ja im rhein
dort ist zwar nur ein geringer forellenbestand aber es sind forellen drin
hab dort sogar in düsseldorf schon öfters forellen gefangen(aber leider auch viele wollis als ich auf forellen mit maden fischte)
Beiträge von PIKE-PERCH
-
-
4er rute , schwimmschnur , sinkendes geflochtenes , 14,5er vorfach und parashoot für die kleinen , 16,5 - 18,5er vorfach und pfrillen(oder koppen)streamer
-
DAS KANN ABER AUCH EIN TIEGERHECHT(kreuzung hecht und muskie)SEIN
-
hab doch erkannt das das ein hechtmuster ist
aber bei den flossen sieht mir das eher nach nem muskie aus
-
WIE KANN MAN NEN LINK MIT NEN FOTO REINMACHEN?????????
-
ne das is eher ein muskie.
aber auch wenns ein muskie ist 175cm hat der sicher nicht.
höchstens 150cm.
nach dem muster un den flossen sieht mir das schon nach nem muskie aus.
aber wenn überhaupt hat der 1,50m und nicht mehr -
ich hab schon nen super köder.haha
ein pfrillenstreamer!!!!! -
das ein fake etwas gefälschtes ist weiss ich auch.ich meinte welches bild ist ein fake.aber kann mal jemand nen link vom fake wo der hecht mit zwei köpfen ist reinmachen???das wäre super!!!
-
in Niedernsill in Salzburg ist ein ca. 1,5 ha großer Badesee vo man in der zeit von 10-17uhr nicht fischen darf.und man hat da gute chancen auf karpfen mit futterspiralewo futter drin ist und mais.oder brot(für fliegenfischer brotfliege)ist auch gut.und boilies...naja...boilies geht nicht sooo gut aber es geht auch.entnahme ist 2 fische pro tag(nach schonzeit und mindestmaße).und schwarzbarsche sind da auch viele drin aber sind ganzjährig geschont.die angelkarte gibt es in Mittersill beim Hotel-Gasthof Bräurup und die kostet bis 15jahre 19¤ und ab 15 jahre 22¤.ein wirklich gutes karpfen und schwarzbarsch gewässer.
-
ne rute die 300 meter lang ist???wo gibts denn so was???
-
naja wenn mir jemand sagen würde wie das geht kann ich schon ein foto reinmachen
-
ne ich nehm für karpfen immer 10er haken
-
was ist ein fake???das mit dem leopardenkarpfen oder was???gibt es überhaupt leopardenkarpfen???kann mal bitte jemand nen link vom fake vom hecht mit zwei köpfen reinmachen???das wär echt super!!!
-
kleine bis mittelgroße hechtstreamer , größere koppenstreamer , popper(aber nur wenn die zander auch richtig an der oberfläche sind) , 8-9er fliegenrute und ein25-30er vorfach.dann funzt das perfekt
-
ich fischte an einem kleinem 1ha großem voralpennatursee (name:Lenisee)fischte ich mit ner rute schnurklasse #3-4 und hatte ne rosarote thungsten nymphe und einen kleinen streamer der ne pfrille imitieren soll daran gehabt(beide auf einmal).zuerst biss eine 50cm bachforelle auf die nymphe dann drillte ich sie und unter dem drill der einen forelle biss eine weitere 50cm bachforelle auf den streamer und ich musste 2 fische auf einmal an der #3-4er-fliegenrute drillen (war sehr riskant und anstrengent war).aber ich konnte beide fische landen.
und einmal war ich mit meinem freund an einem kleinen 1,5ha großem voralpennatursee(der bach der vom einem see wegrinnt rinnt in diesen see der elisabethsee heisst).und er fing mit der #4-5er fliegenrute mit der nymphe die ich im anderen see genommen hab ne regenbogen mit 95cm gefangen und ich ging leer aus. -
diese komischen knetbaren nymphenbissanzeiger sind super da kannst du die gewünschte tiefe einstellen. aber in einem sehr schnell fliesemden bach musst du einen riesigen klumpen davon nehmen.
-
hi erst mal,
naja meine geheimfliege ist die schwarze bzw. gelbe parashoot.die geht sicher schwer zu binden aber sie ist super für bachforellen. aber gelbe und rosane thungsten-nymphen sind auch super. -
ca. 2 pfund
-
45cm lang meine ich.
-
IN DEM ANDEREN LINK IST IM SEE AUCH BLINKER,KÖFI UND Co. ABER IN DEM SEE WO ICH IMMER BIN IST NUR FLIEGENFISCHEN ERLAUBT. DAS MACHT NEN RIESEN UNTERSCHIED AUS.