Beiträge von purg

    ich finde c&r nicht sch... - aber mir ist es egal, wie es andere machen. Jeder nach seiner Facon finde ich.


    Zum Stippen:
    Habe nie behauptet, daß ich vom Stippen was verstehe ;) Ist anscheinend doch eine Wissenschaft (wie jede andere Angelart auch).


    purg


    PS : Ach ja : FROHE WEIHNACHTEN UND EIN ERFOLGREICHES NEUES JAHR!!!!

    habe nicht den ganzen thread gelesen. meine meinung:


    Tierschutz ist gut und wichtig. Wer allerdings mal reportagen über die nahrungsmittelindustrie gesehen hat (Legebattierien, Massentierhaltung,. Küken mit CO2 vergasen und anschließend schreddern) überlegt ernsthaft, ob er nicht vegetarier wird.


    Natürlich geht es nicht an, daß man Fische, die man nicht zurücksetzen kann abschlägt und ins Gebüsch wirft, man darf den Respekt vor der Kreatur nicht verlieren. Das ist der Kreatur unwürdig und verschafft den Gegnern unserer Passion nur Futter für deren Vorurteile,


    Fische, die schonend abgehakt werden können soll man meiner Meinung nach zurücksetzen dürfen, andere Fische sollte man nach Möglichkeit mitnehmen oder eben die Angelmethode ändern. Aus diesem Grund gehe ich z.B. nicht mehr stippen, weil ich eben keine Lust auf Brassen habe. Beim Karpfenangeln ist es allermeist möglich, den Fisch schonend abzuhaken und ....

    habe mir eine 3lagige wathose von dupont bei ebay geholt. leider ist die hose an den oberschenkel-nähten undicht; nach 5 min sickert wasser ein...


    hat vlt. jemand einen tip, ob man die hose noch dicht kriegt? kann man die nähte bearbeiten/abdichten oder ist die hose nur noch für die mülltonne gut?

    Hallo :)


    bin erst seit kurzer Zeit mit dem Fliegenfischen zugange. War vorher schon mal los ohne Ergebnis. Nach einem Kurs Fliegenfischen war ich gestern am Wasser. Schön leise, etwas geduckt. Erstmal 15min beobachtet.


    Habe dann eine Humpy red (Gr. 12) genommen, an ein Stück Fluorocarbon (0,14) und hinein, obwohl keine Ringe (steigende Fische) zu sehen waren.


    Kaum war die Fliege aufgesetzt enstand ein Wirbel an der Stelle und die Fliege war weg. Anhieb gesetzt - nix... Hatte dann in zwei Stunden 10 Bisse (wie beschrieben), konnte aber keinen Fisch haken.


    Im Gewässer ist eine schwache Strömung, serviert wurde stromab (wg. Uferbewachsung) und ich fütterte immer schön Leine nach, damit die Fliege nicht dreggt.


    1. Wie/wann setzt Ihr den Anhieb, wenn Ihr stromab fischt?
    2. Beim Nachfüttern muß man trotzdem halbwegs Kontakt mit der Fliege haben. Wie ist Eure Rutenhaltung?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Bin auch nicht so verbissen dabei - war wunderschön gestern. Beim ersten Mal hatte ich ja noch nicht einmal Bisse, diesmal gleich 10 und es war aufregend und spannend wie nix. Hat mir serh viel Spaß gemacht, nur würde ich natürlich auch mal gerne einen Fisch fangen.


    Danke schon einmal für evtl. Tips
    Petri!
    purg

    vielleicht haben deine finger von einer zigarette gerochen oder du hast vorher in der nase gebohrt...


    habe mal gelesen, das die fische das riechen - wenn man mit den fingern den köder angefasst hat.


    oder deine musik war zu laut? oder du warst zu laut?


    Deine Frage ist zu allgemein gehalten wie auch deine angaben.


    Vielleicht hast du auch nur pech gehabt?


