Beiträge von Didi

    Ich war in einem Verein als Jugendlicher wie man es nehemen will Jugendlicher ich war 21,doch einer der jüngsten und als ich denn das bisschen Zeit mir mit irgen welchen Klugsch.... und Verbote,Arbeitsdiensten um die Ohren hauen musste war für mich schluss.NIE WIEDER VEREIN!!!!!!


    Ich gebe vollkommen recht die meisten die im Vorstand der Vereine sitzen sind die die man einmal im Jahr mal paar Köderfische stippen sieht oder prinzipiel keine Angler sind,die Meinung vetrete ich nicht alle aber viele.Doch auf der anderen Seite wer wählt die Vorstände,die wählen sich nicht selbst aus......das sind wir!!!


    Im endefekt ist es sehr sehr traurig und schade drum das es immer wieder Bürokraten,Paragraphenheinis und Gelehrte gibt die nichts anderes zu tun haben als sich noch mehr Mist für die tüchtigen Angler,einfallen zu lassen.

    WM66 ganz deiner Meinung.Ich hatte bereits schon einmal erwähnt gehabt,ich war in Polen zum Angelurlaub.Ein Verband,ein Preis etwa 75¤ fürs Jahr für sämtliche Gewässer des Verbandes und dies sind immer hin fast 75% gesamt Polens,einheitliche Regelungen und Gesetzeslage.


    Ich glaube das es einfach hier in Deutschland nie zu etwas wird.Es ist wie in der Politik CDU und SPD.Als hätte mann ein haufen klein Kinder die eins nichts schaffen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.Dies ganze liegt auf der Hand, ich habe diese Erfahrung im Verein erleben können.Da hast du die alten Hasen die den 45 Jahre angeln und denken die haben die weissheit mit scjaufeln gefr.....Sie lassen sich weder belehren,noch etwas sagen geschweige sich auf ein Konzept einigen und das gleiche sehe ich bei den grossen Verbandsleuten.Der Aufschrei in der Angelszene geht durch alle reihen wenn irgend ein schwahsinn beschlossen wird und die Vorstandsvorsitzenden kümmert es kein Stück.


    Was mich denn nahinein noch mehr ärgert von so einer denn sich Vorstand nennt ne Angel wo möglich ein bis zwei mal im Leben in der Hand hielt und von der Praxis keine Ahnung hat das sind mir die liebsten und denn irgend ein sche..... beschliesst den die Welt nicht braucht,so wie z.B.massige Fische abschlagen wie es beim VDSF in manchen Bundesländer pflicht ist und da sage mir einer die tun etwas dazu beitragen um den Bestand auf recht zu erhalten.


    Ich wäre auf jeden Fall für ein 3 Verband der wirklich etwas für die Angler tut statt Sie ab zu zocken und mit laufenden Verboten zu belasten.

    Ja Zanderschreck mit Strom,mit netzen ich habe gar von welchen gehört die Sprengmittel wie sie im Bergwerk üblich sind hauptsächlich die zünder dazu verwendet werden fische zu fangen.Da gehts zu wie im wilden westen ich komme auch von dort.


    Ich würde wie mein landsman bereits erwähnt hatte die Masuren ähnlich wie bei uns die Mecklenburgische Seenkette,Danzig, aber auch die Weichsel sowie in der nähe von stettein gibts sehr gute Flüsse mit einem sehr gute bestand an Meerforellen und Lachsen ab und zu.Dort ist es noch wert hin zu fahren aufgrund dessen das dort sehr viel nach besetzt wird und viel kontrolliert.

    Schöne Story.mein kleiner wird jetzt zwei ich freue mich schon auch wahnsinnig drauf Ihn denn mit nehmen zu können.Ganz mal neben bei ich war im Urlaub und war an einem Privatzuchteich meines Onkels auf Karpfen angeln den kleinen hatte ich bei.
    Und als er nach dem ich ne Karpfen gedrillt hatte im Wasser verschwunden ist,und ich nur noch die Füsse aus dem Wasser ragen sehen habe, habe ich mir geschworen nach dem ich Ihn aus dem Wasser gehollt habe den Bub erst wenn er 6 oder 7 Jahre alt ist zum angeln mit zu nehmen.Gott sei dank ist nichts passiert aber wäre es der Rhein oder die Oder ich möchte garnicht dran denken was hätte alles passieren können.
    Der Schreck sitzt heute noch ganz schön tief.

