Beiträge von PIKE-PERCH

    forellen beißen bei heißem wetter noch besser.wenn du grundköder anbietest dann eher nicht aber bei schönwetter geht trockenfliege(wenn man nicht fliegenfischen kann mit wasserkugel) sehr gut.aber du musst auch die tages(oder nacht)zeit beachten.morgens beissen forellen wenn es heiss ist auch viel besser als mittags oder nachmittags.

    hi erst mal,
    ich fische schon seit einigen wochen in einem ca. 5ha großem (18m tiefen) alpennatursee mit sehr gutem (klein)äschen und seesaibling besatz.die äschen,bachforellen,regenbogenforellen,bachsaiblinge und seeforellen beißen recht gut :) .aber die seesaiblinge nicht obwohl man ganze schwärme mit 100 von seesaiblingen beobachten kann. :( t.mit was denkt ihr kann man sie gut fangen :?: die meisten erfolge hatte ich mit der roten parashot(oder wie man das schreibt).ach ja in dem see ist nur fliegenfischen mit einzelhaken ohne wiederhaken erlaubt. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    WIE DENKT IHR KANN MAN SIE GUT FANGEN :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    ich habe ihn mit nach hause genommen.der schwimmt bei mir zuhause im aquarium.wegen dem foto:meine kamera ist kaputt und im moment bei der reparatur.ich hab mich mal ein bisschen herumgefragt und da sagten alle kois haben am ganzen körper schuppen wie ein schuppi.

    es geht ohne wiederhaken meiner meinung nach besser.hält mann die schnur schön straffverliert man die fische meistens nie.und wenn der haken tief im rachen istbekommt man ihn auch viel besser raus.manche leute denken sie bekommen die fische nur mit drilling und wiederhaken raus wo meistens die kleineren fisch danach nicht mehr lange leben(drilling ist zwar nicht das thema aber ist auch blöde).ich fische nur mit einzelhaken ohne wiederhaken und lande auch sehr viele fische.wenn man ohne wiederhaken fischt haben die fische meistens ein längeres leben(was auch besser ist) nach dem zurücksetzen.
    ALSO MEINER MEINUNG NACH:EINZELHAKEN OHNE WIEDERHAKEN IST DAS BESTE! :!: ! :!: ! :!: ! :!: ! :!: ! :!: ! :!: ! :!: ! :!:

    hi erst mal,
    heute ging ich zu einem kleinen teich an einem golfplatz mit gutem amur und koi besatz.
    ich stellte mich den kois mit 60g blei 10er haken und brot nach.nahe einer brücke fütterte ich schon ein paar wochen mit boilies an(sind mir aber leider ausgegangen).dann warf ich an die stelle wo ich immer anfütterte und wartete und wartete und wartete.dann bekam die rute einen kurzen ruck und dann ging der bissring hoch.ich schlug an und spürte keinen sehr großen wiederstand.ich holte ihn zum ufer und kescherte ihn.es war ein 30er schuppi.ich setzte ihn behutsam zurück.dann warf ich nochmal dahinund wartete wieder dann ging der bissring wieder hoch und ich schlug an.diesmal spürte ich großen wiederstand und dachte hoffentlich reisst die schnur nicht(war ne 20er hauptschnur mit nem 18er vorfach).nach 3minütigen drill konnte ich auch diesen fisch landen der sich als 45er spiegler ertappte.ich wurf wieder da hin und nach ein paar minuten ging der bissring wieder(aber heute zum letzten mal) hoch.ich spürte sehr großen wiederstandund der fisch zog die ganze schnur ab.ich versuchte mehrmals ein wenig einzuhohlen aber ohne großen erfolgnach 10 minuten war der fisch müde und ich konnte ihn landen.es war ein sehr komischer fisch der den körper eines spieglers hatteaber schwarze schuppen weiß-roßanen kopf und weißen korper mit einem großen schwarz-grauen fleck.kois haben normal doch schuppen wie ein schuppi und nicht wie ein spiegler.weiss auch nicht.warscheinlich irgenteine kreuzung (oder so).was denkt ihr???

    In einem ca. 2,5ha großen Badesee mit sehr gutem Schwarzbarschbesatz beissen die schwarzbarsche auf alles was sie sehen (außer Popper).wie kann man sie zum beisen verlocken :?: :?: :?:

    In nem stehenden oder langsam fliesendem Gewässer würde ich alles mal probieren. {ß*#
    In einem schnell fliesenden Gewässer Spinner an irgenteiner Stelle in der Strömung platzieren den Bügel zumachen und warten.Oder 0,70g Zwickschrot vorne 5-8 Haken und Landjäger oder Bienenmaden,2m mit der Strömung treiben lassen 5sek warten und wieder 2m treiben lassen.Das wiederholt man 4-6 mal dann einholen.

    Also ich fisch in einem sehr trüben Gewässer wo die Algen schon aus dem Wasser herauswachsen.Da sind auch zwei Miniteiche wo schon mal n riesiger Hecht ca.110cm hab ihn aber nur rauben gesehen und als ich den Köder reinwarf war er ganz weg.Aber glaubt ihr ich sollte es da nochmal probieren.Am besten gehts aber noch immer beim Schilf.Dort fischte mein Freund mal mit KöFi und gerade als 2 Hechte (obwohl einer davon auch ein Zander sein konnte) zum KöFi meins Freundes schwammen viel ich ins Schilf und natürlich waren die Fische dann wieder weg. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Ihr habt mir zwar schon viele Tips gegeben,aber es klappte noch nicht so richtig.Hab auf Streamer wieder nen 80cm Hecht gefangen :lol: .Spinner,Köfi oder Gummifisch klappt nicht so richtig.Nur auf Blinker hatte ich nen Waller dran (hatte ihn schon am Ufer und sah richtig dass er am Blinker hängt) aber hat die Schnur abgerissen (hatte nur ne 0,30mm Schnur dran) :oops: .Auf Wobbler hatte ich aber nen 60cm Zander gefangen :lol: . :!: Aber bitte noch ein paar Tips geben :!: .



    mfg
    :evil: PIKE-PERCH :evil:

    Am besten mit einer Spinnrute mit 25-65g Wurfgewicht.Als erstes fädelst du einen Schnurstopper mit Perle rauf,Dann ein schweres Blei (am besten Boilieschläuche mit 60g Blei,75cm Stahlvohrfach und den Streamer. :!: FUNKTIONIERT ABER NUR IM STEHENDEN FLACHWASSER :!:
    NOCH EIN TIPP:Fisch nahe des Schilfes