    :D

    Zitat

    Ich bin wahrlich kein C&R-Anhänger, aber nur weil die C&Rler anderer Meinung als ich sind, deswegen sind sie noch lange net wie die Verrückten, wie du es grad ausgedrückt hast...


    ja stimmt. Du hast vollkommen recht. Aber ich bin kein "kochtopf-angler", nur weil ich c&r nicht uneingeschränkt gutheißen kann. Und &n 30 pfünder würde ich auch nicht essen wollen - ich wollte auch nicht kritik am c&r in den vordergrund stellen, sondern den ganzen rest dazu.

    T1 und 18 Monate ZVD im KH und RD - naja, hat auch sein Gutes gehabt, bin Arzt geworden...


    KDV aus Überzeugung, siehe "Im Westen nix Neues" etc... Bin aber trotzdem kein Weichei, bin mittlerweile "Lance Corporal" bei Battlefield2, allerdings bevorzuge ich (natürlich) den Medic als Spielklasse - HARHAR


    EDIT : Zivildienstleistender im Krankenhaus und beim Rettungsdienst ;)

    Man unterscheide KARPFENangler und carp-hunter :


    Die einen haben karpfen als zielfisch, weil schwer zu fangen und spannender drill, vielleicht kriegen die das sogar hin, einen karpfen schmackhaft zuzubereiten. :D


    Die anderen stellen carps nach, mit flecktarn-klamotten und hastenichtgesehen (je teuer desto besser), machen catch&release (obwohl verboten und futter für hardcore-tierschützer) und je größer desto besser, immer foto und vorm eigentlichen angeln tonnenweise boilies ins gewässer knallen... :shock:


    m. E. haben die special-forces-carp-hunter-killer-tralala &n ego-problem, denn sie fühlen sich auch noch als die einzig Wahren, die fische nur so zum spaß an den haken bekommen, drillen, auf die abhakmatte packen, wiegen und dann großzügig wieder freilassen und sogar noch stolz darauf sind, dem fisch "eine lektion fürs leben" mitgegeben zu haben. Sehr edelmütig! :?


    Die anderen liegen irgendwo dazwischen und sind nicht gemeint...


    ob carp oder karpfen, anti-tangle-tube oder antiverhedderröhrchen ist mir wurst...

    ich fange (wenn ich fange...) auch nur morgens oder abends. tagsüber habe ich noch nie nen KARPFEN gefangen. vielleicht haben die auch eine art bio-rhythmus, die KARPFEN, wer weiß?


    Ich denke, wenn die KARPFEN ihre Futtertouren machen geht das von frühabends bis in den nächsten vormittag rein.


    Aber ich weiß es auch nciht genau. Wenn ich es wüßte, würde ich mnehr KARPFEN fangen...

    was regt ihr Euch eigentlich alle so auf? die fotos zeigen doch immer nur ein und demselben fisch , oder? :D


    Was ich allerdings (ohne partei zu ergreifen) auch finde: Wer anklagt, soll das nicht anonym machen, sondern farbe bekennen, sonst kann man sich seinen ganzen post in den XXXXX schieben.

    ich habe mal an in portugal 2 meeräschen aus einem hafenbecken gefangen.


    Abends haben wir die dann wild campend überm lagerfeuer gegrillt.


    Sie schmeckten total scheisse, wir haben sie aber aus achtung vor der kreatur trotzdem aufgegessen und sind nicht krank geworden. Gräten waren nicht schlimm und der miese Geschmack kann auch daran gelegen haben, daß wir sie nicht richtig saubergemacht haben.


    Vielleicht waren die beiden Meeräschen auch nur steinalt, wer weiß. Von anderen anglern weiß ich, daß die (richtig zubereitet und vielleicht nicht gerade aus einem portugisischen hafenbecken) sehr lecker sind...

    versuch doch mal ´n kleinen mepps... hihi


    je nach tageszeit und temp entweder grund oder oberfläche. ist eigentlich egal, ob pose oder nicht, versuch macht klug und es müssen natürlich karpfen drin sein.