Hallo,
ZitatWarum zur Hölle verwechselt uns jeder?
die kennen euch eben nicht persönlich .
Cheers
Hallo,
ZitatWarum zur Hölle verwechselt uns jeder?
die kennen euch eben nicht persönlich .
Cheers
Hallo,
ich war heute zum Saisonabschluß nochmal bei mir am Bach unterwegs. Die Wetterbedingungen waren eher "suboptimal" mit 2°C, Wind und mäßigem Regen.
Ergebnis: Leider keine Äsche, jedoch eine schöne Regenbogenforelle und eine Bachforelle. Sie schwimmen wieder, beide bissen auf eine "upside-down" gebundene Peeping Caddis.
Cheers
Hallo,
als Übungsfliegen sind die bestimmt zu gebrauchen. Für den Einsatz am Fischwasser habe ich da so meine Bedenken, nicht nur qualitativer Art.
Preiswerte Fliegen sind für dieses Geld nicht zu kriegen. Ich würde mit hoher Sicherheit davon ausgehen, daß diese Fliegen von mäßiger bis schlechter Qualität sind. Desweiteren ist zu beachten, das gerade die Billiganbieter Ihre Fliegen oft in Ländern herstellen lassen, in den Kinderarbeit an der Tagesordnung ist. Ich will und werde das nicht unterstützen.
Gute, preiswerte Fliegen gibt's bei FFE, Heger, Dürkop, Morefly etc. Schau dich mal da um. Nichts ist ärgerlicher ein ein guter Schlupf und das passende Muster löst sich nach dem ersten Biss in Wohlgefallen auf - Frust pur.
Cheers
Hallo,
ZitatAlles anzeigenIn München steht ein Hofbräuhaus,
oans, zwoa, gsuffa.
Da muss man jetzt zum Rauchen raus,
bloß oans no gsuffa.
Am besten geht man gar nicht rein,
koans meah gsuffa.
Mei Bier des trinki iatz anderswo,
da wo i mei Pfeifm no raacha ko,
geh iatz no vui mehra zum Fischn raus
und sch*** auf des Hofbräuhaus.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Klasse Gerhard
Cheers
Hallo,
ich habe ein grundlegendes Problem mit dem Rauchverbot, als Nichtraucher.
Es gibt keine Logik hinter dem Rauchverbot für Gaststätten, Kneipen etc. Öffentliche Gebäude - o.k., da kann sich keiner entziehen (Ausnahme: Der Bundestag, da sich unsere lieben Politiker ungern einschränken lassen in Ihren persönlichen Beddürfnissen - siehe Diätenerhöhung). Für die Kneipen ist das ein Übergriff in das Hoheitsrecht des Eigentümers. Wann wird mir verboten, zu Hause zu rauchen, wenn ich das will? Der Briefträger könnte sich tödliche Rauchmengen zuführen bei der Auslieferung eines Einschreibebriefs. Ich betrachte dieses Gesetz als typisch "europäische Reglementierungswut" nach dem Motto: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille". Vielleicht ein bißchen böse, jedoch recht realistisch.
So, das langt, sonst schreibe ich mich noch in Rage.
Cheers
Hallo Tom,
meiner Fachliteratur nach ist die Pheasant Tail eine Nachbildung der sog. "Schnellschwimmer" unter den Eintagsfliegenlarven. Diese sind entomologisch der Familie der Baetis zugeordnet.
Zitat:
"Das bekannteste Muster zur Nachahmung der schwimmenden Nymphen aus der Gattung Baetis ist sicher die Pheasant-Tail-Nymph. Ihre Entwicklung geht auf Frank Sawyer zurück, den legendären Riverkeeper vom River Avon".
Cheers
Hallo,
ZitatHemd verkotzt und Hos verschissa,
Vom letzten Abend nix mehr wissa,
Nuf zur Trepp und naus zur Tür,
Stuttgarter Hofbräu,
Sooo a Bier.
Das hat man dann davon, wenn man schwäbisches Bier trinkt.
No further comment
Cheers
Hallo,
so mir nichts im Wege steht könnt ihr mit meiner Mitwirkung definitiv rechnen. Das lass ich mir nicht entgehen, war beide mal ein klasse Event.
cheers
Hallo,
da ich so provokativ war, beziehe ich hier klar Stellung:
1. Ich bin nicht der Meinung, das Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist und habe das nie behauptet.
2. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist eine herrliche Theorie - Was ist mit von Staats wegen angeordneter Pflichtimpfung oder der Wehrpflicht?
3. Autos erfüllen einen sehr sinnvollen Zweck und sind wirtschaftlich ein elementarer Faktor. Gefährlich sind sie trotzdem, nur wird das toleriert.
Ich bin ein Anhänger der toleranten Sichtweise und ein Gegner intoleranter Definitionen. Rauchen als solches wird heute in der Gesellschaft als unsozial, schädigend, intolerant etc. betrachtet. Die Frage stellt sich: Wessen Meinung wird hier dargestellt? Die der Medien? die der Mehrheit unserer Gesellschaft? Dazu ein wunderbares Zitat:
"Das Abhängig werden jedoch von der öffentlichen Meinung ist unterste Stufe der Sittlichkeit, Zeichen des Verfalls"
Laotse, ca. 1500 vor Christus.
