Beiträge von ceza

Ja aber bei so vielen ruten im wasser fängt man meistens nix.

Zitat von Penny

Hi

gedacht hab ich auch scho dran, komme aus Warendorf, bin allerdings net im Verein, hab "nur" ne Jahreskarte, wenn Du hin willst, hätte auch wohl Lust, ist bestimmt ganz intressant....

Ja wenn du lust hast können wir bald hin fahren . wo angelst du denn immer und auf was .

Hallo Leute

wollt mal wissen ob sich einer mit dem dortmund-ems kanal im raume münster auskennt. bin im kreisfischereiverein warendorf und habe schon paar mal nach gedacht ob es sich lohnt sich eine kanalkarte zu kaufen. und vielleicht weis einer auch wo man auf zander versuchen sollte und wie man es versuchen sollte (montage). habe noch nie an einem kanal geangelt.

Gruss

Ist es sinn voll auf zander mit fischfetzen zu angeln trotz massenhaft an weissfisch am gewässer . wie sollte das fetzen aussehen auf was für ne montage

Ich verwende eine 6g Pose und Rollenbügel ist immer auf bei mir aber ich fixiere die schnur an einem run clip damit die pose nicht weg schwimmt wegen dem strom vom zufluß,- vielleicht ist das ja der fehler!!der runclip!!.????
    wenn ich nicht die möglichkeit habe kleinere köderfische zu fangen, kann ich das mit fischfetzen versuchen obwohl jederman mit köderfichen angeln?

Ich gehe öffter auf zander an einem See der dur ein Fluss durch einen sog. befördert wird. ich weiss also 100 % das sich dort zander aufhalten . Habe dort auch vor 2 jahren grosse zander gefangen. Aber seit längerem habe ich dort nur noch fehlbisse . der fich packt zu und lässt sofort wieder los-teilweise ohne das ich es merke.hinter her siet man die angriffsspuren am köfi was man aber vorher nicht bemerkt hat . ich angel mit einer feststehenden posenmontage . als köder verwende ich frisch aus der gleichen stelle gefangene brassen oder rotaugen die ca. so gross wie eine zigaretten schachtel. ich montiere den einzelhaken zwischen rücken und schwanzflosse. was ich auch gerne wissen würde ist ob ein fetzen mit pose erfolg bringt obwohl an dem gewässer die meisten mit dem köderfisch angeln.