@ Rednaz
Ich finde deine negative Stimmungsmache recht daneben.
Du vergleichst an dieser Stelle deinen 10er Pack einfarbige 4 inch FinS-Fish mit den zweifarbigen Fin S-Fish die es nur in einer 8er Packung gibt. Die zweifarbigen sind natürlich teurer und wenn du dann noch unseren Einzelpreis nimmst, ist es doch klar, dass der Stückpreis nicht der gleiche ist. Vergleiche also bitte mal deinen Preis 8er VE mit unserer 8er Packung, dann ist der Unterschied recht winzig. Bei uns zahlst du für Kreditkartenzahlung und Paypal keinen Cent und bei größeren Mengen sind immer Rabatte drin bzw. wir legen eh immer Köder zum testen gratis dazu.
Außerdem gibt es bei uns noch andere Marken und Ködertypen, wie z.B. den Wedgtail . Wenn also Vergleiche, dann auch Äpfel mit Äpfel.
Von daher bitte ich dich, solche subjektiven und vor allen falschen Aussagen in Zukunft zu unterlassen. Bei weiteren Fragen kannst du mir gern eine Email an [email protected] senden.
Wenn du deine Boxen füllen möchtest, schreib mal was du brauchst, wir werden uns garantiert einig.
Gruß
Stephan von wewewe.AS-Tackle.de
@ Mods Das soll kleine Werbung sein, sondern dient lediglich der Klärung eines Missverständnisses.
Zum Thema
Beim letzten Elbtrip lief es so la la und dann teste ich immer alles mögliche durch. Als ich dann einen speziellen Köder aus der Box nahm und meinte dieser würde es heute bringen, lachte mein Angelpartner noch.
Der erste Wurf an einer Stelle, an der wir schon zum 5ten Mal langgedriftet sind und RUMMS. Diese Form und Farbe war an diesem Tag einfach vorn, an anderen Tagen sind es andere Sachen.
Grundsätzlich bin ich auch Jörgs Meinung, dass man es nicht übertreiben sollte. Aber ne kleine Auswahl sollte es schon sein. Manchmal ist es geradezu unheimlich, dass die Zander sich auf eine Farbe und Form einschießen.
Am wichtigsten ist dennoch Vertrauen in den eigenen Köder und die eigene Technik und da hat jeder andere Vorlieben. Wir sollten deshalb froh sein, dass die Auswahl mittlerweile sehr groß ist und mehrere gute Marken und Köder erhältlich sind, so dass sich jeder Angler seine persönlichen Favoriten rauspicken kann.
Vor zwei Jahren habe ich die bewegungsarmen Köder noch ausgelacht und heute sind sie ein fester Bestandteil der Ausrüstung.
Ich halte es aber für falsch neue Köder nur an Toptagen zu testen. Wenn es sehr gut beißt, brauche ich nicht zu wechseln, das macht ja eigentlich keinen Sinn.
PS Wir können alle nur Fische fangen, die auch im Gewässer sind.
Also Catch and Release