Beiträge von Mo

@ Taxler: Karpfenangler halt ;) :D

an Cobain: Wenn du nen Boot hast lege dich 2-3 meter vom Schilf weg und werfe deine Köder parallel zur Schilfwand...
    Ich würder aber eher Wobbler nehmen als Blinker...

Greetz Mo

Ich finde Deckert sollte den Thread einfach schließen, denn ich denke mal das was wir hier machen, nämlich uns damit zu befassen und vor allem zu diskutieren: Hat der seb jetz wirklich was illegales gemacht?! Ist genau dass was "Es" erreichen wollte, wenn wir usn nihct damit beschäftigen wird sowas vll auch nichtmehr vorkommen

Greetz Moritz

So nachdem ich diese Thred entdeckt habe muss ich mich ja auchmal vorstellen^^
    Also:

Ich komme aus Neustadt in der Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern. Ich bin 14 Jahre alt und habe seit Anfang Juni meinen Angelschein. Ich angle hauptsächlich in meinen 3 vereinsgewässern udn im Otterstädter Altrhein auf alles was sich Raubfisch nennt :). Inzwischen bin ich aber durch den riesigen Karpfenbestand in unserem einen Vereinsgwässer auch ein bischen zum Karpfenangler geworden, wobei aber nach wie vor nichst über einen starken Hecht oder leckeren Zander geht ;).

Greetz Mo

So nachdem ich diese Thred entdeckt habe muss ich mich ja auchmal vorstellen^^
    Also:

Ich komme aus Neustadt in der Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern. Ich bin 14 Jahre alt und habe seit Anfang Juni meinen Angelschein. Ich angle hauptsächlich in meinen 3 vereinsgewässern udn im Otterstädter Altrhein auf alles was sich Raubfisch nennt :). Inzwischen bin ich aber durch den riesigen Karpfenbestand in unserem einen Vereinsgwässer auch ein bischen zum Karpfenangler geworden, wobei aber nach wie vor nichst über einen starken Hecht oder leckeren Zander geht ;).

Greetz Mo

also bei usn am Vereinsgewässer ist futter verboten und trotzdem sind auch machnmal 5-6 Karpfen in einer Nacht möglich musst aber anfangs erstmal gucken auf welchen köder sie beißen...
    Kommt aber vll auch nur weil wir einen sehr guten Karpfenbestand haben..

aber da jetz der größte Pflanzenwachstum ist müsste doch eigentlich auch die größe sauerstoffproduktion sein! oder habe ich da was verwechselt :roll:

Dass kommt auf die Montage an, wenn du z.b. einen 15cm langen Köfi mit 2 Drillingen anköderst kannst du eigentlich sofort anschlagen, wenn du auf nummer sicher gehen willst warteste ca 3 sekunden, aber nicht länger da der Hecht sonst die großen Drillinge spürt. Wenn du aber nur mit nem großen Einzelhaken angelst musst du solange warten wie oben beschrieben, also wenn er nach dem 1.anhalten wieder abzieht.

Hoffe bissel geholfen zu haben. Greetz

Ich habe mal im Blinker im Bericht "Kopflos twistern" gelesen, dass ein großer Bleikopf(schätze ab so 14 gramm) einen guten Hebel für die Zander bietet um sich abzuhaken, vll schaffen dass nur dir großen, weil die stärker mit dem Kopf schütteln können, was die Zander ja bekanntermaßen im Drill gerne tun

Ich habe des mim Finger auchmal geübt...am Anfang wars schwer, aber nach so 5 stunden üben hatte man die genaue Umdrehung raus..nur leider hatte ich keinen einzigen Biss um den Kontakt zu vergleichen :lol:

Erstmal nen dickes Petri!
    Also entweder seitz ihr echt gut, oder ihjr habt verdammt viel glück...
    Ich war von Freitag Abend bis Sonntag mittag am Wasser...Zandermäßig lief gaaaaaaarnix, den ganzen Tag über mit Gummifischen und nachts mit Köderfischen, nichts! Daraufhin habe ich dann en bischen auf Karpfen geangelt, Ergebniss : 16Pfund, 12 Pfund 11 Pfund :) die waren ganz schön aktiv ..aber nen Zander wäre mir lieber gewesen, ich nehme an der see war schon zu warm, der is nämlich nur maximal 2,5meter tief...
    Gruß Mo