    Ganz der Meinung von andal und den meisten hier.Geldmacherei zum leid der Fische und der Natur!!!!


    Ganz nebenbei möchte ich hier erwähnen was ich ein wenig schade finde was ja für alle Angler interessant wäre.Ich war jetzt in Polen im Urlaub und dort ist es so das ein Verband gibt und ein Angelkarte die gesamt Polen abschliesst.Aufgeteilt werden die sachen in Forellenregion die extra erworben werden muss und die Gewässer die privat gepachtet sind da muss man ein extra schein hollen.Ansonsten gibt einheitliche Bestimmungen und mit einer Angelkarte die umgerchnet 75¤ kostet fürs Jahr kann man ca. 70% der Gewässer in Polen befischen.


    Fand ich echt genial die Idee,wäre schön wenn der VDSF und DAV es mal schaffen würde einheitlich zu argieren.

    Eine sehr gute alternative wenn man Geld sparen will.Ich haben des öfteren Preise verglichen und man kann selbst bei neuen Sachen direkt vom Händler sehr viel sparren.Beispiel: Baitrunner von Shimano beim Händler um die Ecke 99¤ bei Ebay 79¤
    Desweiteren kann man wirklich schnäppchen machen ich habe schon öfters ganze Boxen mit Wobblern gekauft von Rapala für ein Appel und ein ei.Manche Händler bieten auch was eher selten ist aber durchaus möglich ganze Sammlungen von Blinkern,Gummifischen,Spinner und kein Schrott von namenhaften Herstellern.Doch Vorsicht Schrott gibts auch mehr als Genug.
    KnrimsKrams,Bekleidung ja.Rutten eher nicht möchte ich schon vor dem Kauf mal in der Hand halten wollen wie Sie überhaupt so ist Gewicht,Handling,weich oder hart.

    Ich denke das du alles richtig machst.Das Gewässer ist eben das falsche.Ich habe bei uns in Berlin über 10 Jahre lang auf Raubfisch gefischt.Die ausbeute waren zahlreiche fänge doch von der grösse her gerade zwei meter Hechte und drei Zander von gerade mal 70-75cm was ja auf die Zeit gesehen lächerlich ist.Dies ging soweit das ich jetzt mobil bin und lieber ausflüge machen werde an Gewässer die ein grösseres Potenzial haben als bei uns.
    Wenn ich aus den Beiträgen anderer Kollegen entnehmen kann das es bis zum RHEIn oder der WESER nicht weit ist denn kann ich nur sagen beneide ich euch drum,nichts wie hin dort und dann klappt es mit Zander und Co.


    Gruss Didi.

    SUPER IDEE!!!
    Für Berlin und Brandenburg speziel UNterhavel-Oberhavel,Schlachtensee,Teltowkanal,Tegler See und den ein oder anderen See im Umland könnte ich aushelfen.
    Doch ist da wirklich nicht die Gefahr das der ein oder andere nicht unbedingt die Wahrheit sagt????
    Auf der anderen Seite kann man sich vielleicht einige Meinungen anhören und denn urteilen.


    Ich habe es an der Stelle einmal schon ausprobiert in sachen ODER und habe promt wertvolle Tipps und Informationen von wm66 erhalten!!!


    An dieser Stelle schönen Dank.


    Jetzt bin ich dabei für die Elbe einige Infos ein zu hollen mal schauen ob es klappt.Ein eigenes Forum für diese Idee wäre super.


    Es gibt nichts schlimmeres als Blind irgend wo hin zu fahren und den ganzen Urlaub oder Ausflug nichts zu fangen.Sicherlich soll man ja nicht immer massenfänge abräumen aber die möglichkeit mit ein paar wertvoller tipps ist besser als auf eigenes Risiko etwas an zu fangen.


    Grüsse an alle.

