Naja, es hat schon seine Richtigkeit. Lieber so, als wenn jedes Jahr hunderte Angler sich "ihren Waller" an der Oberfläche holen
Beiträge von Fischfreund2005
-
-
Tageskarten gibt es ja, nur nicht zu der zeit, wo sich das ganze abspielt
-
Angler soll es ja geben...
..nur halt kaum Tageskartenfischer und die Gemeinde interesiert der Fischereitourismus nicht -
Wo sind denn die ganzen Bayern und Schwaben, wenn man sie mal braucht
-
Ich kopiers einfach mal rein:
Hi Leute,
ich weiß dass es schon Berichte über den Stubenbergsee in der Steiermark in Österreich gibt aber Bildmaterial habe ich noch nicht gefunden, deshalb wollte ich ein neues Thema eröffnen.
Wie einige Kollegen schon berichtet haben spielt sich an diesem See jährlich ein einmaliges Naturschauschpiel ab, wo einige Waller manchmal bis zu 25 Stück meist so 1,20er- 1,40er machmal auch bis ca. 1,80m an der Oberfläche nach Semmeln oder Brot zwischen tausenden von Köfis suchen. Ich selbst bin da schon Stundenlang gestanden konnte aber noch nie beobachten wie ein Wels ein Köfi schnappt, dabei bräucht er nur sein Maul aumachen...............
Noch einige Angaben zum See: der See wurde vor etwa 30 Jahren angelegt, die Wasserfläche beträgt ca. 40ha, die Tiefe bis ca. 6m, im Durchschnitt etwa 2-3m, die Wasserteparatur erreicht bis zu 27°C, als Frischwasserzulauf dient der vorbeilaufende Bach, Fischbesatz ist Karpfen, Zander, Hecht, Wels, Köderfische, usw., an einem Wochenende bis zu 12.000 Badegäste!- Fr, Sa, So., die Tageskartenfischerei is nur an 2Wochen im Jahr elaubt 1+2 Oktoberwoche- generell kein Interesse seitens der Gemeinde an Fischer, sehr schade, aber jetzt genug geplaudert
was haltet Ihr davon??? -
-
Ich mach mich mal kurz schlau und informier euch dann wieder.
-
Als ich etwas im Wallerforum rumstöberte, ist mir dieses krasse Bild aufgefallen:
http://www.wallerforum.com/wal…800&show=2&inpic=18.07.06 © by Jochen&col=4&size=6&left=100&height=100&vert=0&inpic2=Wallerforum.com - Das Diskussionsboard&nocomp=0:p
-
Also ich habe den Segler mit einer Graupner mc10 geflogen. das ist die kleinste aus der mc-Reihe, reicht aber vollkommen aus. Ich habe meine damals für nen Fuffi bei ebay geschossen. Sind echt super Sender.
Über die Quarze solltest du dich mal (am besten bei google) näher informieren, da es manche Frequenzbereiche gibt, die im Flugmodellbau verboten sind. Du brauchst dann ein Quarzpaar (einen für den Sender und einen für den Empfänger). Solche Paare bekommt man aber echt billig bei ebay. Können auch gebraucht sein, macht ja nix
-
Mensch FishingBully,
hast mir ja gar nix von deiner Schlange erzähltKönnen wir ja mal in der Rems auf Waller ausprobieren
-
Stinte sollen ja der Hammer auf Zander und Barsch sein. hab mir auch schon überlegt welche zu bestellen. Ob aber unsere Schwaben-Zander darauf stehen, weiss ich leider nicht
-
Wenn überhaupt, dann würde ich die alte Farbe vorher komplett entfernen
Vor dem Neulackieren leicht mit Scleifpapier anrauen :p
-
Schon irgendwie schwachsinnig, dass es verboten ist, die bei uns zu erwerben aber der Gebrauch erlaubt ist
Wieviele braucht man denn um eine Atombombe zu bauen? 10000?
-
Normalerweise bekommt man doch nur ein Geschenk, wenn man einen Abonenten wirbt , oder?
Dich kann ja auch ein Bekannter werben, und dir dann das Geschenk geben
-
Der Beitrag hat mich auch stutzig gemacht
Vielleicht stammt er von letztem Jahr und die sind jetzt erst damit rausgerückt
-
-
Hallo,
Falls jemand an einem wirklich klasse Elektro-Segler interesiert ist, kann ja mal in meiner Auktion vorbei schauen :
http://cgi.ebay.de/Segler-mit-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemWürde mich freuen :p
Falls dieser Thread irgendwie gegen die Forenregeln verstößt, tut es mir leid und kann gerne gelöscht werden
-
-
-
Ist zwar ein bisschen auf "Fun" gemacht, aber für Jäger auch interesant: