Beiträge von Spessart Räuber

    Hallo,


    ich habe mir beim schwedischen Möbeldiscounter zwei Schubladenschränkchen aus Metall gekauft. Preiswert und super praktisch. Je Schränkchen sechs Schubladen für all das etwas "voluminösere" Material. Ein bestimmter Teil des Ganzen liegt jedoch grundsätzlich auf meinem Bindetisch. Den räume ich immer auf, wenn ich den Eindruck habe, ich finde nichts mehr - sprich - recht selten :D :D


    Cheers

    Hallo,


    es war, wie sehr schön von Holger beschrieben, wieder ein sehr schöner Event an der der traumhaften Mangfall.


    Ich bedanke mich bei allen, besonders bei Gerhard für die Organisation und bei Holger für den Bericht und hoffe, wir können unsere wunderbare Tradition auch 2009 weiterführen.


    Das Wochenende war wetterseitig ein wenig hart, der Fluß und die Leute haben dafür reichlich entschädigt. Alle, die dabei waren, haben es sich ehrlich verdient nie wieder "Schönwetterangler" genannt zu werden.


    In diesem Sinne


    Cheers

    Hallo,


    so, in 24 Stunden sitzen wir gemütlich bei Gerhard und lassen es uns gut gehen. Den einsamen Nordmann werden wir unter unsere besten, gastfreundlichen Fittiche nehmen, auf das er wieder in den wilden Süden kommen mag. Den bayuwarischen Stil werdenwir durch Gelbfüssler und Franken sehr kultiviert verfeinern.


    @medfish


    Das mit dem Brot klingt mehr als gut - bin schon ganz fibbrig - isch liebe Roggenbrot :D :D :D :D


    Bei uns sind nahezu alle Vorbereitungen abgeschlossen, das Bindezeug steht fertig zum Einladen da.


    MANGFALL WIR KOMMEN


    Cheers

    Hallo,


    Raubfischer92


    Dann pack dir ein paar richtig dicke Socken ein, ich bringe die Watstiefel mit. Die sollten dir problemlos passen.


    Mal sehen, vielleicht reihst du dich dann auch in die Gruppe der "Watstiefelnaßfüßler" ein :badgrin: :badgrin: :badgrin: .


    @Helmut1


    Doch so warm? Ich habe die Mangfall als recht kalt in Erinnerung, auch im Juli 2007.


    Cheers


    P.S. Der Kartoffelsalat ist in der Mache, die Salsiccia bereits hergestellt und kunstgerecht vakuumiert.

    Hallo,


    Zitat

    tja ich fürchte ich werds doch mit der badehose versuchen müssen :x ich hab einfach keine wathose unter 45 euro gefunden und da ich im mom (mal wieder) pleite bin is dadraus nix geworden


    Das mit der Badehose wird eine spannende Sache. Ich schätze die Mangfall im Juli auf so 8 - 12 °C, je nach Wetter- und Wasserlage. Das hält man schon so 30 - 40 Minuten durch.


    Raubfischer92


    Welche Schuhgröße hast du? Ich könnte dir ein Paar Neoprenwatstiefel mitbringen, für die Mangfall suboptimal aber viel besser als Badehose. Du brauchst dazu lediglich ein paar richtig dicke Socken. Also, lass hören


    Cheers

    Hallo,


    Zitat

    Noch eine Frage - Kann mir jemand sagen wie ich heute und morgen noch die Schule überleben soll? Ich will an die Mangfall!!!


    Sebastian, da gibt es nur eins: Rücken gerade und durch ;) . Nur die Harten kommen an die Mangfall,äähh in den Garten.


    Essensmäßig sind wir, so wie es aussieht bestens versorgt. Tom bringt Steaks, ich Würste und Giselher Brot. Meine Frau steuert eine Kartoffelsalat bei und Gerhard einen Bauernsalat. Ich schätze mal, das reicht für eine halbe Kompanie :lol: :lol: .


    Dann bis spätestens morgen abend


    Cheers

    Hallo,


    so, heute zu letzten Mal vor dem Treffen am Bach fischen gewesen.


    Ich habe heute meine persönliche Bestmarke erhöht mit einer Regenbogenforelle von 50cm :D :D :D :D :D . Ein sehr beachtlicher Fisch aus so einem kleinen Niederungsbach. Der Drill war ausgesprochen adrenalinhaltig da ich den Fisch mit blockierter Bremse im Kreis drillen mußte, bedingt durch reichlich Hindernisse im Wasser.


    Sobald das Bild freigeschaltet ist folgt es nach.


    Cheers

    Hallo,


    Zitat

    Oh Mann, ich seh' schon, das wirst du mir bis an mein Lebensende vorhalten... :cry: ;) Aber macht nix, ich gönn' dir ja den Spaß. ;)


    Nee, nix vorhalten, es amüsiert mich halt immer noch ein wenig, wenn ich daran zurückdenke. Außerdem mußt du die "Schande" ja nicht alleine tragen :badgrin: :badgrin:


    Ich freu mich auch schon riesig, ein echter Lichtblick in der aktuell eher bescheidenen Lage meinerseits.


    Cheers

    Hallo,


    ich würde schon sagen, das wir am Freitag eine nette Bindesession abhalten, weil es ist:


    1. Tradition


    macht


    2. viel Sinn


    und


    3. lernt jeder wieder was dazu


    Ich freue mich auch schon megamäßig darauf, mit euch allen ein wunderbares Wochenende zu verbringen. Wenn das Wetter noch mitspielt, umso besser.


    Ich war heute am vormittag im Bach unterwegs und hatte eine (eigentlich zwei) echte Sternstunde: In zwei Stunden ca. 18 Fische gefangen, hauptsächlich Bachforellen, davon vier über 40cm, zwei traumhaft schöne Regenbogner, anhand der Färbung erkennbar schon lange im Bach unterwegs und als Krönung eine ca. 35cm große Äsche. Mehr kann man sich nicht wünschen für eine Sonntag vormittag :D :D :D .


    In diesem Sinne


    Cheers

    Hallo,


    so, jetzt ist es soweit: Die Salsiccia ist bestellt, es führt kein Weg mehr zurück.


    Den Kartoffelsalat bemessen wir dann mal auf zwölf Leute, das sollte reichen. Sollte die komplette Salsiccia gefuttert werden, falle ich vom Glauben ab - das wäre ein echter Hammer, sind schließlich schlappe 80 Stück, schön in Fünferblöcken vakuumiert.


    Cheers

    Hallo,


    so langsam komme ich auf die Idee, dieses Treffen in "Schleckermäulertreffen mit begleitendem Fliegenfischen in der Mangfall" umzubenennen :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: .


    Nee, mal ernsthaft: Ich freue mich riesig auf das Wochenende mit euch. Das wird wieder ein toller Event mit allem was dazugehört - die richtigen Leute, die richtige Einstellung, Fliegenfischen bis der Notarzt kommt (kein Problem, haben ja einen dabei :D :D ) und Schleckereien. so liebe ich das.


    -Only 12 days left to take-off


    Cheers


    P.S. Ich wette, das eine oder andere Päckchen Salsiccia wird uns bis Sonntag überleben

    Hallo Tom,


    na ja, wenn ich keine Steaks mitbringe ist die Kapazität des Kühlschranks sehr ordentlich was die Menge an Salsiccia betrifft. Ich werde dann mal eine entsprechende Menge ordern.


    @alle


    Meine Frau hat angeboten, das sie einen Kartofelsalat für den Freitag abend macht. Sollen wir das so einkippen?


    Wir werden diesmal nicht bei Gerhard im Pfarrhaus nächtigen, dann ist mehr Platz für alle anderen.


    So, ich zähle die Tage und binde meine Spezialitäten für das diesjährige Mangfalltreffen.


    In diesem Sinn


    Cheers

    Hallo,


    bezüglich Sebastians Anfrage nach Essbarem:


    Ich werde wieder die Bratwurst mitbringen, wenn gewünscht, auch entsprechende Grillsteaks, alles für Freitag. Sollte jemand Salsiccia für den Eigenbedarf wünschen, bitte bis Ende nächster Woche Bescheid sagen, die Kapazität meines Transportkühlschranks ist nicht sehr hoch.


    Wieviel wird generell benötigt, ich blicke nicht so ganz durch, wieviel Leute wir sein werden.


    Ansonsten: Nur noch zwei Wochen :D :D :D


    Cheers