    Hallo ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch den einen oder anderen Tipp geben könnte.Ich komme aus Berlin und würde gerne die Elbe aufsuchen zum Zanderangeln.
    Zwar ist die Elbe unheimlich lang und ich würde schon ganz gerne mal ein anhaltpunkt haben in welche Richtung man sich ja ungefähr zu halten hätte.
    Die Zanderfotos die ich mir angeschaut haben sprechen für sich wobei ich nur vermute das die meistens irgend wie an der Elbe gemacht worden sind.
    Und da ich es leid bin untermassige Zander zu fangen.würde ich es gerne mal dort versuchen denn wie es aussieht sind die Möglichkeiten auf einen Kapitalen ja recht gut.
    Zur guter letzt würde ich mich freuen über den ein oder anderen Tipp wohin am besten fahren und nach Möglichkeit die ein oder andere Telefonnummer oder Adresse wo ich denn mir die Angelpapiere auch kaufen könnte......
    Hoffe da findet sich der ein oder andere Kollege der aushelfen kann....


    Schönen Dank und ein Petri Heil an alle.

    Hallo ich denke dies wird alle Berliner Karpfenangler sehr Interessieren ich hatte vor kurzem jemanden neues in unserem Unternehmen.Nach kurzem small talk habe ich mit bekommen das der Kollege ebenso leidenschaftlicher Angler ist wie ich auch.Und als ich denn Fotots von einem 48 und 49Pfund Spiegler und Schuppenkarpfen gesehen habe, hat es mir die Sprache verschlagen....
    Ist wohl noch mehr drin????Viele wissen ja von dem 80Pfund Karpfen der im Berliner Aquarium gelandet ist und aus einem Berliner Gewässer stamte.Ich glaube es ist nur ne Frage der Zeit bis der Nächste Rekordkarpfen aus Berlin kommen wird.


    Zur guter letzt Ihm sind genauso spektakuläre Fotoaufnahme von laichenden Karpfen gelungen, die ich sehen dürfte wobei seine Aussage gewesen war das es Karpfen im Rudel gab die locker die 50Pfund grenze geknackten hätten.


    Also auf nach Berlin.........


    Gruss Didi.

    Es liegt auf der Hand eigentlich müsste es so sein.So zahlreich wie ich dort schon gewesen bin kann ich es nur wieder geben wie es für mich den anschein gemacht hatte.Es ist wirklich auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
    Ich hatte an grossen Flüssen wie die Weichsel z.B. wiederum gut gefanfen Hechte,Rapfen und Zander.Meistens lief es nicht all zu gut in Seen.Dies hatte ich auch am Anfang gedacht wenn nicht so viele mit kunstködern angeln müsste man um so mehr fangen.
    Man sollte auch wissen wo man hin fährt denn die meisten Gewässer sind noch schlimmer überfischt als bei uns.Ich habe schon zahlreiche aktionen gesehen mit den der Fisch dort gejagt wird wie verrückt dementsprechend ist entwerder recht wenig drin oder aber die Fische meiden ganz oft bestimmte plätz.
    Mit netzen,leinen wird dort alles leer geräumt.
    Beim letzten Urlaub hatte ich sogar gelesen das man an der Weichsel was ja vom Fischbestand und der Grösse mit unserem Rhein zu vergleichen ist,man dort Strecken pachten kann für ne Appel und ne ei.Und denn kannst du an deiner Pachtstrecke tun und machen was du willst.Das heisst alls normaler mensch kannst du Netze stellen und so deine Strecke befischen ohne mit weiteren Konsequenzen zu rechen.
    Traurig aber war.

    Hey, ich selbst war schon sehr Oft in Polen zum fischen weil ich von dort auch komme.Die Vorschläge sind alle supi, doch ich hatte die Erfahrung sammeln können das es mit Kunstködern verdammt schwer ist Fische zu erwischen,ich weiss nicht voran es liegt,Tatsache ist das es dort nicht in dem ausmass wie bei uns und der vielfalt an Kunstködern gefischt wird.


    Köderfisch am System oder mit der Pose würde ich empehlen.Bis vor einigen Jahren wenn ich mich recht ensinne war der lebende Köderfisch erlaubt,ob dies heute noch der Fall ist weiss ich nicht, nach fragen.

    schau dir die teile an speziell die letzten drei da weisst du worum es geht.Wenn du Zeit sparen willst die letzten 25minuten sind hoch Interessant wenn es stimmt...


