Die kleinen Verwandten des Fisches bekommt man auch beim gut sortierten Aquaristik-Dealer
Beiträge von Fischfreund2005
-
-
Gummiperlen!! Ich hab 'ne Schwäche für die kleinen Dinger
Ködernadeln kaufe ich gar keine mehr, weil ich bestimmt schon 15 Stück verschlampt hab
-
Zitat von kalle5010
patman
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Wir werden in der Nähe von Luino wohnen.
Werde Dort dann mal zur Touristeninformation gehen, und dann die entsprechenden Ämter besuchen.Hat jemand noch weitere Tipps zum spinnfischen im Lago Maggiore?
Gruß,
Ein Boot wäre ratsam
Die Ufer sind auf der italienischen Seite ziemlich flachZum Spinnfischen würde ich dir Hafenbecken empfehlen.
Ich hab dort in 1 Stunde 6 Schwarzbarsche auf Twister gefangen.
Abend kommen die immer im Rudel in die Häfen um zu rauben :pSonst kannst du es noch mit kleinen Spinnern auf Döbel und Barsch probieren.
Die Häfen sind echt super, weil dort oft was von den Touris für die Enten reinfliegt. Da sind auch die Fische nicht weit...
-
-
Hat jemand vielleicht noch ein anderes Thema?
Vielleicht was Aktuelles? -
Das ist auch eine Möglichkeit
Ich werde mir auch mal eine Best Off DVD machen
-
Zitat von kid
magst dich gleich auch noch auskotzen weil ich an meiner kanone statt holzschaft nen plastikschaft hab, weil ich auf shcnickschnack wie gravur verzichte, statt kimme und korn mit 3-12x56 glas mit leuchtabsehen schiesse, weil ich in tarnhose statt loden zur jagd gehe oder weil ich - oh graus - ein kaliber schiesse, das nicht schon vor ewigkeiten von frevert benutzt wurde sondern kurz nach WK2 als natokaliber eingeführt wurde?
sorry, aber die waffe ist das handwerkszeug bei dem es darum geht so schnell und so sicher und somit mit so wenig leid wie möglich zu töten. und da kann sich tradition etc hinten anstellen.
Meine Meinung
-
Ich habe mich da auf die Beretta Automatic bezogen
Natürlich ist eine Flinte besser geeignet auf Federwild als eine Büchse :pTrotzdem schiess ich lieber mit Repetiergewehren (nicht auf Federwild) , weil es mir einfach mehr Spaß macht
-
-
Zitat von Flyfisher
@ fischfreund 2005
das war nicht persönlich gemeint sein!ich bezieh das jetzt allgemein auf die jagd,denn es gibts leider immer öfter "junge"jäger,die sich solche waffen kaufen,und das so nichts mehr mit der tradition der jagd zu tun hat.
ich finds auch "klasse" wie der mann mit dem gewehr die tontauben trifftNein, ich hab das nicht persönlich genommen
Die Flinte ist auch ín meinen Augen nicht zur Jagd geeignet. Ich bin sowieso ein Freund von Repetierer
-
Zitat von Flyfisher
das hat doch nichts mit jagen zu tun !da kann ich mir gleich nen maschinen gewehr kaufen!für mich gehört zum jagen ein gutes gewehr zwar dazu!aber doch nicht so ein DING!das kann man wie dargestellt zum tontaubenschießen benutzen!aber doch nicht zum jagen.damit kann man ja einen ganzen schlag Tauben "WEGSCHIEßEN" bald werden nur noch automatische waffen für die jagd benutzt wenn das so weiter geht.das Bock/Keiler liegt und daneben ein M 16 sturmgewehr wie es die US armee hat.
gut das hat jeder für sich zu entscheiden aber denkt ma drüber nachGanz ruhig
Ich hab extra für Leute wie dich dazugeschrieben, dass das Video ein bisschen auf Fun gemacht ist und man es nicht ernst nehmen muss.
Auserdem habe ich nie erwähnt, dass es eine Jagdwaffe ist, sonder mich hat vielmehr beeindruckt, wie der jede Taube in einer enormen Geschwindigkeit erfassen kann und auch trifft
-
Ein gebleichter schädel sollte aber elfenbeinfarben sein, dass hat nichts mit den Fettreserven zu tun
Auserdem legt man den Schädel nach dem kochen in Alkohol, Spiritus,etc ein; dann sollte sowieso kein Fett mehr dran sein.
Ich würde mit dem bleichen aufpassen, sehr schnell ist dein Schädel unnatürlich "wasserstoff-weiss"
-
Niemals den Kopf "auskochen"!!!!
Immer in siedendes Wasser tauchen, dann schaben, dann wieder eintauchen, dann wieder schaben,usw.
Am besten eignet sich da da ein kleines Taschenmesser. Das muss auch nicht besonders scharf sein
-
Ich shätze ihn auf 60cm
-
Rein rechtlich nicht
Aber wie soll man das nachweissen? -
Da wir da sowieso immer mit U-Posen mit integrierten Rasseln fischen, dürfte die Lärmsache geklärt sein
Ich habe da noch eine Flasche mit Leberdip von "Concept for You", der eigentlich für karpfen gedacht ist. Meint ihr, das Zeug könnte auch auf Waller laufen?
-
Ja, das hab ich mir schon gedacht, aber wie schlägt das Wasser den Wallern auf den Magen, bzw. auf den Appetit?
-
-
Hallo,
FishingBully,Flo und ich werden am Wochenende an einen kleinen Fluss auf Waller gehen.
Da es aber schon die ganze Woche schüttet und es vorrausichtlich auch nicht besser wird, wird das Wasser des Flüsschens aussehen wie "Kaffee mit Milch"Jetzt habe ich mich gefragt, ob bei solchen Verhältnissen die Waller überhaupt beissen?
Andererseits heißt es ja, dass Waller trübes Wasser mögen, aber ist es nicht zu trüb?Logisch wäre auch, dass die Waller nach einer Woche extrem trüben Wasser auch mal was fressen sollten, oder?
Was meint ihr dazu?
-
Soll ganz gut funktionieren. Der Boilie muss aber zum Himmel stinken und mindestens 30mm groß sein. Selbst dann würde ich 2 Boilies aufs Haar ziehen, um einen Karpfen zu "vermeiden".
Es gibt von Sänger sogar eine Waller-Boilie Rute