Der Mann hatte damals wie heute recht.
Cheers
Hallo,
Gerd aus Ferd
ZitatOk, da gebe ich Dir - wenn auch eingeschränkt recht. Aber als Gesetzesbegründung ist unter anderem auch der rauchfreie Arbeitsplatz aufgeführt. So wurde z.B. bei meinem Arbeitgeber (öffentliches Verwaltungsgebäude) durch den Personalrat und die Geschäftsleitung eine heiße Debatte geführt, ob es zulässig ist, einen Raucherraum einzurichten. Auf beiden Seiten sind sehr viele Raucher vertreten. Ein Raum wurde inzwischen eingerichtet, die Reinigung dieses obliegt jedoch den Bediensteten, die extern eingesetzte Putzkolonne konnte hierzu nicht verpflichtet werden, da jede dieser Personen ein Recht auf einen rauchfreien AP hat ! Das die Reinigung dieses Raumes dennoch durch Reinemachkräfte erfolgt, ist eine freiwillige Leistung dieser.
Feine Sache, das, Hat sich eigentlich irgend jemand darum gekümmert, wer den Deutschen Bundestag saubermacht? Da wird nämlich munter weitergequalmt.
Ich lese hier viel von dem enormen wirtschaftlichen Schaden, den Raucher anrichten. Eine herrliche, vor allem nicht beweisbare Platitüdenmeinung, gepusht von den entsprechenden Medien. Wenn der Schutz der Menschen im Vordergrund steht, warum sind dann Autos eigentlich nicht längst verboten? Die töten definitiv mehr Menschen, ruinieren teilweise die Natur und der Bau und Erhalt der Straßen verschlingt ungleich mehr Steuergelder als die Krankheitskosten der bösen Raucher .
Hier wird, gezielt, eine inzwischen öffentlich angeprangerte Minderheit, schikaniert. Das ist meine Meinung. Wenn ich meine Freunde besuche, die meisten davon rauchen, erwarte ich auch nicht, das sie sofort damit aufhören, nur weil ich nicht rauche.
Noch ein kleiner Hinweis: Die Nation mit dem höchsten Tabakverbrauch pro Kopf hat die niedrigste Lungenkrebsrate der Welt. Nur so mal zum Nachdenken.
Zu der Frage ob das Exraucherverhalten auffällt? Gewaltig, der klassisch intolerante und verbohrte Exziggi, der immer noch in der Sucht hängt und sich nur durch eine enorme Willenskraft von der Kippe weghält. Als Folge terrorisiert er alle, die rauchen, weil er sich in seinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt fühlt. Das ist jetzt etwas hart ausgedrückt, trifft meiner Meinung (und Erfahrung) jedoch weitgehend zu.
Cheers
Hallo,
eigentlich wollte ich das nicht, jedoch bin ich der Ansicht, ich sollte meine Meinung dazu äußern:
Ich habe früher geraucht wie ein Schlot (so 40 - 50 Zigaretten pro Tag) und gehöre seit über vier Jahren der Nichtraucherfraktion an. Soviel zum persönlichen Hintergrund.
Punkt 1: Restaurants
Hier ist eine Nichtraucherregelung durchaus sinnvoll, da der Qualm vom Nachbartisch das Vergnügen an gutem Essen erheblich eintrüben kann.
Punkt 2: Kneipen und Ähnliches
Hier halte ich diese Regelung für absolut unsinnig. Ich bin alles andere als ein Kneipengänger, wenn ich jedoch mal in eine reingehe, stört mich der Rauch nur wenig. Das ist viel mehr eine Frage der eigenen Einstellung, als der realen Wirkung des Rauches (meine Meinung).
Allgemein:
Ich verstehe diese schwachsinnige Hetzkampagne gegen die Raucher einfach nicht. Wer ist als nächstes dran? Interessanter Weise haben sich unsere bewundernswerten Volksvertreter in Ihrem (oooh, Verzeihung, unserem Parlament) eine saubere Ausnahmeregelung gegönnt. Im Deutschen Bundestag darf nach wie vor geraucht werden. Wäre doch schade, wenn die Abgeordneten keinen heißen Rauch mehr produzieren dürfen, dann haben sie nichts mehr Sinnvolles zu tun . Insgesamt halte ich es für eine übergriffige Entmündigung des Bürgers, von den zu erwartenden wirtschaftlichen Schäden mal ganz abgesehen. Ich bin der Meinung, das erwachsene Menschen für sich selber sorgen können und auch auf sich aufpassen. Da braucht niemand eine Staat, der im bürokratischen Klein-Klein-Gezerre den Bürger zum debilen und verantwortungslosen Steuermelksystem herabdefiniert. So, das war jetzt ein wenig hart ausgedrückt, trifft jedoch meine Meinung recht deutlich.
