Beiträge von angelkönig

    Hhhm... vielleicht ist eine Inliner-Rute doch nicht die richtige Wahl. Werde mich mal bei Penn umsehen, welche "konventionelle" Rute in Frage kommt. Danke für die Tips. :)


    Grüße aus Hamburg

    Hallo Lenga!


    Danke für die Tipps.


    Zitat von Lengalenga

    Empfehlen kann ich alle aber wenn ich lese TLD 2 Gang dann hast Du sicherlich vor in größeren Tiefen zu fischen :?:


    Yep-300m sollten schon drin sein.


    Zitat von Lengalenga

    Dann ist zu bedenken das der Reibungswiderstand in der Rute größer ist als bei z.B. 8 Ringen.
    Das kann gerade beim Naturköderangeln mit 1KG Blei sehr mühsam sein, ich würde mir das nicht antun.
    Bin allerdings auch kein Fan der Inliner.


    :?: :o Hilf mir auf die Sprünge. Ich dachte, dass die Schnurreibung durch die gleichmäßige Verteilung auf dem Blank und die bessere Aktion als bei Ruten mit Ringen geringer wäre? Angeln wollte ich mit max. 800gr Gewichten.

    Zitat von Lengalenga

    Gefischt habe ich bisher die Penn, und die ist für die Rolle und die Angelart nicht geeignet da solltest Du die 80 Lbs vorziehen. :!:


    :? Tut mir leid, verstehe ich nicht. Meinst du, dass zu der TLD Multi eine 80 lbs Rute besser passt?


    P.S. Danke, dass du meine Rolle nicht verrissen hast. Ich weiss, du ziehst eine Penn vor.


    Grüße aus Hamburg

    Hallo Forum!


    Ich möchte mir für den nächsten Norwegen-Urlaub eine Inliner Rute kaufen. Rutenstärke 30-50 lbs. Nach meinem Wissen gibt es auf dem Deutschen Markt Inliner von Penn (Prion), Shimano und Daiwa. Wer hat Erfahrungen mit den Ruten und kann etwas empfehlen oder vor etwas warnen?


    Ach so: als Rolle kommt eine TLD 20 Zweigangmulti von Shimano mit Geflochtener zum Einsatz.


    Grüße aus Hamburg!

    Ich habe auch schon von diesen gefährlichen Bierdosen an See- und Flußufern gehört. Manche sollen nicht nur sehr durstlöschend aussehen, sondern auch verführerisch nach vollmundigem Beaujolais riechen, wobei der Versuch zu wiederstehen noch schwieriger wird!


    Obacht! Hüte dich vor solchen Ködern!


    Bis die tage!
    Michael

    Der Hochsommer ist generell in den Deutschen Gewässern keine gute Zeit zum Pilken, es sei denn, es geht zum Wrackangeln.


    Bis die Tage!
    Michael

    Von Nörre Vorupör fährt ein guter Kutter zum Angeln raus.
    Mein Bruder ist schon mehrfach dabei gewesen und hat immer ne Menge Köhler mitgebracht.


    Ein Versuch ist es allemal wert.


    Bis die tage!
    Michael

    Als ich vor zwei Wochen an der Mole in Hvide Sande war, wurden schöne Makrelen an Standardvorfächern gefangen.


    Heringe im Oktober weiss ich nicht.


    Bis die Tage!
    Michael

    @ Deckert
    Munich-Taxler hat sich halt die Fernsehserie "Ein Bayer auf Rügen" zu Herzen genommen. :D


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Taxler aber auch Erfahrungen aus Norwegen, oder? 8)


    Bis die tage!
    Michael

    Das mit den Tipps anderer Angler, das ist seeeehr unterschiedlich. Oftmals wird der Fremde/ Neuankömmling als Konkurrent gesehen, dem lieber keine Hilfestellung gegeben wird. Traurig, aber schon oft erlebt!


    Bis die tage!
    Michael

    Vielen Dank Deckert,


    Ich schau mir die Ausrüstung mal an. Bei uns gibt es auch einen Händler, der DEGA im Sortiment hat, vielleicht kann der mir weiter helfen.


    Hat sonst noch jemand eine entsprechende Rute zu empfehlen, mit der gute Erfahrungen gesammelt wurden, oder Ruten, die man meiden sollte?


    Bis die Tage!
    Michael

    Ab und zu gehe ich zum Brandungsangeln an die Ostsee.
    Zielfische sind Plattfische und Dorsche. Die Bleie haben ein Gewicht von ca. 150g.


    Da meine Ruten noch von anno dazumal sind, mit einem Gewicht, dass man die kaum hochheben kann, möchte ich mir zwei neue kaufen.


    Könnt Ihr mir Brandungsruten (keine Teleskop, sondern Steckruten) empfehlen, die für das oben beschriebene Angeln geeignet sind und nicht mehr als EUR 50,00 das Stück kosten?


    Bis die Tage!
    Michael

    Jetzt mal was zum Schmunzeln:


    Als ich vor ein paar Tagen an der Gudena mit Pose, 12er Haken und 16er Vorfach auf Rotaugen und Barsche geangelt habe (an der Strömungskante, mit Tauwurmstückchen, super Wetter-strahlender Sonnenschein am Nachmittag) hat sich tatsächlich ein 60er Aal an den Haken verirrt.


    Wenn das nicht mal typische Bedingungen für das Aal-Angeln sind ;)
    Habt Ihr schon ähnliche untypische Fänge gemacht?


    Bis die Tage!
    Michael