Beiträge von Didi

In der Hechtfischerei,sind die vier grössten von mir,alle samt auf einen Spinner gefangen worden,nämlich den Prolex Spinner der Fa.Profi Blinker der Grösse 7 und 8.
    Eigenartig fand ich es schon,aber ganz ehrlich ich denke in diesem Augenblick hätte ein Mepps oder ein Blue Fox Spinner ebenfalls gefangen.

Drei positive Vorteile lassen mich,den recht teuren Spinner immer wieder benutzen,die 4 Hechte,das hohe Wurfgewicht und die gewaltige Grösse für ein Spinner,die so, bei keinem anderen Hersteller,zumindest hier in Deutschland zu sehen ist.Lasse mich gerne mal,eines besseren belehren.

Na hörmal was wird denn wohl die Jackpot Antwort auf deine Frage wohl sein,bei dem kalten Wetter und Wasser........Ganz sicher nicht im Mittelwasser oder an der Oberfläche!!!!!!!!
    Den Grund ab suchen und nur den Grund,würde ich vorschlagen.Zu der Grösse,musst du selbst entscheiden,je grösser der Köder,desto Grösser in der Regel die Fische.

Peter gebe ich dir recht,das ist schon wahr.Unser einer bräuchte denn statt 100.000Polizisten für Berlin,die doppelte Menge.Es kanns aber nicht sein,das die Polizei die etwa 12 Angler auf frischer Tat beobachten konnte,sich denn vom Acker macht................ohne irgend jemanden das Gerät ab zu nehmen,ne Anzeige fest zu halten und ein Platzverbot aus zu sprechen.

Mit der Begründung,sie kennen die Rechtslage der Gesetzgebung nicht und müsse sich auf der Dienststelle sachkundig machen.

Gestern gab es sogar auf RBB,ist ein Regional Sender Berlin/Brandenburgs, eine eigenen Sendung dazu,was war die Folge,nach der Sendung fischten Sie weiter,ohne das die Beamten irgend etwas gemacht haben.

Tom ein wunderschönes Video,geiler Drill,hammer Stimmung,Sauber!!!!!!!Der Aufschrei ging wohl an der ganzen Küste um,he he he!!!!!!!
    Ein kleiner Tipp und auch nicht böse gemeint,beim nächsten Videodreh,trotz der grossen Aufregung bei so einem selten und kapitalen Fang,den Fisch auch mal in die Kamera halten,macht das Video noch zu einem besonderen Leckerbissen. :D :D 8) 8)

Ansonsten TOP. ;) ;) ;) ;)

[quote='Didi']Aus dem Thread " Lieblings Rute und Rolle" hat sich ne Diskussion entwickelt,die ich gerne hier weiter führen möchte.Muss es immer der Mercedes unter den Rolle und Ruten sein oder ist man mit einem Opel auch gut beraten????????????????????

Patmann wollte nicht die MARKE DAM ins falsche Licht rücken lassen,auf Anhieb ist mir leider keine andere eingefallen.

Ohhhhhhhh Andal,worauf möchte ich denn hinaus?????

Natürlich auf die Frage,mag es jemand billiger oder teurer,bei der Anschaffung seiner Angelausrüstung und wenn ja, wieso und warum?????

In dem Thread "Lieblingsrute und Rolle" kam ganz kurz die Meinung auf billig wäre nicht immer gut,das zu recht von Taxler unterbunden wurde,weil es nicht ins Thema gepasst hatte,also dachte ich mir versuchen wir es mal hier aus zu diskutieren,wer möchte bitte,wer nicht will, auch gut!!!!!!!!!

Wäre schön von dir etwas zu hören..............da ich von ausgehen kann,das du schon vieles erlebt und ausprobiert hast :!: :!: :!: ;) ;) ;)

So viel zum Thema Vorurteile gegenüber Anglern,mehr unter dem Thread unter Allgemein und Unsere besten Angler

Denn braucht mann sich nicht zu wundern, das es denn welche gibt,Vorurteile meine ich,wenn solche Patienten am Wasser machen und tun was sie wollen,ohne das die Polizei was ändern will oder möchte,nach dem Sie gerufen worden ist.

Tino selbst wenn das Geld raus ist,wird keiner der Verantwortlichen hier jemanden nicht mitkommen lassen,nur weil er ne Woche später überweist.Ich habe auch noch nicht überwiesen so lange hier keiner 100% sagen wird dann und dann ist das Forumtreffen und in diesem und jenen Ort findet es statt,bleibt die Überweisung im Schrank.

