Beiträge von angelkönig

    @munich-taxler
    Bis Du verrückt? Kannst Du den unwissenden Leser Deiner Geschichte nicht vorwarnen, dass der Herzschrittmacher eine Stufe höher gestellt werden muss?
    Bis zum vorletzten Absatz habe ich nicht einmal gewagt zu blinzeln, so aufregend war die Story. Echt klasse!


    Bis die Tage!
    Michael

    Fergen
    Ich weiß genau, was Du meinst. :(


    Es ist recht frustierend, wenn man alle Montagen, die der Angelkasten hergibt schon ausprobiert hat, und sich trotzdem noch nichts geregt hat. Das ist einfach Pech,


    @all
    oder glaubt Ihr, dass die Einen durch Ihr Fachwissen viel mehr fangen als die Anderen "Unwissenden", die vielleicht nicht den "Blinker" lesen? (ich hoffe, ich habe da nicht in ein Wespennest gestochen :!: :?: )


    Bis die Tage!
    Michael

    Die Story ist wahr, der Felsen wurde auch gewogen, leider hat mein Bruder den Stein schneller zurück ins Wasser geworfen bevor ich den Fotoapparat bereit hatte. Aus irgend einem Grund hatte er zu diesem Zeitpunkt keine gute Laune. ;)


    Bis die Tage!
    Michael

    Vor vier Wochen waren wir am Gelben Riff unterwegs und haben den Köhlern und Dorschen unsere Pilker angeboten.
    Leider waren die Fänge nur recht mau bis sich schließlich die Rute meines Bruders, immerhin eine Penn Nevercrack der 30 Pfd. Klasse, bis zum Handgriff durchbog.
    Wir hatten schwere Drift und Seegang. Dementsprechend schwierig war der Drill. Kaum hatte er Schnur gewonnen, kreischte die Bremse und der Köder wurde wieder zum Grund gerissen.
    Der Kutter wollte schon längst weiter und auf der Spulenrolle meines Bruders war immer noch nicht mehr Schnur erkämpft worden. Schließlich drehte der Kapitän den Kutter in den Wind, so dass einiges an Druck von der Angel genommen wurde.
    Langsam aber sicher konnte der Fang nun hoch gepullt werden. Alle Augen richteten Sich auf meinen Bruder, der schon sichtlich erschöpft war. Wir tippten auf einen Steinbutt, weil der Köder stur nach unten gezogen wurde und keinerlei Schläge oder Vibrationen in der Angel zu spüren waren.
    Als der Kapitän höchstpersönlich zum Gaffen kam, konnte man in Wasser einen gedrungenen Schatten erkennen und nach weiteren bangen Minuten konnte der seltene Fang schließlich gelandet werden.
    Es handelte sich um einen 50 pfündigen, mit Muscheln übersäten Felsbrocken, an dem sich der Drilling des Pilkers verfangen hatte.


    Es war der mit Abstand schwerste Fang des Tages, der schließlich wieder schonend zurückgesetzt wurde, um auch anderen Anglern die Möglichkeit zum Fang Ihres Lebens zu ermöglichen.


    Bis die Tage!
    Michael

    Yep!


    Zitat Zanderschrek: Ein PC ist die Anhäufung aller Gemeinheiten, die Gott bei Frauen nicht mehr unterbringen konnte. :D :D :D


    Erfahrung mit Frauen oder Hass auf Computer?


    Bis die Tage!
    Michael

    Angler unserer Profession nennt man üblicherweise Sportfischer, um den Unterschied zu den Berufsfischern darzustellen.


    Da ich kein Big Game Fischen betreibe, sehe ich in meinem Angeln keinen "Sport", weil die paar Schweißperlen auf der Stirn eher von der nervösen Anspannung beim Drill herrühren als von einer körperlichen Anstrengung.
    Außerdem möchte ich von keiner Kreatur das Leben gefährden, um einen "Sport" auszuüben - das finde ich pervers.


    Der Reiz am Angeln ist für mich die Ruhe in der Natur, die entspannt und so den Arbeitsstress lindert, das Zusammensein mit Freunden und die Spannung, ob man Glück hat und einen schönen Fisch an den Köder bekommt. Hintergrund ist aber, dass maßige Fische auch verwertet werden können. Wenn genug gefangen wurde, dann wird eingepackt.
    Ein Prahlen mit Stückzahlen ist für mich nicht interessant.


    Bis die Tage!
    Michael

    @munich-taxler
    Seinerzeit im Forum für Meeresangeln hatte ich dieses Thema recht polariserend angeschnitten, vielleicht beziehst du dich auf diesen Beitrag.


    Ich finde es klasse, dass zu solchen, wie ich meine grundsätzlich wichtigen Themen des Angeln, innerhalb weniger Stunden die unterschiedlichsten Beiträge gepostet werden.


    Beim Angeln ist es wohl wie im richtigen Leben - es gibt kein eindeutiges Weiß oder Schwarz, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Kein C&R-Angler hat noch nie einen Fisch mitgenommen und kein Verwerter unter den Anglern nimmt immer alle Fische mit nach Hause.