    Es ist so das in den Videos Anschuldigung gemacht werden von angehägten Fischen, abgeschlachteten Massenfängen in Spanien durch einen bekannten Blinker-Autor.


    Ob es stimmt da hatte die Aufgabe das Gericht zu entscheiden die Beweise die im Profi-Blinker Video gezeigt werden sprechen für sich,auf jeden Fall finde ich es gut das in den Videos unter anderen die Leute aufgeklärt werden wie einem versucht wird das Geld aus der Tasche zu ziehen da bekommt man endlich ein Überblick was von statten geht.Die Meinung muss man sich selbst bilden enweder man glaubt es oder man hat zweifel an den ganzen Geschichten die in den Videos so präsentiert werden.

    Ich kann dir empfehlen schau dir mal den 2 oder 3 Teil von Profi Blinker da wird das Angeln genau beschrieben speziel mit Gummi-und Twisterfischen,seid ca.5 Jahren wende ich die methode an und bin um ca.85% erfolgreicher und habe weniger verluste.


    Ich weiss es ganz genau früher hat das gummifischangeln nicht so einen Fun gebracht als mit dem Spinner.Aber in dem Film werden alle Details beschrieben auf die man acht geben muss und seid dem ich die Technik anwende bin ich erfolgreicher kann mehr Fische haken und dazu reisse ich weniger ab.

    Mit schlanke Prolexspinnern würde ich es versuchen aber so ganz neben bei......


    meinst du nicht das du genauso auch spinner abreissen wirst,denn schliesslich musst die die Spinnern ja auch Grundnah führen auf zander.Ich würde dir vorschlagen entweder die Twistertechnik ein wenig zu verfeinern,ich habe viele Spinnangler schon gesehen die den Gummifisch einfach nur über den Boden schleifen,so sind Hänger vor programmiert oder du steigst gleich auf Jigköpfe mit einem Stehaufkopf oder einem Krautschutz um die Hängergefahr zu minimieren denn schliesslich gehts mit Gummi auf Zander am besten.


    Wenn es garnicht geht 15-20gramm blei 1,50m Vorfach und schwimmköpfe garniert mit nem Twister und denn Zupfen Köderverlust gleich Null und du bist immer in Grundnähe.


    Gruss Didi. :p

    Halt halt womit ich nicht sagen will das Brassen irgen ein Fisch zweiter Klasse ist ich will aber die grossen Hechte,Zander,Barsche,Karpfen,Brassen und nicht jedesmal die Zeit dami zu vergolden Tag für Tag sich an zu strengen um denn am Ende des Angeltages ein paar durchschnittliche Brassen vor zu weisen.Ich will ganz einfach grössere Fische......und das ist meiner Meinung nur möglich an Gewässern wie Bodden,wie die Oder,Elbe oder der Rhein.
    Hatte vergessen ich fische auf alles gerne ob Ansitzangel mit Köfi,Wurm oder Boilie aber auch ein wenig Wandern mit leichtem Gepäck und ne Hand voll Spinnköder.

    Also ich bin 28 Jahre alt,habe drei gute Angelkollegen mit den ich immer wieder die Gegend unsicher mache,allerdings bin ich jetzt drauf umgestiegen öfters Angelausflüge zu machen, da in Berlin nicht mehr viel zu hollen ist.Und als Familienvater möchte ich in Zukunft das bischen Zeit an Gewässer verlagern die intressanter sind vom Fischbestand und Ambiente als die Spree oder die Havel.Ich denke jeder der berufstätig ist und Familie hat weiss wie ärgerlich es ist jedesmal mit ein dutzend Brassen den Angeltag zu gestalten.


    Ich habe diese Jahr schon Ausflüge an die Oder,Elbe,Ostsee,Bodden unternommen,da von den drei Angelkollegen nur einer dafür zu begeistern war und ist, frage ich gibts hier ein paar Berliner Angler die das genau so sehen dann schreibt....
    Vielleicht kann man sich ja mal kennen lernen und den nächsten Ausflug an die Ostsee planen.
    Ich und mein Kumpel sind jetzt dabei unser Boot an den PEENESTROM in Wolgast zu verlegen wäre super wenn man neue Bekanntschaften schliessen könnte und schon bald auf die dicken PEENE Hechte und Zander gemeinsam angelt.


    Gruss Didi