Aus dem Thread " Lieblings Rute und Rolle" hat sich ne Diskussion entwickelt,die ich gerne hier weiter führen möchte.Muss es immer der Mercedes unter den Rolle und Ruten sein oder ist man mit einem Opel auch gut beraten.(an dieser stelle,ich bin OPEL Fahrer,und das ist auch gut so :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:).

Eine Erlebnis aus der Jugend,hat mir eins aufgezeigt, nicht die Firma fängt sonder der Fänger selbst und während ich,mitte der 90 Jahre, mit einer Vollglasrute der marke DAM fischte,die heut zu Tage auf jeden Flohmarkt für ne 5¤ zu bekommen ist,hatten meine Kumpels nur das beste vom besten.Einer war ganz besonders ausgerüstet,weil er im Angelladen arbeitete und sich somit direkt an der Quelle befand.Ich fing nicht besser und nicht schlechter und konnte durch aus manche male beweisen, das es kein Zubehör und keine Ausrüstung für mehrere 100¤ sein muss,um gut zu fangen.Kapitale Fänge sind genauso von meiner billigen Rute gemeistert worden,wie von den teuren Produkten meiner Freunde, ohne das irgend etwas nach gegeben hätte.
    Die Vollglasrute habe ich immer noch,fische sie schon seid Jahren nicht mehr,irgend wann mal will ich sie mit neue Ringen aufrüsten lassen, um sie meinem Sohn zu übergeben.

Lange Zeit, gehörte auch ich zur der Sorte,der lieber weniger einkauft, dafür aber mehr Geld lässt ,für Markenartikel wie Shimano oder Sportex.Argument hierfür nur dieses,da ich schon kein Mercedes fahren darf,fische ich lieber mit einem Mercedes.

An der Qualität und Verarbeitung ist heut zu Tage an den anderen Hersteller selten etwas zu bemängeln,das Preisleistungsverhältnis im gegensatz vor zehn Jahren,ist wirklich hervorragend.Lange Zeit hatte ich das Argument walten lassen,die teuren Sachen würde längere Lebensdauer haben und unheimlich wiederstandsfähig sein.Mittlerweile halte ich es für Schabernack,der Umgang und der Einsatz meiner Ausrüstung beschert mir lange Lebensdauer,nicht der Preis.Auch eine teure Sportexrute oder Shimano Rolle wird ihren Geist aufgeben,wenn sie unsachgemäss behandelt wird oder im einsatz ist, für das ,die Produkte nicht entwickelt worden sind.

Bei dem Zubehör ist schon seid langem das Urteil meiner Seits gefallen,teure Sachen nicht immer in den Einkaufskorb zu legen,z.B. Gummiköder.Da hätten wir den ,überaus teuren Attractor oder Turbo-Tail und die preisgünstigere Alternativen wie Kopyto und USA-Shad,die genauso gut ,Zander & Co.fangen.Mittlerweile bin ich nicht mehr auf dem Tripp immer Mercedes haben zu wollen,mit Browning,Zebco und Spro ist vor kurzem meine Sammlung erweitert worden und das wird auch in Zukunft so sein. :D :D :D :D :D

Fazit ,ein Nikeschuhe für 200¤ lässt mich nicht schneller laufen oder höher springen,vieleicht moderner ausehen,ein Stinkstiefel für 40¤ bringt den aelben und entscheidenden Effekt,bequem und warm gehen zu können. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruss Didi.

FangNix wenn wir davon ausgehen wollen,würde ich es auch machen,für weniger als die hälfte!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Das habe ich mich auch gefragt,in der Zeitlupe ist nämlich klar zu erkennen das der Khan sich noch im Strafraum befand.Was mich allerdings richtig auf die Palme gebracht hat,ist ASAMOHA.Beim dritten mal wie er sich selbst ausgespielt hatte,ist mir die Lust vergangen zu zählen,wie oft er das hin bekommen hat.Also so ein schlechten Spieler wie Ihn habe ich in der Nationalelf schon lange nicht mehr gesehen..................als Stürmer ist er nichts wert.

Mich hats gefreut das Sie dieses hohen Ergebnis gehollt haben,stärkt nur das Selbstbewusstsein und motiviert.Nichts desto trotz sollte man dran denken das es sich teilweise um die B-Auswahl der Amerikaner gehandelt hatte,die keine Spielpraxis besitzen und gerade mal 45 Tage miteinander zu tun haben.