    Was ich an manchen Anglern nicht leiden kann, das ist der Trophäenwahn. Jeder gefangene Fisch muss größer sein als der vorherige und der Fisch wird nur zum Wiegen und Fotografieren gefangen. Die Kombination dieser Eigenschaften bedeutet: Es wird hemmungslos viel gefangen und der Fang stellt lediglich eine Trophäe dar - sonst nichts.


    Meiner Meinung nach hat der Fisch eine solche Behandlung nicht verdient.
    (von den Tierschutzgesetzen mal ganz abgesehen)


    Bis die Tage!
    Michael


    P. S. Hey andal: Deine Begründung für das unfreiwillige Zurücksetzen der Fische muss ich mir merken, ich bin nämlich auch sehr schusselig. :D

    @ somni 86
    Manche Sachen im Leben sollte man nicht zu ernst nehmen.
    Ich habe mir erlaubt ein bisschen zu übertreiben.


    Jetzt mal ernst:
    Von den Rängen halte ich gar nichts, weil es nicht um Masse sondern um Klasse der Beiträge gehen sollte. Aus diesem Grunde ist ein Zählen und Werten der Anzahl selbiger schlicht Unsinn.


    Ich bin erst seit einigen Tagen bei Euch im Forum und habe keinen Überblick, aber ich denke die regelmäßigen und warhaftigen Nutzer hier im Chat haben schon manche Spaß-Teilnehmer erkannt, die der Inhalt nicht die Bohne interessiert und oft nur durch sogenannte "four letter words" auffallen (Dieses Phänomen ist mir nur aus anderen Forum zu Ohren gekommen, dass manchen Benutzern die Nutzungsreche entzogen wurden, weil die sich einfach nicht benehmen konnten.).


    Also, meiner Meinung nach: lieber wenige Fische fangen - dafür aber schöne! :lol:


    Bis die Tage!
    Michael

    Zitat von Anonymous


    Soweit ich informiert bin, haben die admins diese Diskussion doch selbst aufgebracht. s. Forum: Abstimmungen zu den Fischbildern
    Übrigens: labern heist lange reden ohne Sinn, damit ist nicht eine lange Antwort gemeint, die Hand und Fuß hat. (Duden: labern=verbale Umweltverschmutzung) ;)


    Bis die Tage!
    Michael

    [/quote]


    Uuups, da war ich beim Schreiben dieses doch so wichtigen Beitrages nicht angemeldet! :?
    Vielleicht brauchen meine grauen Zellen, wie mein Schwager schon unlängst meinte, in Zukunft täglich eine gute Dosis Thai Ginseng.


    Bis die Tage!
    Michael

    Ich find Ränge voll gut und kann kaum erwarten, auch ein Barsch zu sein.


    Nebenbei noch ein Vorschlag:
    Wie wäre es mit Rängen für die schönsten Beiträge?
    Man könnte ja vielleicht auch einen Rang für die kürzesten Beiträge einführen - dann wird einem Gelaber endlich ein Riegel vorgeschoben!
    Am allerbesten fände ich aber die Einführung von Rängen, wer die meisten Fremdwörter in seinem Beitrag hat - das wäre doch mal was!!!


    Vielleicht fallen Euch noch andere Kategorien ein?


    Bis die Tage!
    Michael

    Zitat von riotkid

    fische haben nerve, fische haben ein gehirn also emfpinden fische auch schmerzen .. einfache kiste oder?


    Die Frage ist nur, ob das Gehirn und das Nervensystem des Fisches so weit entwickelt ist, dass Schmerzen auch gefühlt werden können.
    Manche "Experten" behaupten, dass zu einem Schmerzempfinden ein Teil des Gehirns notwendig ist, das bei den Fischen nicht ausgebildet ist.


    Bis die Tage!
    Michael

    Solange die sogenannten "Sportfischer" die Schuppenträger lediglich aus dem Wasser holen, um diese zu messen und zu wiegen -das nennt man wohl catch and release- werden Angler immer am Pranger des Tierquälers stehen!


    Bis die Tage!
    Michael

    Hallo Blinkerforum!


    Bin gerade vom Gelben Riff wieder nach Hause gekommen. Muß euch leider mitteilen, dass die Stellnetze der Berufsfischer den Fischbestand drastisch reduziert haben.


    Nicht nur die eigenen Fänge waren so schlecht wie sonst nie, auch andere Freunde und Bekannte hatten ähnlich schlechte Fangergebnisse. Wie wir alle wissen: alles hat ein Ende, nur die Wurst ...


    Da ich im Sommer noch einmal zwei Wochen in Dänemark bin, wollte ich mich erkundigen, ob jemand von Euch Erfahrungen über Dorschkutter in der Nähe von Hvide Sande hat. Was hat es mit dem "Weißen Riff" auf sich?


    Bis die Tage!
    Michael