziemlicher Widerspruch.
Merkst du eigentlich, was für einen Stuss du redest???
Langsam zweifle ich daran, dass du überhaupt ein Angler bist
Ich bohre jedenfalls nicht dutzend Speere in meine Fische, bevor ich sie qualvoll töte.
Nur mal so interesse halber: Wie alt bist du?
-
Wie in Italien:
Wer am Zebrastreifen hält, gilt als unverschämt :p -
Am besten war immer noch, als jemand seine Unschuld bei ebay verkauft hat
-
-
Ob Pro oder Kontra.
Ich reibe mir jedenfalls immer die Hände, wenn in den Nachrichten von "Unfällen" bei Stierkämpfen berichtet wird.
Ich hoffe immer, dass es so viel wie möglich Opfer gibt. Denn auch diejenigen, die sich sowas ansehen sind für mich nicht besser als die tapferen "Kämpfer".
So hart es sich anhörtWas fast auch so schlimm ist Rodeo. Ist aber noch im Rahmen, weil die nicht getötet werden
-
Kannte ich zwar schon, ist aber immer wieder gut
-
Funktioniert doch
-
Also die Kieferpräparation macht eigentlich nur bei Raubfischen Sinn.
Ich hab zwar schon mal als Auftrag einen Döbelschädel (Knochenpräparat) gemacht, ist aber eine riesige Aufgabe, da die Schädelplatten bei Friedfischen wesentlich dünner sind.Bei deiner Rotfeder würde ich dir ein Ganzpräparat auf einem schönen Schwemmholz empfehlen
-
Zitat von Bonefish
Ich habe heute meinen zweiten Hecht auf einen Rapala Jointed im Firetiger-Muster gefangen. Leider nur vierzig Zentimeter, aber immerhin
Da du es schonmal ansprichst:
Ist euch schonmal aufgefallen, das gerade kleine Hechte (unter 60cm)
wie verrückt nach Firetiger sind. Ich hab auf dieses Muster noch nie einen "anständigen" Hecht fangen können