Auf jeden fall war das 4:1 ein positives Signal und lässt wieder einen hoffen.Was stört euch eigentlich so an Klinsmann und wieso sollte gerade er gehen????????????????? :roll: :roll: :roll: :roll:
    Also Alternativen die diesen Job übernehmen sollten,gibts ja nicht all zu viele. :? :? :? :?

RESPEKT und dem Fänger ein dickes fettes PETRI HEIL!!!!!!

Wenn das mal ein gekonnter Auftakt gewesen ist für das Jahr 2006.Hammer Räuber auf jeden Fall!!!!!!!!

Tom ist dir nicht übel geworden,den Fisch vielleicht zu vergeigen beim Keschern???????

Nee eigentlich müsstest du genügend Erfahrung ja haben in Sachen Meerforelle.

Gruss Didi und nochmals Petri. ;) ;)

Wäre schöne, wenn die Redaktion,auch ne Stellungnahme abgeben könnte,wie Sie zu Problemen solcher Art steht,die ja nicht unbekannt sein dürften,in keinem der Bundesländer.

Wird da noch etwas kommen ????????????? :? :? :?

Ah ja und noch eins wollte ich los werden.Beim Spinnangeln gibt es viele Faktoren die ebenfalls wichtig sind.Manchmal reicht die Sonne am Himmel aus,das einer fängt und der andere neben ihm nicht,obwohl beide mit dem gleichen Köder fischen.
    Viel wichtiger ist auch die Methode, mit der ich, mein Gummifisch zum leben erwecke.Die schönsten und natur getreusten Farben helfen einem herzhaft wenig ,wenn man den Gummifisch falsch führt und an der falschen Stelle anbietet.

Man sagt Schockfarben wie Rot,Orange,Gelb für das trübe Wasser und natur und dunkle Köder für das klare Wasser.Wie auch immer, fakt ist das du genauso mit Schockfarben beim klaren Wasser sehr gut fangen kannst,wie mit dunklen und naturfarben Dekor im Sommer.Erfahrungsgemäss ist man erfolgreicher wenn man nicht jede Regel auf die goldene Waage legt,statt dessen unterschiedliche Farben bei unterschiedlichen Verhältnisen einsetzt.Ausprobieren und Erfahrungen sammeln,wenn der Fisch hungrig ist,ist es ihm vollkommen wurscht ob der Köder,rot,schwarz oder pink ist.

Es wurde in einem anderen Forum ebenfalls veröffentlicht,einer der User der aus der Umgebung war,hatte sich gleich am nächsten Tag auf den Weg dort hin gemacht.Das gleiche Ergebnis,nur das es von den Kochtopf-Idioten noch mehr gab und alle samt am reissen was das zeug hält.

Die Polizei hat er verständigt,die Ausbeute war aber sehr mager,die Beamten hatte noch nicht einmal Angelgeräte abgenommen.Die Beamten hatten einige Daten schriftlich fest gehalten und verschwanden wieder mit der Begründung,die Gesetzeslage nicht genau zu kennen und sich erst einmal auf der Dienststelle zu prüfen.Traurig aber war.

Ich bin schon am Überlegen mich dort noch einmal hin zu begeben und diesmal die Wasserschutzpolizei zu verstänidgen statt der Schutzpolizei,deren Wissenstand müsste auf dem neusten stand sein,was die Fischereiordnung angeht.

Ich weiss auch nicht entweder ist der Aufschrei nur so gross oder die trauen sich an die Zustände nicht ran,kein Ahnung.Auf jeden Fall ist eine Straftat alle mal gegeben,die nämlich der Tierquälerei.

Mal schauen was die nächsten Tage bringen werden,sämtliche Stellen die dafür in Frage kommen,sind durch mich und Willi informiert worden.Sollte in den nächsten Tagen jemand von der Schleuse wieder in dem anderen Forum berichten das das Bild das gleiche ist,werde ich wohl dort hin fahren und meine privat Rechtschutzversicherung mal in Anspruch nehmen,wäre ja sowieso das erste mal.Kamera gleich mit genommen und auf Video fest gehalten,was dort betrieben wird.

Wobbler würde ich deswegen schon nicht nehmen aus zwei ganz einfach Punkten.Aufgrund der grossen Hängergefahr wird es unheimlich teuer und teilweise ist es recht schwer den Wobbler gegenüber dem Gummifisch,konstant in Grundnähe zu führen.Den einzigen Einsatzort und Zeitraum für Wobbler,wäre für mich der Sommer wenn der Zander Nachts die klein Fische auch im Mittelwasser oder gar an der Oberfläche angreift.Schwimmenden oder Tauchend bis 1,5m je nach lage der stelle,wären optimal.