In diesem Sinne
Cheers
Hallo Gerhard,
ich verwende schon seit längerem keine Bindegarne von Traun River Products mehr. Ich bin, wie du, mit der Qualität nicht zufrieden.
Ich verwende seit einiger Zeit (18 Monate) die Garne von Gudebrod und bin damit wirklich sehr zufrieden. Natürlich reißt auch das mal, wenn man murkst (Hakenspitze). Im gesamten jedoch wesentlich besser als die Garne von Heger. Für die harte Binderei nehme ich das GX 1 und GX 2, auch von Gudebrod. Das Zeug ist nahezu unkapputbar. Das stärkste Garn, mit dem ich je gebunden habe ist Roman Moser Powersilk. Hammerzeug aber auch hammerteuer.
Cheers
Hallo,
ZitatOb da noch mehr passiert ist, würde ich mal behaupten, abhängig davon, wie die Rückmeldungen sind und die Bereitschaft die Fliegen beim nächsten Versuch auch mal zum Termin einzuschicken.
Mensch Fabian, jetzt ist doch die beste Zeit für Swaps - gutes Mittel gegen Schonzeitkoller. Ich hätte durchaus wieder Lust, an einem teilzunehmen.
Dann lech man los, nech
Cheers
Hallo,
ZitatPS: Wer irgendwann eine konkrete Schädigung seiner Gesundheit, die durch gentechnisch veränderten Mais (sei es Bt Mais, oder Glyphosat "Roundup"-Resistenz) hervorgerufen wurde bei sich selbst diagnostiziert bitte umbedingt melden, weil bis jetzt fehlt jeder Beweis...
Schon klar, es fehlt jeder Beweis, bis jetzt!
Tatsache ist, das in der USA, wo aktuell mehr als 80% des angebauten Mais gentechnisch verändert ist, die Bienenvölker sterben und das mit erschreckender Geschwindigkeit - ein Schelm, wer dabei an den Genmais denkt - ist doch alles nur zum Nutzen der Menschen, aber nur derer, die Aktien von Gentechnik Firmen besitzen. Wer glaubt, das die Gentechnik zum Wohle der Menschen eingesetzt wird, glaubt vermutlich sowohl an den Weihnachtsmann als auch an den Osterhasen. Der einzige, wirkliche Zweck liegt darin, möglichst viel Geld damit zu verdienen, egal ob der Krempel schädlich ist oder nicht. Beispiele für die Skrupellosigkeit im Geschäftsleben gibt es in Menge, um nur eins zu nennen: Contergan! War auch vollkommen unschädlich, bis die bittere Wahrheit ans Licht kam.
Cheers
Hallo,
ZitatNur noch zwei Monate shock.gif
Fängt doch gerade erst an... cool.gif
Na ja, bei mir ist mit dem 31.12. Schicht im Schacht. Da schließt der Vorstand den See ab und wirft den Schlüssel bis Ostern weg.
Cheers
Hi Fabian,
Rheuma ist natürlich "echt Scheiße", das wußte ich nicht. Da bin ich froh, das ich alter Hund keines habe.
Das Dingens funzt? Man(n) lernt wirklich nicht aus im Leben.
Cheers
Hallo,
wie ich feststelle, bin ich nicht der Einzige, dem solches widerfährt.
Was ein wenig anders ist, ich fische in einem sehr klaren, kleinen See der als Raubfischbestand lediglich Zander, Barsch, Forellen sowie Saiblinge aufweist. Waller und Hecht - Fehlanzeige - ist auch besser so. Brassen sind so gut wie keine vorhanden.
Die positive Seite ist, das der erste Versuch mit dem Drachkovitchsystem Sebastian (Bonefish) einen schönen Zander und mir einen 43er Barsch beschert hat. So bleibt reichlich Hoffnung auf weitere, gute Fänge. Die Saison geht ja noch gute zwei Monate.
Cheers
Hi Fabian,
ZitatBrrrr, bei dem Wetter hier im Moment? Da wirft nur einer für den Wind nur ein mentales Problem darstellt!
Wie jetzt? Ein wenig Wind und nicht 20 °C oder mehr und schon kneifen?
Ich werde dieses Wochenende jedenfalls unterwegs sein, im Bach oder am See, je nach Laune und Wetterlage.
Nettes Spielzeug hast du da ausgegraben. Ob das wirklich funkioniert? So was ähnliches gibt es ja auch von Royal Wulff - Lee Wulff Fly-o-Practise. Wohl zuviel den Anhalter gelesen - Pan-o-Zapp Brille usw.
Cheers
Hallo,
meine Erfahrung ist am besten mit Vakuumtüten vom Metzger oder mit klarem Latex. Latex hat den Vorteil, das es elastisch ist.
Die Hechel ist wirklich unnötig. Die besten Resultate habe ich mit Gammarus Dubbing von Roman Moser erzielt.
Cheers
Hi Fabian,
nicht ins Bett verziehen und auswendig lernen - sondern auf die Wiese gehen und auswendig werfen
Scherz beiseite: Ein wirklich tolles Buch.
cheers