Beiträge von Mo

Meine Montage ist seehr simpel: 7-9kg Hauptschnur, mit Durchlaufblei drauf(Fluss: 60gramm Sarkblei; See 20gramm Birnenblei). Da in "meinem" See kaum bis garkeine Hechte sind brauche ich auch kein Stahlvorfach,zumal ich mit Köfi nur Nachts auf Zander angle,ansonsten nehme ich 7*7er mit 9kg Tragkraft.Das Vorfach sollte aber in beiden Fällen ca 70cm betragen. Den Köfi entweder mit Lippenanköderung im Fluss , weil er dann schön in der Strömung taumelt, oder im See den Kopf abschneiden und dann nen großen Zanderhaken oder nen kleineren Drilling so aufziehen, dass der Haken am Kopf rausschaut.Beide Montagen funzen aber auch in dem jeweils anderen Gewässer. Der drilling ist gerade bei tiefgefrorenen Köfis besser, da die sehr weich sind und ein Einzelhaken da oft beim auswerfen in das Fleisch reingezogen wird.

@ Shadow: warum denn Styropor, der Köfi schwimmt doch auch so hoch, oder machst du beim einritzen die Schwimmblase kaputt??

Oje, ich bräuchte echt nen Lehrer zum Faulenzen(hätte nie gedacht dass ich das mal sage ;) ) , muss ma meine Eltern überreden dass ich so nen Kurs machen darf ...

Jo, sieht net so nach spitzen Zanderwetter aus am We..und ich gehe das ganze Wochenende Zanderangeln :? naja vll gibts ja Gewitter dann gehts eben auf Aal:D

aber echt, habe mir des durch des lesen hier im Fotum auch ganz anders vorgestellt..muss man da wirklich so schnell einkurbeln und so viele umdrehungen machen?? dachte nur so 1-2 umdrehungen?!!

Petri!!Wie fühlt man sich eigentlich wenn man auf die Frage was man am besten kann, mit nem guten Gewissen "Faulenzen" sagen kann ;) :p

Wollte heute eigentlich auch los, aber da wurde nix draus, dafür werde ich nächstets Wochenende von Freitag bis Sonntag meine neuen GuFi's schwingen, hoffe ich denke an den Fotoapparat. ;)

Greetz Mo

Hi, also ich habe mir jetz mal 7*7 ner Stahlvorfach gekauft, des is so eine 5meter spule mit quetschhülsen. 1. sind da 9kg Tragkraft zu viel(Vorfach zu dick) 2. wie lang sollten die vorfächer jeweils sein,dachte da so an 30cm...
    greetz Mo

Hi,
    ich geht immer alle so früh angeln (3-6 uhr morgens) würde ich ja eigentlich auch machen^^, aber da ich erst 15 bin bruache ich immer wen der mich fährt:( und keiner aus meiner familie würde sich bereit erklären so früh zu fahren.

Deswegen: kann man zander auch so den ganze tag über fangen, hatt schon einmal das erlebnis dass es den ganzem tag ununterbrochen gebissen hat, aber ich denke dass war nur eine ausnahme...

bei uns sind Zocker und Kosaks am gewässer verboten...plöden Karpfen :cry: :cry:
    ABER dafür hat man ja seine Gufis ..haha :lol:

hmm, ja da fragste besser andere leute :D da ich nochnicht wirklich viele schnüre ausprobiert habe :D..aber ne 25-30 Hs reicht eigentlich immer(bzw bei geflochtene so 8kg tragkraft)...

Hm also ich könnte hier jetz meine persönlichen Hot Spots ausplappern...:),mache ich aber so fies wie ich bin nich :D

aber ich habe dir hier auf dem bild mal ein paar gute plätze reingemalt., aber der Hafen direkt dort wo der rhein in den altrhein reingeht, der is leider nicht drauf, da bin ich im segelverein, deswegen darf ich dort auch vom steg angeln, wenn unter der woche da nicht viel los ist kannst du da auch mit nem kahn hinfahren;)

die schnur is sehr unterschiedlich, zum spinnen geflochtene bei naturködern monofile, aber immer mit Stahlvorfach(viele Hechte!!!), außer nachts...

So jetz hab ich mal en frage dazu^^

1. wo bekommt ma solche Stinte überahupt, hab die nochnie irgendwo gesehn. 2. kann man die nur dort benutzen wo auch Stinte vorkommen, oder auch in seen??

gruß Mo

Ich nehme hauptsächlich Mepps und mörum, die Bleikopfspinner weil die schön tief laufen größe 2 bis 4 je nachdem...auch gut sind Tandemspinenr oder welche mit fischchen hinten dran, also alels was ordentlich druck macht und groß ist...ich habe die erfahrung gemaht, das dort hauptsächlich große köder genommen werden, selbst im frühjahr fange ich dort die barsche nicht mit gummifischen unter 10cm...sry dass ich hier die agnez zeit von barschen rede, aber auf die angle ich dort fast noch lierber, da sie in guten größen vorkommen! aber das mit den großen ködern gilt eigentlich auch für zander...

haja, ich wollte die geflochtene auf beide zanderruten machen, die 1 is ne allroundrute und die andere is ne spinnrut, auf der werde ich dei schnur auch lassen, aber auf die allround werde ich wohl ne andere drauf machen...